Ohne Überraschungen wäre das Leben ja langweilig

344 18 3
                                    

Sienna schreit auf und sieht fassungslos zu wie Dinas zierlicher Körper erschlafft und nun leblos am Seil baumelt, während sich das Tshirt rund um die Wunde blutrot verfärbt.
Bumm.
Und ein weiterer Tribut verlässt diese Welt für immer.
Traurig blickt Sienna zu Boden und ist so von ihren Gefühlen abgelenkt dass sie völlig vergisst dass jemand den Sperr geworfen hat. Und dieser jemand ist immer noch gefährlich nahe. Genauergesagt tritt er gerade aus seiner Deckung heraus und lacht hämisch. "Soso, unsere Wohltäter", grinst André und schüttelt den Kopf. Hinter ihm kommt nun auch Laura aus dem Gebüsch. "Euch ist schon bewusst dass hier nur einer lebendig rauskommen kann, oder? Das hier sind die Hungerspiele. Da gewinnt man nicht durch Nettigkeit oder Fürsorge. Brutalität ist der einzige Weg der zum Sieg führt!", sagt Laura und greift an ihren Gürtel. Jetzt ist auch Sienna wieder wach und beobachtet sie skeptisch. Mit einer gekonnten Bewegung reisst Laura ein Blasrohr aus seiner Verankerung, zielt und schiesst es auf Sienna ab. Einen Herzschlag bevor die Nadel sie treffen kann taucht Sienna, die sich jetzt wieder an die Warnung ihres Trainers; die Tribute aus Distrikt 9&10 seien besonders scharf auf Gifte gewesen; erinnert, ab. "HECTOR! DIE PFEILE SIND GIFTIG! PASS AUF!", kreischt sie und hofft dass er auch schnell genug ausweichen kann. Lauras zweiter Pfeil trifft den Baumstamm, nur wenige Millimeter von Hectors Kopf entfernt.
Sienna und Hector weichen durch ein unausgesprochenes Zeichen gleichzeitig zurück und warten geduldig bis Laura all ihre Pfeile verschossen hat. "So ihr Helden. Mal sehen wie mutig ihr seid wenn Hector und ich gegen euch kämpfen", faucht Sienna und packt ihre Axt, dann greiffen Hector und Sienna gleichzeitig an.
Beinahe mühelos ringt Hector André zu Boden und die beiden prügeln nun liegend aufeinander ein. Keiner der beiden kann die Überhand lange halten und so ist der Kampf ausgeglichener als Hector ihn haben wollte. Aber Sienna kann Hector nicht helfen denn sie stürzt sich mit einem Aufschrei auf Laura, die ihren Einfallsreichtum deutlich unterschätzt hat. Weder Sienna noch Laura sind gute Ringerinnen. Keine det beiden hat auch nur die geringste Ahnung wie sie die jeweils andere überwältigen soll. Laura schafft es Sienna zu entwaffnen und sie flach auf den Boden zu drücken. Mit einem Bein auf Siennas linken Arm, einem Knie auf ihrem Brustkorb und einer Hand an Siennas rechtem Arm schafft die Tributin aus Distrikt 9 es schließlich Sienna ruhig zu stellen.
Dann hält sie Sienna ein kleines Messer an die Kehle und lacht wieder ihr komisches Hyänenlachen. "Na wer sagts denn? Du bist ja doch zu besiegen"

Sienna sieht ihrer Gegnerin in die Augen. Wenn ich schon sterben muss dann soll sie sich wenigstens den Rest ihres Lebens an meinen letzten Augenblick erinnern.
Aber gerade als Sienna sich ihrem Schicksal ergeben wollte erkennt sie Lauras Schwachstelle. Sie ist zu wackelig, durch ihre merkwürdige Position auf Sienna kann sie sich nicht ausreichend stabilisieren.
Sienna weis dass dies wahrscheinlich ihre einzige Chance ist, denn sie kann Hector und André hinter sich immer noch kämpfen hören.
Jetzt ist es an Sienna hämisch zu grinsen. "Schätzchen, lobe den Tag niemals vor dem Abend." Und im selben Moment in dem Laura ihren fatalen Fehler erkennt bäunt Sienna sich unter ihr auf und schafft es sie abzuwerfen. Mit einer geschmeidigen Bewegung greift sie zu ihrem versteckten Messer und schneidet der verblüfften Laura die Kehle durch.
Es tut mir wirklich leid, Laura. Aber wie du schon sagtest: Nur einer kann hier lebend herauskommen und ich muss dafür sorgen dass ich dieser jemand bin. Mit diesem Gedanken im Kopf schliesst Sienna Lauras Augen.
Bumm.
Bumm.
Erschrocken fährt Sienna herum. Welchem Jungen galt der zweite Kanonenschuss?

Die 67. HungerspieleWo Geschichten leben. Entdecke jetzt