𝑒𝑖𝑛𝑢𝑛𝑑𝑧𝑤𝑎𝑛𝑧𝑖𝑔

3.4K 61 0
                                    

Im Stadion angekommen, gehen Jannis und ich in den Konferenzraum um klar zustellen wer welche Seiten übernimmt. Wir haben Glück, dass Jannis und ich in einem Team sind, da es Spieltag ist, sind viel mehr Fotografen hier die uns Gesellschaft leisten. Ich sehe auf einer Leinwand, dass Julian in der Startelf steht, was mich sehr freut.

Die erste Hälfte des Spiels ist um und wir stehen 1:0 im Rückstand, bis der Schiedsrichter die Halbzeit abpfeift. Die Jungs vom BVB gehen mit Blick auf den Boden in die Kabine, ich bin gerade auf dem Weg Jannis und mir 'ne Cola zu holen, bis ich einen enttäuschten Julian aus der Kabine gehen sehe. Sofort verwerfe ich meine Pläne und rufe nach ihn, er dreht sich um und kuckt mich schuldig an, ich weiß nicht wieso aber ich habe den drang ihn zu küssen. Ich gehe auf ihn zu, nehme sein Gesicht in meine Hände, stelle mich auf meine Zehenspitzen und lege meine Lippen auf seine. Er erwidert und um uns herum hört man ein gepfeife, als ich mich von ihm lösen will um Luft zu holen, zieht er mich an meiner Hüfte noch näher. Nach Luft schnappend, stoße ich ihn leicht von mir.

"Geh da raus, du hast ein Spiel zu gewinnen", spreche ich ihm ermutigend entgegen, lächelnd küsst er mich noch einmal und läuft dann durch den Tunnel auf das Spielfeld. Schnell schnappe ich mir zwei Flaschen und laufe in einem schnellen Tempo zurück zu Jannis, der mich angrinst und mit den Augenbrauen wackelt. Ich ignoriere ihn und sobald der Schiedsrichter das Spiel anpfeift, dreht sich das Spiel in eine ganz andere Richtung. Der BVB spielt um einiges besser und keine 10 Minuten später schießt Mo das 1:1, sofort hört man die Menschenmenge vor Freude jubeln.

Fast dreißig Minuten später macht ein Spieler der gegnerischen Mannschaft einen Fehler und Julian holt sich sofort den Ball, er ist nicht viel vom Tor entfernt, eine Anspielstation gibt es nicht, was bedeutet, dass er es selber erledigen muss. Und er tut es, er schießt den Ball mit einer Wucht ins Tor und der Torwart kommt nicht dazu ihn zu halten. Sofort höre ich auf zu fotografieren und schaue ihn mit einem erstaunten grinsen an. Er läuft in meine Richtung, springt über die Werbetafel und küsst mich auf die Wange, Jannis macht mit ihm einen Handschlag und er sprintet wieder aufs Spielfeld.

Der Schlusspfiff ertönt und die Spieler feiern ihren Sieg. Die Fotografen die nur an Spieltagen kommen, geben mir alle Speicherkarten von ihren Kameras und ich nehme die mit nachhause, da ich zuständig bin die Instagram-Seite zu übernehmen.

Jannis, Greta und ich warten vor dem Stadion auf Julian, der auf uns zu kommt und mich von hinten umarmt. Wir quatschen ein paar Minuten und Julian fragt mich ob ich mit ihm fahre, gesagt, getan fahren wir zu ihm nachhause. Es ist schon ziemlich spät und wir legen uns auf die Sonnenliege die sich im Garten befindet. Wir betrachten die Sterne und wir reden über das heutige Spiel, bis er ein Thema anspricht, das uns beide betrifft...

------------------

<3

Du bist das Drama wert - Julian BrandtWo Geschichten leben. Entdecke jetzt