Training

462 30 13
                                    

Obwohl sie die Augen eigentlich garnicht offen halten kann versucht Sienna sich mit aller Kraft auf die Überlebensstrategien zu konzentrieren. Der Trainer zeigt ihr wie man Feuer wie aus dem nichts zaubern kann. "Oh Gott, das werde ich nie alleine schaffen, kannst dus mir nochmal zeigen bitte?", bittet sie müde und lächelt den Trainer vor ihr matt an. "Natürlich, es ist eigentlich ganz einfach, du musst nur darauf achten dass du die Hände schnell genug bewegst und immer nach unten rubbelst. Siehst du?", beginnt er zum dritten Mal, aber immer noch total freundlich und es sieht so aus als ob ihm wirklich etwas daran liegt Sienna das Feuermachen beizubringen. Er drecht den Stock zwischen  seinen Handflächen und wirbelt seine Hände schnell von oben nach unten, und schon bald raucht das Stück Holz auf dem er den Stock dreht. Sienna schaut wie bei den ersten beiden Malen aufmerksam zu, aber ihre Augenlieder wollen einfach nicht auf bleiben.  Sienna aufpassen! Alles was er sagt kann für dich in der Arena wichtig sein!!!! Überlebenswichtig sogar also reiß dich zusammen. "So, jetzt versuchs nocheinmal, ich bin mir sicher dass dus schaffst", sagt er aufmunternd und legt seine Hände über ihre. Er führt ihre Hände einpaarmal um ihr die Bewegung zu zeigen und lässt sie dann los damit sie es selbst versuchen kann. Wieso ist er so nett zu mir? Sollte er nicht eigentlich wie jeder andere Kapitolsbewohner die Tribute als Entertainment ansehen? Während sie nachdenkt sieht sie auf einmal wie leichter Rauch aufsteigt. "Ich habs geschafft! Das Holz raucht, oh mein Gott, vielleicht bin ich doch kein so Hoffnungsloser Fall wie ich dachte", freut sich Sienna und macht verbissen weiter. Kurz bevor das Training für diesen Tag beendet wird kommt der Feuer-Trainer nocheinmal zu Sienna her, packt sie am Arm und zieht sie zu sich heran.

"Nicht jeder hier ist ein Fan von den Hungerspielen!", flüstert er so leise dass Sienna es kaum verstehen kann, dann lässt er sie los und verschwindet durch eine Türe. Was ist da gerade passiert? Hat er gerade echt.. das kann er doch nicht ernstgemeint haben oder? Sienna schaut ihm verdutzt hinterher und kann es garnicht fassen was er gerade zu ihr gesagt hat. Nicht jeder hier ist Fan von den Hungerspielen. Nicht jeder hier ist ein Fan von den Hungerspielen. Unfassbar, und dass von einem Kapitolsbewohner, der nochdazu im Trainingscenter der Tribute arbeitet. Das war bestimmt nur ein schlechter Scherz von ihm weil er eine Wette verloren hat oder so. Etwas anderes kann es garnicht gewesen sein. Immernoch mit einem erstaunten Ausdruck auf dem Gesicht geht Sienna Kopfschüttelnd zu den Aufzügen und wirft sich oben angekommen sofort in ihr Bett. Endlich zur Ruhe kommen.....

Am nächsten Tag, der gleichzeitig der letzte Tag des Trainings vor den Spielen ist, entschliesst Sienna nocheinmal die Überelbenstaktiken durchzugehen. Sie übt wie man eine Hasenfalle knüpft, verinnertlicht sich nocheinmal alle Pflanzen und Beeren die man essen kann, und welche man nur einmal essen kann und dann nie wieder, sie baut sich aus ein paar stabilen Ästen ein mehr oder weniger stabiles Lager auf einer Astgabel. Wie soll ich das nur alles in der Arena alleine schaffen? Ohne die anweisungen der Trainer? Es ist schon bald Mittag bevor ihr auffällt dass der nette Trainer von gestern nichtmehr da ist und ein anderer die Tribute in die hohe Kunst des Feuermachens einweiht. Vielleicht ist er ja nur krank geworden. Aber trozdem bleibt ein mulmiges Gefühl zurück. Irgendetwas ist komisch heute, und das liegt nicht an der Tatsache dass die Spiele schon so bald beginnen und es kein zurück mehr gibt. Vielleicht hat er es aber auch ernstgemeint und das Kapitol hats herausgefunden und ihn dann umgebracht? Oh, bitte lass das nicht passiert sein.

Eine Hand packt sie an ihrem Oberarm und dreht sie herum. Erschrocken nimmt Sienna sofort eine defensive Haltung ein und ist bereit für einen Angriff, aber als sie sieht dass es nur einer der anderen Trainer ist entspannt sie sich wieder und sieht ihn fragend an. "Ich wollte dir nur einen Tipp geben, iss blos keine Beeren oder Früchte bei denen du dir nicht zu 100% sicher bist dass sie ungiftig sind!", warnt er und jetzt erkennt Sienna ihn auch wieder, er war der Trainer der sich um die essbaren Früchte und Beeren kümmert! "Und wenn ich du wäre würde ich mich vor denen da," er nickt in Richtung der Tribute aus 8 und 10"fernhalten. Sie haben mich gefragt ob es Pflanzen gibt die einen sofort töten oder lähmen. Also mein Rat ist: heb nichts vom Boden auf und verbünde dich nicht mit ihnen!", fügt er gedämpft hinzu und verschwindet durch dieselbe Türe durch die der andere Trainer am tag zuvor auch gegangen ist. Aha, 8 und 10 bilden also ein Bündniss, was bedeutet dass 4 Tribute weniger alleine verstreut herumlaufen. Und warum hat der Trainer mir das erzählt? Das ergibt genausowenig Sinn wie die Aussage vom Feuer Trainer gestern. Was ist hier nur los? Aber gut dass er es gesagt hat, dann werde ich mich extra weit von den vier fernhalten. Genauso verdutzt wie gestern geht Sienna in den Warteraum, in dem alle Tribute auf ihr Einzeltraining warten. Jetzt wirds ernst. Sienna hat völlig vergessen dass Hector auch in dem Raum sein wird, und so stockt ihr der Atem für eine kurze Zeit als sie ihn auf einer der Bänke sitzen sieht. Weil der Trainer sie aufgehalten hat ist nirgendwo im Raum sonst noch ein Platz frei und sie will sich auch nicht auf den Boden setzen, also geht sie wiederwillig zu Hector hinüber. "Kann ich mich neben dich  hinsetzen?", frägt sie schüchtern. Bitte sag nicht nein, bitte sag nicht nein. Egal was nur sag nicht nein! Hector sieht auf, blickt ihr direkt in die Augen und nickt, dann senkt er seinen Kopf wieder. Ok, dann sag halt nichts. Ist mir nur Recht, dann muss ich deine Stimme nicht hören.

Ich widme dieses Kapitel einer ganz besonderen Person :D Weil sie einfach die beste ist, immer kommentiert und mir den Mut gibt weiterzuschreiben xx vielen vielen dank für deine Unterstützung

Also ich hab mir schon voll viele Gedanken gemacht und rumüberlegt wie die Hauptcharaktere wohl aussehen könnten und bin aber doch iwie nicht zufrieden mit meiner Wahl, irgendwas passt da nochnicht soganz :/ Habt ihr vielleicht eine Idee wer Sienna, Hector und co. verkörpern könnte? :D

Oh und noch 21 Tage bis Weihnachten xxxxx Ich freu mich schon soooooo 

Schaut mal hier rein : 

http://www.wattpad.com/story/25138301-das-leben-hinter-dem-horizont Die story is noch ganz am Anfang und die Autorin würd sich mega freuen wenn mehr Leute ihre Story lesen :D

Die 67. HungerspieleWo Geschichten leben. Entdecke jetzt