Harrys POV:
„Von wo hast du das?" Ich machte einen Schritt auf sie zu, um ihr das Teil aus der Hand zu reißen, doch sie zog es zurück und lies es ihn ihrer Tasche verschwinden. Ich könnte ihr die Tasche auch einfach so entwenden um an den Pfahl zu gelangen, doch ich beschloss zu warten, vielleicht könnte sie mir noch hilfreiche Information liefern und dass würde sie nur, wenn ich mitspielen würde.
„Unwichtig. Wollt ihr ihn jetzt haben oder nicht?"
„Du glaubst doch nicht Ernsthaft, dass wir dir das abkaufen? Du kommst her, übergibst ihn uns ohne weiteres. Komm schon Stacy, wo ist der Hacken?" Auf meinem Gesicht bildete sich ein schnippisches Lächeln. Die Sache musste einen Hacken haben, nicht einmal im Traum würde Stacy anderen helfen, ohne dabei selbst zu profitieren.
„Du bist schlau. Natürlich werde ich ihn euch nicht einfach so geben. Wenn ich ihn euch gebe, müsst ihr mir versprechen, ihn nicht Elijah zu geben."
Ich wechselte mit Isaac einen Blick. „Und wieso sollten wir ihm ihn nicht geben?"
„Weil er euch umbringen wird, wenn er ihn bekommt."
Irgendwas an der ganzen Sache stimmte nicht, wieso sollte sie es interessieren, wenn einer von uns starb? „Nein wird er nicht Nics Freundin weiß zufälligerweise ziemlich fiel über den Pfahl und ich habe dass Gefühl, dass du fast gar nichts über ihn weißt."
Vor ungefähr zwei Wochen, waren wir bei dieser Bekannten und sie hatte uns alles darüber erzählt, was sie weiß.
Stacy verdrehte die Augen, dann holte sie ihr Smartphone heraus, tippte ein paar Mal auf dem Screen herum und reichte es dann mir. Isaac und Hope drückten sich dicht neben mich, um auch einen Blick auf das angezeigte Bild zu erhaschen. Es sah ähnlich aus, wie das Bild, welches mir Isaac vor zwei Wochen über den Pfahl bezeigt hatte. Es war wieder eine Buchseite mit einem Text, jedoch fing der Text an einer beliebigen Stelle an aber hörte in einem Punkt auf. Isaac wühlte nach seinem Handy, rief das Bild auf und hielt sein Handy neben Stacys. Plötzlich ergaben die Beiden unvollständigen Texte einen Sinn, den sie gehörten zusammen.
„Von wo hast du den?", fragte ich, nachdem Hope und Isaac den Zusammenhang der beiden Textausschnitte auch verstanden hatten.
„Unwichtig. Seht ihr, ich weiß mehr als ihr. Ich denke nicht dass diese Freundin euch von dem anderen Teil des Textes erzählt hat. Denn Niemand hat den fehlenden Text je gefunden." Sie riss mir das Handy aus der Hand. „Bis jetzt, natürlich."
„Was steht da?" Wollte ich wissen. Wie kam es, dass Stacy mehr wusste als wir? So viel ich wusste, hatte sie nichts mit Elijah zutun und seid zwischen uns Schluss war, hatte sie der Pfahl nicht mehr zu interessieren.
„Zuerst will ich, dass ihr mir euer Wort gebt, dass ihr ihn nicht Elijah gebt."
„Und wenn du so besseren darauf bist, dass er ihn nicht kriegt, wieso behältst du ihn dann nicht einfach?"
„Bist du bescheuert? Von allem, was ich über Elijah gehört hab, will ich diesem Fiesling nicht begegnen."
„Sag uns erst, was in dem Text steht und warum du nicht willst, dass wir ihn Elijah übergeben. Dieses Teil ist der eigentliche Grund, weshalb wir hier sind, also solltest du uns eine verdammt gute Erklärung liefern, weshalb wir ihn ihm nicht geben sollten."
Stacy stöhnte leicht genervt auf. „Also, falls ihr es noch nicht wisst. Dieses Teil", dabei klopfte sie mit ihrer Hand auf ihre Tasche. „ist der Grund weshalb Vampire nur halb unsterblich sind." Dann wendete sie sich an Hope, welche kurz darauf ihre Augen verdrehte und einen Schritt näher an mich ran machte. „Für die dummen unter uns, Vampire können durch einen Holzpfahl getötet werden oder man reißt ihnen das Herz raus. Was Elijah will ist einfach. Er will unsterblich sein, völlig unsterblich. Aber dafür braucht er den Pfahl und um zu wissen, was er tun muss, braucht er die andere Buchseite, die natürlich ich hab. Da ich die andere Seite hab, weiß ich was er tun muss." Stacy legte eine dramatische Pause ein. „Er muss alle Vampire umbringen die er verwandelt hat ... mit dem Pfahl."
DU LIEST GERADE
Undead | H.S. (ON HOLD!)
FanfictionDurch Zufall trifft Hope auf den gefühlskalten Vampire Harry. Er strahlt gerade zu die Präsenz von Gefahr und Ärger aus. Hope weiß wie gefährlich und toxisch Harry für sie ist, doch das hindert sie nicht daran Gefühle für den Untoten Bad Boy zu ent...