Endlich betreten wir den Laden, den anscheinend Jannis ausgesucht hat. Laden? Wohl eher Nachtclub, "Wollten wir nicht nur etwas trinken gehen und quatschen?", frage ich verwirrt. Jannis lacht nur, der hat gut Vorgeglüht würde ich sagen. Lina hat mir übrigens abgesagt, was ich schade finde, da ich jetzt alleine sein werde. Jannis und Greta hängen andauernd aufeinander herum und Julian will ich nicht zu sehr an mich ran lassen. "Wird schon nicht allzu schlimm", will mich Julian aufmuntern, "Ja? Ich brauch 'nen Drink", ich laufe schon förmlich zur Bar um mir einen Vodka Lemon zu bestellen, auch die anderen kommen nach und bestellen sich etwas. Als ich hin und her wippend auf meinem Barhocker sitze, beobachtet mich Julian kopfschüttelnd. Greta hat Jannis auf die Tanzfläche gezerrt, ich würde es ihr gönnen, dass sie mit Jannis zusammenkommt, anscheinend bekommt der blondhaarige Profifußballer meine Gedanken mit und spricht mich mit einem "Denkst du die kommen zusammen?", an. "Ja, siehst du wie die sich gegenseitig ankucken? So etwas will ich auch mal ". "Also hast du keinen Freund.", stellt er fest. "Ich hab übrigens keine Freundin", wirft er in den Raum und nippt an seiner Jacky Cola, mit einem *Wer hat gefragt Blick* kucke ich ihn an.
"Wieso bist du dauerhaft genervt? Ich hab dich bis jetzt ein einziges mal Lachen gesehen.", er sieht mich besorgt an, ich trinke den letzten Schluck aus meinem mittlerweile zweiten Glas, stehe auf und merke, dass der Alkohol doch etwas mehr wirkt als ich gedacht hätte. Ich lasse mich davon nicht beirren und halte es für nötig, meine angespannte Art auf der Tanzfläche auszutanzen.
Als ich das Verlangen spüre, mir einen Cocktail zu bestellen, sehe ich Julian mit einer Blondine an der Bar, was mich nicht abhält. Leicht duselig bestelle ich meinen Cocktail mit einem lallenden "Ein Sex on the Beach bitte", belustigt spreche ich den Fußballer der neben mir sitzt an "Na, hast du dir die aufgegabelt? Blond ist dein Typ oder?". Als mein Cocktail endlich fertig ist nehme ich durch meinen Strohhalm einen kräftigen Schluck, als mir plötzlich das Glas aus der Hand gerissen wird. Ich motze den Jungen mit einem "Was machst du, Julian, gib mir mein Glas". Er nimmt meinen Oberarm und zerrt mich aus dem Nachtclub. "Wir gehen jetzt ein Stück und dann erzählst du mir was von dir." Lallend verneine ich sein Angebot und setze mich auf den kalten Bürgersteig. Er tut es mir gleich und fragt mich unzählige Fragen. Wo ich geboren bin, was ich studiere und noch mehr unnötige fragen. Als ich mich bereit erkläre sie ihm zu beantworten, kommt die Blondine von vorhin, ich kucke zu Julian der mich geschockt ansieht und mir sagt, dass ich ihn küssen soll. "Du spinnst, ich kü-", durch einen Kuss werde ich unterbrochen... einen Kuss.
Nicht einen Kuss, DER Kuss, noch nie habe ich einen Kuss gehabt, der sich so zärtlich und leicht anfühlt. Ich stoß ihn nicht direkt weg, da ich nicht realisiere was hier gerade passiert. Mit einem geschockten Blick kucke ich ihn an und alles was er sagt ist ein peinlich berührtes "Tut mir leid, gehen wir wieder rein?"
__________________________________________________
<3
DU LIEST GERADE
Du bist das Drama wert - Julian Brandt
Fanfiction"Du bist das Drama wert." Als Ana eines Tages nach Dortmund zieht um mit ihrem neuen Job zu beginnen, lernt sie Julian Brandt kennen. Obwohl das erste aufeinander Treffen nicht das beste war, lernen sie sich immer mehr kennen und lieben.