Kämpfe um dein Leben!

348 19 2
                                    

Das Lagerfeuer brennt lichterloh, und gerade sieht man Sienna  im Schutz der Bäume verschwinden als sich ein Schatten vom anderen Ende der Wiese, aus dem Dunklen löst. Sienna kann ihn keinesfalls gesehen haben, denn sie hat sich zu sehr auf den Wald vor ihr konzentriert. Der Schatten bewegt sich schnell, gekonnt und geräuschlos über das feuchte Gras und ist hinter dem Lagerfeuer bevor Sienna sich umdreht. Er hat die ganze Zeit im Wald gelauert und die erste Chance, die er bekam genutzt. Er geht in der Nähe des Feuers in die Hocke und beobachtet die anderen Waldränder. Er weis dass Sienna die andere Seite im Blick hat. Und dann verfällt er wieder in die unnatürliche Stille. Sein ganzer Körper scheint versteinert. Ein großer Bestandteil seiner Ausbildung war es sich so gut wie irgend möglich vor Angreifern oder Opfern zu verstecken, und das kommt ihm jetzt zugute. Im Hintergrund hört er wie Sienna sich in Position begibt. Wahrscheinlich versteckt sie sich hinter einem Busch oder Baum und versucht zu hören ob sich jemand auf das Feuer zubewegt. Ganz schön gerissen, nur nicht ganz ausgefeilt. Denn wer auch immer das Lagerfeuer entdeckt riecht sofort dass es eine Falle sein muss und wird sich nicht so einfach überrumpeln lassen wie sie sich das vorstellt. Außerdem weis er, ohne hinzuschauen, dass man  ihre weißen Atemwolken sehen kann. Seine eigenen unterdrückt er indem er durch sein T-Shirt atmet. Eine weitere Lektion die man in der Hungergames-Academy lernt. Gib niemals deinen Standort durch versehentliche Zeichen preis, es sei denn du willst es so. Er hat irgendwann aufgehört zu zählen wie oft seine Ausbilder ihm dies eingeschärft hatten. Oft genug jedoch um es ihm einzubläuen, er würde es nie mehr vergessen. 

Gerade als Sienna ihr Gewicht müde von einem Fuß auf den anderen verlagert, schleicht sich eine dritte Gestalt auf die Wiese. Sofort ist Sienna hellwach und beobachtet den Schatten. Ist es Hector oder Paul? Es ist zu dunkel um von dem Schatten besondere Bewegungsmuster erkennen zu können, also muss sie noch warten bis er den Kreis um das Feuer betritt um sicher zu wissen mit wem sie zu tun hat. Langsam nähert sich die Gestalt dem Feuer, dann bleibt sie abrupt stehen. Was ist denn jetzt? Gerade als Sienna beschließt anzugreifen ohne zu wissen wer es ist, löst sich eine andere Gestalt aus dem Schatten hinter dem Feuer. Verdammt! Der ist mir die ganze Zeit nicht aufgefallen, bin ich etwa eingenickt? Panisch sieht sie sich nach weiteren Tributen um, aber dann fällt ihr wieder ein dass sie die letzten drei sind. Die beiden Gestalten auf der Wiese gehen, ohne ein Wort zu wechseln aufeinander los.

 Sie dreschen mit ihren Schwertern aufeinander ein, und man hört das Klirren von Metall auf Metall im ganzen Wald widerhallen, zwischendurch knackst das Feuer. Eine unheimliche Atmosphäre entsteht. "Das habt ihr euch ja fein ausgedacht. Na wo steckt deine kleine Freundin? hat sie sich irgendwo versteckt und wartet darauf dass du heimkommst damit ihr gemütlich Abendessen könnt?", brüllt einer der Schatten, der sich somit als Paul identifiziert. Hector gibt keine Antwort sondern schlägt mit seinem Schwert weiter auf Paul ein. Der Kampf beginnt immer brutaler zu werden, und auf einmal ist Sienna froh nicht gegen Paul kämpfen zu müssen. Falls er Hector tötet muss sie Paul aus der Ferne ausschalten. Das ist ihre einzige Chance gegen den körperlich und technisch weit überlegenen Paul. "Ich weis nicht wo sie ist, Paul .", keucht Hector und pariert einen Hieb. "Oh, gabs Krach im Paradies?" Ob es tatsächlich Krach im Paradies gab wird Paul wohl nie herausfinden, denn während er noch über seinen Kommentar grinst durchbohrt Hectors Schwert seine Brust. "Auf Wiedersehen, Paul", murmelt Hector als er das Schwert langsam um seine eigene Achse dreht. Pauls verzweifelter Schrei ist in der ganzen Arena zu hören. Dann werden seine Augen ganz glasig und sein Körper sackt in sich zusammen. Blut beginnt sich unter seinem Körper zu sammeln und strömt aus seiner Wunde heraus. Dann wird die Kanone abgefeuert. Sienna nützt den Trubel und das laute Geräusch der Kanone um abzuhauen. Jetzt sind nur noch sie und Hector übrig. Und das Finale beginnt.


Die 67. HungerspieleWo Geschichten leben. Entdecke jetzt