Mein Wecker weckt mich, es ist 9 Uhr. Ich gehe in die Küche und mache mir einen Kaffee. Ich hole mein Handy und sehe, dass ich 22 verpasste Anrufe und 45 Nachrichten auf WhatsApp habe. Mein Bruder, Mason und Ben wollten mich anscheinend erreichen. Christian rufe ich als erstes zurück, der nach nicht mal nach einem mal Piepen sofort abhebt. Seine erste Frage ist, wieso er es als letztes erfährt, dass ich einen Freund habe. Scheiße. Ich werde ihm meine Situation nicht erklären, da ich weiß, dass er alles auffliegen lassen wird. Ich entschuldige mich bei ihm und sage ihm, dass die Beziehung frisch ist und beantworte ihm restliche Fragen und verabschiede mich dann endlich. Mason und Ben rufe ich beide bei Facetime an und warte, bis sie meiner Gruppe beitreten. Auch sie haben unendlich viele Fragen, beide sind ziemlich angepisst, bei Mason ist es noch schlimmer, er benimmt sich auch anders als sonst.
Mason und ich...wir waren mal zusammen, also so irgendwie. Nichts offizielles oder so, auch nicht wirklich ernst aber es war immer eine Spannung zwischen uns, nachdem er seine jetzige Freundin kennengelernt hat, war alles normal und wir sind beste Freunde geworden. Ich fühle mich schlecht, dass ich alle anlügen muss.
Ich schminke mich, mache meine Haare und ziehe mich um. In 2 Stunden muss ich im Stadion sein, also esse ich eine Kleinigkeit und mache mich auf den Weg. Dort begegne ich meinen Kollegen, die ich begrüße und wir lassen und erklären, wer wo eingeteilt ist. Danach bauen wir alles auf und die Spieler kommen aufs Feld um zu trainieren. Da ich mit Lina eingeteilt bin, halten wir eine Konversation am laufen, die etwas komisch ist. Sie fragt mich die ganze Zeit etwas über Julian aber ich gehe den Fragen gekonnt aus dem Weg.
Wie letztes Mal auch, sitzen wir in der Cafeteria und Mo, Emre und Julian kommen zu uns und setzen sich ebenfalls. Auch wenn wir alle in einem Gesprächsthema verwickelt sind, reden Mo und ich am meisten. Er ist echt sympathisch, Julian wirkt angespannt, was echt komisch ist. Ich frage ihn ganz leise, ob alles gut ist und er flüstert mir ein "Deine Freundin starrt mich die ganze Zeit an und hat mich vorhin angeflirtet", ich schaue ihn belustigt an und sehe, dass es ihm unangenehm ist. Ich überlege nicht lange und nehme seine Hand in meine, er atmet erleichtert aus und ich ernte einen leeren Blick von Lina. Ich weiß zwar nicht, was bei ihr abgeht aber ich ignoriere ihren Blick. Jeder kuckt mittlerweile auf sein Handy und es ist still, bis Julian mich fragt ob ich mit ihm gleich essen gehen möchte, was ich bejahe, da es schon Mittagszeit ist. Wir verabschieden uns von den andern und Julian macht sich nicht die Mühe meine Hand loszulassen. Wir entscheiden uns mit seinem Auto zu fahren.
Als wir angekommen sind und bestellt haben, frage ich ihn wieso er so angespannt war als er Lina dieses mal gesehen hat. Und seine Antwort fällt mir schwer zu glauben.
----------------------------
<3
DU LIEST GERADE
Du bist das Drama wert - Julian Brandt
Fanfiction"Du bist das Drama wert." Als Ana eines Tages nach Dortmund zieht um mit ihrem neuen Job zu beginnen, lernt sie Julian Brandt kennen. Obwohl das erste aufeinander Treffen nicht das beste war, lernen sie sich immer mehr kennen und lieben.