Igitt, Kotz und Bäh!

669 36 28
                                    

„Maryyyyyy." Als das kleine Mädchen bei mir angekommen war sprang sie mir sofort auf den Arm. „Na du." Ich lächelte sie an und umarmte sie danach ganz fest. „Magst du mir jetzt vielleicht mal sagen wer die kleine süße Maus ist?" Ich drehte sie so das sie links an mir hing, mit der rechten Hand griff ich nach einer Tasche die im Kofferraum lag. Wir hatten sie vorhin nach dem Einkaufen vergessen, hier war unter anderem auch Leon's Deo drin.  „Das hier ist Jade, meine kleine Cousine."

Leon nahm ihre kleine Hand und schüttelte sie Vorsichtig was Jade zum lachen brachte. „Wie alt ist sie denn?" „Sie müsste jetzt ungefähr 4 sein." Leon nahm mir die Tasche ab und machte das Auto zu, zusammen gingen wir rein. Als wir im Wohnzimmer sahen wir meine Tante und meinen Onkel, wie sie sich mit Konrad unterhielten. Ich hatte Jade immer noch auf dem Arm und Leon stand ganz dicht hinter mir denn Jade hielt seinen Finger fest.

„Ach hallo Mary, freut uns dich endlich mal wieder zu sehen!" Die beiden standen auf und kamen zu uns, ich drehte mich zu Leon und drückte ihm meine kleine Cousine auf den Arm um meine erst meine Tante, und dann meinen Onkel zu umarmen. „Und das ist dein Freund? Marlon, richtig? Wir haben schon so viel von ihm gehört, scheint ja ein ganz netter Kerl zu sein und gut sieht er auch aus!" Meine Tante zwinkerte mir zu und Leon wurde rot im Gesicht. Ich nahm ihm Jade wieder ab und wir setzten uns ebenfalls auf's Sofa.

„Also das ist Leon, der Bruder von Marlon...aber hey ja Leon ist natürlich auch ein ganz netter und sieht nicht schlecht aus. Aber natürlich nicht so gut wie Marlon." Provokant lächelte ich ihn an, er musste nur lachen. „Und wann lernen wir Marlon kennen?" Gespannt guckten die beiden zu uns. „Mit Glück seht ihr ihn wenn ihr Jade wieder abholt, er ist leider..." Ich wollte weiter reden aber ich wurde von den beiden Jungs unterbrochen. „Ähm wenn Jade wieder abgeholt wird? Wie lange bleibt sie denn?"

Jetzt fühlte ich mich schon etwas schlecht das ich keinem was erzählt habe, ich hab's einfach vergessen. „Öhm, 2 Wochen..." Die beiden standen ohne was zu sagen auf und gingen raus. Ich guckte ihnen noch kurz hinterher aber widmete mich dann wieder meiner Tante zu. „Wo war ich stehen geblieben? Ach ja genau...Marlon hat sich heute morgen den Fuß gebrochen, er liegt im Krankenhaus."  „Oh man das tut uns leid. Sicher das es okay ist wenn sie für 2 Wochen hier bleibt?" Ich guckte Jade an und sie begann zu lächeln. „Natürlich!"

Wir redeten noch eine ganze Weile und dann machten die beiden sich wieder auf den Weg. Es handelte sich bei meiner Tante um die Schwester meiner Mutter und die 4 fahren ab morgen zusammen in den Urlaub. Als sie weg waren ging ich mit Jade in den Garten, als sie Leon weiter unten im Garten sitzen sah rannte sie sofort los und kletterte auf seinen Schoß. „Sorry das ich nichts gesagt hab..." Hilflos guckte ich Konrad und Leon an. „Ach ist doch alles gut, sie ist echt süß!"

„Wer ist süß?" Plötzlich kamen Luna und Caroline um die Ecke. „Das gibt's ja nicht! Jade?" Sie sprang von Leon und rannte zu Caroline, die beiden kannten sich noch von früher. Konrad klärte die beiden nun gerade darüber auf was alles passiert war. Mittlerweile war es auch schon Abend und wir machten uns etwas zu essen. Danach unterhielten wir uns noch ein bisschen bis ich Jade gegen 18:30 Uhr ins Bett brachte. Da Marlon die nächsten paar Tage ja nicht da ist brachte ich sie in unser Bett.

Als ich die Treppe wieder runterkam hörte ich Leon schon schreien. Ich kam ins Wohnzimmer und sah wie er auf dem Sofa stand und panisch auf den Boden schaute. Die anderen drei waren in der Küche und räumten auf weshalb sie davon nichts mitbekamen.

-Das Gespräch-

Mary: „Was ist los?
Leon: „Oh mein Gott, da ist eine Spinne! Mach sie weg! Mach sie weg! Mach sie weg!"
Mary: „Ouchhh Leon"
Leon: „Mary, ich mach keine Witze und jetzt mach sie endlich weg!"
Mary: „Leon, das ist nur eine kleine Spinne!"
Leon: „Na und?! Siehst du nicht wie sie krabbelt? Ahhh da sie kommt direkt auf mich zu!"
Mary: „Die ist doch viel kleiner als du, die tut dir schon nichts!"
Leon: „Eine Handgranate ist auch kleiner als du, tut dir die auch nichts? Hmmm? Und jetzt mach sie bitte endlich weg!"

Wie meine Zukunftspläne mich zurück in meine Kindheit brachten  Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt