Ceasar Flickerman

492 29 6
                                    

Einatmen. Ausatmen. Einatmen. Ausatmen. Du schaffst das Sienna, heute ist nur das kleine Interview, nichts besonderes, er wird dir nicht viele Fragen stellen, du wirst nicht viel reden müssen, einfach nur nicht das atmen vergessen wäre schonmal super. Einatmen, Sienna Ausatmen!

Sie krallt sich am saum ihres Kleides ein, während sie mit den anderen Tributen wartet aufgerufen zu werden. Direkt nach der Parade findet ein kurzes Interview mit Ceasar statt um den Leuten einen schnellen Eindruck von ihren Tributen zu vermitteln, und natürlich um die Wettbörse anzukurbeln. Rund um Sienna sehen die Tribute ähnlich bleich aus wie sie selbst, nur die Karrerios wurden, wie denn auch sonst, auf ein Interview vorbereitet.

 Immer hin trainieren sie seit Ewigkeiten für diese blöden Spiele, kann ich mir auch als ganz tolles Leben vorstellen. Jeden Tag für etwas zu trainieren das man vielleicht nichteinmal überleben wird? Eventuell mit dem eigenen Mörder in eine Klasse gehen? Da bin ich lieber ein Außenseiter. Immerhin haben wir auch Chancen, Cassie hat gesagt dass die Leute sogar denken ich würde unter die letzten 2 kommen. Macht mich irgendwie Stolz, es sieht so aus als ob mir jeder meine Schauspielerei abkauft und denkt ich wäre  eine bestens ausgebildete Killermaschine.

 Loraine reisst Sienna aus ihren Gedanken "Sienna, Liebling. Willst du denn nicht auch hören was die anderen Tribute so erzählen? da kannst du dir vielleicht noch was abschauen", flötet sie und winkt Sienna zu einem kleinen Fernseher, der in die Wand eingelassen ist.  Im Moment ist nur Ceasar darauf zu erkennen, der durch seine verrückte Lache und seinen netten Kommentaren, auch den aufgeregtesten Tribut zum grinsen bringen kann. "Hab keine Angst, noch könne sie dir nichts", flüstert Loic, der sich unbemerkt neben Sienna gestellt hat. Erschrocken fährt diese zusammen. Wie konntest du nur nicht bemerken wie sich jemand neben dich gestellt hat? Wenn dir das in der Arena auch passiert kannst du es vergessen jemals deine Geschwister wieder zusehen! 

Als erstes betritt Paul die Bühne. Er sieht total selbstbewusst aus und obwohl ihm die tausend Zuschauer zujubeln und seinen Namen kreischen geht er erst zu Ceasar und schüttelt seine Hand bevor er sich den Zuschauern zuwendet. Neben Sienna bricht Cassandra in schallendes Gelächter aus: " Ich wusste es. Hahahaahahha. Ich wusste es. Einer der Karrerios würde die Finnick Odair Karte ausspielen. Unfassbar". "Ähm, Cassandra, was meinst du mit der Finnick Odair Karte?", frägt Sienna verwirrt und versucht sich an Finnick Odair zu erinnern. Er hat vor einigen Jahren die Hungerspiele gewonnen und sich dann mehr oder weniger den Frauen aus dem Kapitol gewidmet. Aber was hat er so besonderes gemacht dass es eine Finnick Odair Karte gibt? "Damit meint sie dass er den Frauen im Kapitol den Kopf verdrehen will, damit sie ihn sponsorn und er dann praktisch Odair Nummer zwei werden kann. Ganz schön schlau.", erklärt Loraine ohne ihren Blick auch nur eine Sekunde vom Bildschirm abzuwenden. "Exakt! Und Sienna, mir ist eine neue Taktik für dich eingefallen", Oh nein, bitte alles nur nicht mit alten kapitolsmännern flirten  .

"Bei deinem Aussehen kannst du sicherlich die Männer um den Finger wickeln. Und jetzt schau mich nicht so angewiedert an, Sienna! Ich verlang ja nicht von dir dass du einen von denen heiratest. Vermittle ihnen nur den Eindruck dass du das Kapitol furchtbar gerne besuchen kommen würdest wenn du die Arena überlebst. Den Rest malen sie sich dann schon selbst aus.", schliesst Cassandra und sieht Sienna mit hochgezogenen Augenbrauen an. "Is ja gut. Ich verkauf meinen Körper für Essen in der Arena. Klingt nach einem guten Tausch.", grummelt Sienna, aber Loraine und Cassandra hören den warmen Unterton in ihrer Stimme und wissen dass Sienna froh ist eine Strategie zu haben. "Finnick hat damals sogar eine Waffe bekommen, also unterschätze dies nicht!", sagt Loic leise, und Sienna wird bewusst dass alle nur um sie herum einen Aufwand betreiben und sich keiner um ihn Sorgt. "Was ist deine Strategie?", will sie wissen. "Das geht dich einen Scheiss an, Kapitolsprinzesschen", schiesst er zurück und dreht sich von ihr weg.  Holla, was ist denn mit dem los? Aber gut, dann halt nicht. Ich sollte mich sowieso lieber auf die Interviews konzentrieren.

Paul ist schon mit seinem Interview fertig und wird von Cassia abgelöst, wie schon zu erwarten bricht die Menge in lauten Applaus aus, und sie geht völlig in ihrer Position auf. In ihrem Distrikt war sie wahrscheinlich nie wirklich im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit, bis sie ausgelost wurde und nicht wollte dass sich jemand für sie freiwillig meldet. Ceasar sieht ihr sofort an dass sie etwas nervös ist aber eine Botschaft hat die sie Panem mitteilen will also spircht er sie gleich darauf an. "Schön dass du hier bist, Cassia. Ich vermute dass du uns etwas sagen willst?", "Ich freue mich auch dass ich hier sein darf. Das alles hier ist so aufregend. Aber ja ich hätte etwas auf meinem Herzen dass ich gerne loswerden würde, und zwar war meine Mutter im Krankenhaus als ich ausgelost wurde und ich hatte nie die Chance mich von ihr zu verabschieden. Momma? Ich hoffe dir gehts wieder besser und ich freu mich schon wenn wir uns wiedersehen.", Cassia lächelt in die Kamera bevor sie sich wieder Ceasar zuwendet. " Ich bin mir sicher deine Mutter freut sich dass du an sie gedacht hast. Aber jetzt kommen wir mal zu meine Fragen. Hast du eine Idee wie die Arena aussehen wird?", "Das ist mir relativ egal, ich werde trozdem in einer Wüste genausogut überleben wie an einem Strand, es geht um die Aus   ähhm......Technik nicht um den Ort, Ceasar.", flötet sie mit einer unerträglich süßen Stimme.  Jetzt hätte sie doch beinahe Ausbildung gesagt und vor ganz Panem öffentlich zugegeben dass es eine Hungerspiele Akademie gibt. So eine hohle Nuss.  Sienna könnte fast schon lachen. Aber dann ist Cassias Zeit auch schon vorbei und Hector tritt ins Bild. Warum muss er so perfekt aussehen? Oder sollte ich mich lieber fragen warum er ein karrerio sein muss? Niedergeschlagen beobachtet Sienna wie Hector sich super mit Ceasar versteht und das ganze Publikum mit seinem natürlichen Charme vereinnahmt. "Mit wem wirst du dich in der Arena verbünden?", ist Ceasars letzte Frage an Hector, und Sienna hat das Gefühl dass Hector sie direkt durch die Kamera anschaut. Er atmet einmal tief durch und beginnt zu reden.


Die 67. HungerspieleWo Geschichten leben. Entdecke jetzt