Daddy (Johnlock)

2.4K 93 18
                                    

Wörter:1296
(Ich hab das Bild nicht gezeichnet)
/Sherlock und John sind noch nicht zusammen/

Rosie ist nun schon 3 einhalb Jahre alt und lebt mit John und Sherlock in der Bakerstreet. Manch einer mag zwar behaupten, dass dies kein guter Ort ist um ein Kind großzuziehen, aber das stimmte nicht. Rosie ging es prächtig in der Bakerstreet mit den zwei Jungs. Sowohl John als auch Sherlock kümmerten sich gut um sie und Sherlock sorgte durch viele Experimente, an denen Rosie natürlich mit teilnehmen durfte, dass es nie langweilig wurde. Da die Wohnung nicht gerade riesig war hatte John sein Schlafzimmer in ein Kinderzimmer für Rosie verwandelt und teilte sich nun mit Sherlock das Schlafzimmer. Den beiden war das egal, aber für außenstehende und auch für Rosie wirkte es als wären sie ein Paar.
Da Rosie es nicht besser wusste und John und Sherlock definitiv beide als ihre Väter ansah begann sie beide mit Daddy anzusprechen. John und Sherlock hatten mehrmals versucht ihr klarzumachen, dass Sherlock nicht ihr Vater war sondern nur bei ihnen wohnte, aber Rosie verstand es nicht und so hörte sie nicht auf beide daddy zu nennen. Irgendwann hatten sie aufgehört Rosie zu korrigieren und sich mit abgefunden. Außerdem fand es Sherlock echt süß, dass Rosie ihn als Vaterfigur wahrnahm und da er sowieso einen crush auf John hatte störte es ihn überhaupt nicht, dass Rosie dachte die zwei wären ein Paar. Aber das würde er natürlich niemals zugeben. John ging es ähnlich. Auch er hatte schon seit längerem einen crush auf Sherlock und fand es wirklich niedlich wie Rosie Sherlock als Vater sah.

Es war ein ruhiger Sonntag morgen 8 Uhr wie eigentlich sonst auch. John war duschen, Sherlock lag in seiner typischen Denker-Pose auf der Couch und Rosie spielte im Wohnzimmer auf dem Boden mit Bauklötzen, wobei sie Sherlock mehrmals belustigt ansah. Rosie fand es einfach lustig wenn Sherlock sich für mehrere Stunden nicht bewegte und sie wusste schon ganz genau, dass er dann auch nicht mitbekam, wenn sie etwas anstellte.

Plötzlich klopfte jemand an der Tür an und im nächstem Moment betrat auch schon Greg die Wohnung. Rosie sah von ihren Bauklötzen auf und musste sofort lächeln, als sie Greg erkannte.
Sie mochte Greg sehr, sie war immer bei ihm und Mycroft wenn Sherlock und John einen neuen fall hatten. Während Greg immer mit ihr spielte oder ihr Geschichten erzählte, aß sie mit Mycroft immer Kuchen und er bereitete sie schon mal vor eines Tages an seiner Stelle zu stehen und die Britische Regierung zu sein.
Rosie stand auf und lief auf Greg zu, der sie sofort auf den Arm nahm.
„Kannst du mir sagen ob dein Daddy da ist?" fragte Greg sie nach einer innigen Umarmung. „Welcher?" fragte Rosie und sah Greg an. Dieser blickte sie verwundert an, obwohl Rosie soviel zeit bei ihm und Mycroft verbrachte war ihm noch nie aufgefallen, dass Rosie Sherlock und John beide als ihren Väter sah.
Doch bevor Greg antworten konnte tauchte Sherlock aus seinem Gedankenpalast auf, setzte sich hin und erblickte Greg.
„Oh Hi, G...Ge...Gavin?...Gr...Gregorie?...Gre...Greg! Was gibts?"
Greg verdrehte genervt die Augen. Das konnte doch nicht Sherlocks ernst sein. Sherlock war einer der schlausten Menschen die er kannte  und nach all den Jahren in denen sie sich kannten und selbst nachdem Greg Sherlocks Bruder geheiratet hatte, wusste Sherlock immer noch nicht so wirklich seinen Namen. Doch Greg beschloss drüber hinweg zu sehen und einfach direkt zum Punkt zu kommen:
„Ich ähm also ich wollte zu John. Ist er da?"
Sherlock nickte.
„Ja ist er. Allerdings duscht er gerade. Warte kurz ich geh ihn holen. „ damit stand Sherlock auf und ging zum Bad.
Greg stutze. Ging Sherlock gerade ernsthaft John unter der dusche hohlen?! E musste schmunzeln, Sherlock war manchmal echt seltsam.

John der gerade die Dusche verlassen wollte merkte erste garnicht, dass sich die Tür öffnete. Doch plötzlich räusperte sich jemand hinter ihm, was ihn dazu brachte zusammenzuzucken und sich blitzschnell umzudrehen. Und da sah er Sherlock, der beim Anblick von John rot wurde. Auch John wurde rot und griff schnell nach einem Handtuch, um wenigstens nichts komplett nackt vor Sherlock zu stehen.
„Oh ähm hi Sherlock, ist was passiert oder ähm warum kommst du rein?" fragte John schließlich peinlich berührt.
„Ich öhm also da ist ähm also..."stotterte Sherlock, John war echt hot, doch Sherlock bekam sich wieder einigermaßen gefangen und beendete seinen Satz.
„Also das ist Gr..Gräg für dich. Ich weiß nicht was er will aber ähm ja ich geh dann mal wieder und warte ihm Wohnzimmer."
„Oh äh okay. Aber ähm Sherlock es heißt GREG , er heißt verdammt noch mal Greg." antwortete John wobei er schmunzeln musste, er fand es schon ziemlich amüsant, dass Sherlock sich Gregs Namen einfach nicht merken konnte. Damit war das Gespräch beendet und Sherlock ging zurück ins Wohnzimmer.

Zwei Minuten später kam John angezogen inns Wohnzimmer, wo er direkt auf Greg zuging, aber nicht ohne Sherlock noch schnell einen Blick zu widmen mit einem kleinem verschmitzten Lächeln.

Nachdem Greg alles mit John geklärt hatte weswegen er gekommen war wollte er eigentlich schon wieder gehen, doch da viel ihm wieder ein, dass Rosie beide Daddy nannte und er wollte unbedingt wissen ob die beiden nun endlich zusammen waren oder ob das einen anderen Grund hat.
„Also ähm Jungs eine Frage noch. Also ihr zwei...ihr also seit ihr..also ähm..." fing Greg an doch Sherlock unterbrach ihn.
„Nein Greg. Nein. Ich und John sind kein Paar." antwortete Sherlock schnell mit einem traurigem Blick zu John, insgeheim wünschte er sich unglaublich dolle, dass er diese Frage hätte mit Ja beantworten können.
„Aber warum nennt Rosie euch dann beide Daddy?" fragte Greg neugierig, aber auch gleichzeitig etwas enttäuscht, dass die beiden nicht zusammen waren.
„Also sie sieht uns halt beide als ihre Väter. Wir haben auch versucht ihr das abzugewöhnen, aber vergebens." antwortete diesmal John.
Da kam Rosie in den Raum gelaufen, sie war in ihr Zimmer gegangen, als ihr das Gespräch zu langweilig geworden war. Aber anscheinend hatte sie etwas von Greg's letzter Frage mitbekommen und so fragte sie plötzlich:
„Was heißt die beiden sind kein Paar?" alle sahen überrascht zu Rosie.
Greg hockte sich hin um Augenkontakt mit Rosie halten zu können und erklärte ihr:
„Also ähm das bedeutet das sie nur Freunde sind und sich nicht lieben, so wie Mycroft und ich zum Beispiel."
Jetzt sah Rosie verwundert zu John und Sherlock, denen gerade alles sehr peinlich war.
„Ihr, Ihr liebt euch nicht? Aber warum?" fragte Rosie mit einem fragendem Hundeblick. Jetzt sahen sich Sherlock und John direkt in die Augen und verloren sich in den Augen des jeweils anderem. Ihre liebenden blicke trafen aufeinander und da wurde ihnen plötzlich klar, dass sie beide das selbe fühlten.
„Weißt du was Rosie?" fing Sherlock an „Das stimmt nicht so ganz. Also ich und John..wir also ähm...." doch Sherlock traute sich nicht die Worte auszusprechen. Die Angst, dass er sich geirrt hatte und John ihn doch nicht liebte, überkam ihn plötzlich. also übernahm John das:
„Wir lieben uns sehr wohl Rosie."
Noch bevor er den Satz richtig beendet hatte zog Sherlock ihn an sich ran und küsste ihn leidenschaftlich.
Greg der immer noch nicht glauben konnte, was gerade passiert war schrieb erstmal eine Nachricht an Mycroft, dass er sich seine extra portion Kuchen für heute sparen könnte, da es heute Abend noch was zu feiern gäbe. Rosie freute sich auch riesig und lief auf John und Sherlock zu, welche sie sofort in eine innige Umarmung schlossen.

Sherlock One-shotsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt