Überraschender Weise kann nicht nicht fließend in 9 Sprachen fluchen, weshalb ich Google Übersetzer benutzen musste und wir wissen glaube ich alle wie schlecht der ist. Also ja falls irgendwer eine der benutzten Sprachen spricht und es 0 Sinn ergibt I'm sorry, I tried. Ich hab natürlich die deutsche Bedeutung überall dahinter geschrieben, außer bei englisch da geh ich jetzt einfach mal von aus, dass da keine deutsche Übersetzung nötig ist.
Wörter: 840
„Jooooooohn. Die Milch ist schon wieder leer!" schrie Sherlock aus der Küche, gerade dabei einen Tee zu kochen.
„Und was soll ich jetzt dagegen machen?" entgegnete John genervt aus dem dem Wohnzimmer und kam zu Sherlock in die Küche, weil er keine Lust hatte so ein Gespräch mit Sherlock führen zu müssen.
„Geh welche kaufen!"
„Und warum tust du das nicht? Du willst schließlich die Milch."
„Warum sollte ich kaufen gehen? Das tu ich nie."
„Ja genau deshalb! Ich muss immer kaufen gehen. Ich finde du kannst das auch mal übernehmen."
„Aber John, kaufen gehen ist so gewöhnlich. So langweilig."Sherlock sah John an, dass dieser nicht gerade beigesetzt von Sherlocks Verhalten war, entschied sich aber dazu dies gekonnt zu ignorieren.
John war sauer und das nicht nur ein bisschen: Sherlock sollte nur einmal kaufen gehen und das war schon Zuviel verlangt. John versuchte sich zusammen zu reißen und verständnisvoll zu sein aber als Sherlock ihn zwei Sekunden später fragte warum er noch nicht auf dem Weg war, um Milch zu holen, riss Johns Geduldsfaden.„ICH WERDE JETZT KEINE MILCH HOLEN GEHEN! IST ES ZU VIEL VERLANGT, DASS DU DAS AUCH NUR EINMAL MACHST?! WILLIAM. SHERLOCK. SCOTT. HOLMES. JUST THIS ONE TIME. I AM NOT YOUR HOUSEKEEPER. YOU CAN GO AND BUY YOUR OWN MILK. JE N'AI PAS NON PLUS ENVIE D'ACHETER DU LAIT TOUR LE TEMPS (Ich möchte auch nicht die ganze Zeit Milch kaufen)! VOUS ÊTES ASSEZ ÂGÉ POUR LE FAIRE VOUS-MÊME (Du bist alt genug, um es selbst zu erledigen). Я уже очень стараюсь и всегда делаю покупки, но это заходит слишком далеко (Ich geb mir ja schon immer Mühe und erledige die Einkäufen, aber das hier geht zu weit). ЕСЛИ ВЫ ХОТИТЕ МОЛОКО, ПОЛУЧИТЕ ЕГО САМ (Wenn du Milch willst, dann geh sie dir verdammt nochmal selber kaufen)! EGO CERTUS SUM SAPIS SED DIVIDENDA AD SOLUTIONEM PROPOSITI CUMLACTE TE IPSUM (Ich denke du bist schlau genug, um das Problem mit der Milch selbst zu lösen)! AD OGNI MODO, TI ANNOI TUTTO IL GIRONO (Du liegst doch sowieso den ganzen Tag nur gelangweilt herum)!"
John stoppte kurz um Luft zu holen, als Sherlock ihm dazwischen sprach.
„Ach du...ähm John? In-in wie vielen Sprachen bist du gerade ausgerastete?"Sherlock hatte nicht alles verstanden, was John gesagt hatte: Bei deutsch und englisch war er noch mit gekommen, Französisch hatte er einiger Mayen verstanden aber bei Russisch war er schließlich komplett rausgewesen. Am Ende war er sich nicht mal mehr sicher, in welcher Sprache John gerade mit ihm Sprach.
„Ich-ähm....also, ja. Das-das waren nur 6."
„Nur 6?! Wie viele sprichst du bitte?!"
„9."
„Du-du kannst in 9 Sprachen fließend fluchen?!"
Sherlock sah John entgeistert an.
„J-ja?! Ich schätze schon."
Jetzt war Sherlock plötzlich wirklich interessiert, er hatte zwar deduziert, dass John sprachbegabt war, aber das er so viele Sprachen beherrschte überraschte ihn.
„Welche? Ich muss es wissen! Welche Sprachen sprichst du alle?!"
„Ich ähm also..."
John war etwas überfordert, er hatte nicht mal mit Absicht angefangen die Sprache zu wechseln.
„...Deutsch, offenkundig, englisch, Französisch, Russisch, Latein..." fing John an, Sherlock unterbrach ihn.
„Du sprichst Latein?! Das ist ne tote Sprache, die wird nicht mal mehr gesprochen."
„Aber wenn man will kann man sie trotzdem sprechen."
„Ja, aber wieso sollte man...John, wie kommt man auf die Idee auf Latein zu fluchen?!" (Richtig unnötiger funfact am Rande, Ich kann tatsächlich einige Schimpfwörter auf Latein. Die einzigen Vokabeln die ich jemals manierlich gelernt hab xD)
„Wenn man es kann warum nicht?!"Ein kurzes Schweigen viel zwischen die beiden und John entschied die Liste fortzuführen.
„...Italienisch, Spanisch, Chinesisch und Zeichensprache."
Sherlock starrte ihn bewundernd an und John stand etwas hilflos vor ihm überfordert davon, was er jetzt tun sollte.
„Fantastisch." murmelte Sherlock.
Jetzt war John geschockt: hatte Sherlock, der Sherlock Holmes, ihm gerade ein Kompliment gegeben?!„Weißt du was, John. Du hast mich beeindruckt und deshalb werde ich jetzt die Milch kaufen gehen, aber nur dieses eine mal und danach musst du mir beibringen, was du kannst."
„O-Okay?!"
John stand einfach wie versteinert in der Küche, während er Sherlock dabei zu sah, wie er das Haus verließ und sich auf den Weg machte Milch zu kaufen.Ich weiß der One-Shot ist nicht wirklich lang but what ever. Ich wollte mich aufjedenfall für 1000 reads bedanken. 👁👄👁warum haben so viele dieses Buch gelesen?! Holy shit. Danke an jeden der auch nur ein Kapitel gelesen hat, oder abgestimmt hat, für die Gesichten. Wenn ihr irgendwelche Ideen oder Wünsche für weitere one-shots habt könnt ihr die gerne in die Kommentare schreiben <3.
DU LIEST GERADE
Sherlock One-shots
FanfictionSherlock One-shots (deutsch) One-shots über die Sherlock bbc Charaktere Verschiedene shippings (Hauptsächlich Johnlock)