Nachdem Sienna abwesend ihr Zimmer begutachtet, sich geduscht und geföhnt hat kehrt sie in das große Wohnzimmer des Stockwerks zurück das dem Team aus Distrikt 7 zugeteilt wurde. Sie hört wie Cassandra und Loic über Taktiken reden und setzt sich zu ihnen auf das überdimensional große Plüschsofa. "Loic das musst du selbst wissen, schaffst du es circa 70 bis 100 Meter zu sprinten und gleichzeitig nach Angreifern Ausschau zu halten? Wenn ja kannst du ruhig am ersten Gefecht teilnehmen aber um ehrlich zu sein würde ich dir lieber davon abraten.", Loic sieht betreten zu Boden und Cassandra wendet sich Sienna zu:" An deiner Stelle würde ich es zumindest versuchen, ich habe dich in der Schule sprinten sehen und du hast sogar die Jungs abgehängt. Mit ein bisschen Glück kannst du es vor allen anderen zum Füllhorn schaffen und dich mit Vorräten eindecken." Energisch wirft sie ihre Haare in den Nacken und fährt fort " Die Schlacht kannst du nur zu 30% überleben wenn du nach den Karrerios ankommst, falls die Chance überhaupt so hoch ist, also wenn du stolperst, den Start verpasst oder sonst irgendwas vorfällt mach bloß nicht den Fehler und versuch später zum Kampf hinzuzustoßen! Das haben schon andere unterschätzt die dann nicht einmal die erste halbe Stunde der Spiele überlebt haben." "Meinst du ich schaffe das?", fragt Sienna unsicher und knetet ihre Hände. Es gab keine Vorwarnung dafür dass Cassandra komplett ausflippt und sie gegen eine Wand schubst. " Glaubst du ICH hatte an mich geglaubt? Ich war die allerjüngste! Der zweitjüngste ist gerade 16 geworden! Niemand hatte mich auf dem Plan! Und wenn du gewinnen willst solltest du diese schüchterne Tour sofort wieder vergessen!" schreit Cassandra in Siennas Gesicht. Diese hebt nur abwehrend und beschwichtigend die Hände, es ist offensichtlich dass sie Skrupel hat die jüngere Siegerin zu schlagen obwohl sie große Lust dazu hätte. "Ist ja gut, Cass! Ich werde mich weiterhin als Siegerin geben und beim Training alles so gut lernen wie nur möglich", beschwichtigt Sienna mit zusammen gekniffenen Zähnen. Cassandra dreht sich weg und murmelt etwas das sich verdächtig nach:" Wäre auch besser so für dich" anhört.
Das erste Mittagessen im Kapitol ist ein Festessen für die beiden Tribute. "Versucht soviel zu essen wie möglich, denn in der Arena werdet ihr Fettreserven gut gebrauchen können!", erinnert Cassandra die beiden immer wieder. Schön langsam nervt sie wirklich, sie hat noch nicht einen Sinnvollen Tipp von sich gegeben aber nörgelt dauernd rum und schreibt uns Sachen vor. "Was ist heute Nachmittag?". Wow, hab ich etwas verpasst? Das sind die allerersten Worte aus Loics Mund die ich seit unserer Abreise gehört habe. "Heute Nachmittag ist das erste gemeinsame Training der Tribute. Eure Sachen liegen in euren Zimmern bereit, beeilt euch und kommt bloß nicht zuspät!", antwortet Loraine, die wie aus dem nichts in unserem Speisesaal aufgetaucht ist.
DU LIEST GERADE
Die 67. Hungerspiele
FanfictionWird gerade überarbeitet, daher bitte nicht über Zeitenwechsel wundern! Danke :D Wie weit würdest Du gehen um zu überleben? Hast Du genug Mut um deine Wertevorstellungen hinter dir zu lassen und einen anderen Menschen zu töten, nur weil deine Regier...