Mary: „Oh ja, heyy...dann bist du wohl Marlon, richtig?"
Marlon: „Der einzig wahre Marlon Wessel, wie es hier vorne auf dem Schild steht." Er lachte und deutete auf ein Schild das vorne auf seinem Schreibtisch stand.
Mary: „Oh ja entschuldigen sie Herr Wessel."
Marlon: „Nein so war das doch nicht gemeint" er lachte wieder und zeigte mir das ich mich ihm gegenüber hinsetzten soll. Ich setzte mich und er redete weiter.
Marlon: „Bitte sag einfach Marlon zu mir, wir werden nun zusammen an einem sehr wichtigem Projekt arbeiten und ich denke es wäre sehr gut wenn wir uns auch ausserhalb der Arbeit gut verstehen und besser kennenlernen damit wir besser zusammen arbeiten können.
Mary: „Es tut mir leid, ich weiß nicht was ich sagen soll. Du kannst es dir nach meiner Reaktion eben wahrscheinlich bereits denken aber ich wurde eben kurzzeitig zurück in meine Kindheit versetzt als ich dich gesehen habe:"
Marlon: „ Lass mich raten, du warst auch eins von den Mädchen die damals unsterblich in Jimi beziehungsweise in Leon verliebt war?"
Mary: „Falsch gedacht"
Marlon: „Hmm dann erzähl mir, wer war es? Mein Vorschlag wäre es, wir gehen in die Kantine, holen uns ein Kaffee, gehen dann auf die Dachterrasse und lernen uns besser kennen. Wir müssen eh noch warten bis die anderen ihre Praktikanten kennengelernt haben bevor wir los können also lass uns die Zeit sinnvoll nutzen?
Mary: „Ich mag zwar kein Kaffee aber ansonsten bin ich dabei, ich erzähl dir später vielleicht wer mein Kindheitscrush war."
Ich lachte und Marlon guckte aus Spaß etwas traurig.
Marlon: „Nadann los! Du bekommst bestimmt auch was anderes zu trinken in der Kantine."
Mary: „Kann ich meine Tasche hier liegen lassen?"
Marlon: „ Klar, leg sie einfach dort hin, ich schließ ab."
Ich legte meine Tasche ab und wir gingen Richtung Kantine. Nachdem wir uns was zu trinken geholt und auf das Dach gegangen waren setzten wir uns gegenüber an einen Tisch und begannen zu reden.
Mary: „Wow, es ist echt mega schön hier und ich muss sagen ich freue mich echt auf das Projekt!"
Marlon: „Ja das stimmt, du musst mal abends bei Sonnenuntergang dort vorne stehen, dort hast du die beste Sicht über den Hafen. Aber jetzt zu dir, erzähl mir doch mal was über dich.
Mary: „Hmm wo soll ich anfangen? Ich habe vor zwei Monaten mein Abi gemacht und wusste immer noch nicht genau was ich nach der Schule machen soll aber ich hab mich schon immer für Architektur beziehungsweise eher für Innenarchitektur und Raumausstattung interessiert. Deshalb hab ich mich mehr als gefreut als ich die Bestätigungemail von Liam bekommen habe. Die letzten paar Jahre hat sich mein Leben nur noch um Schule und lernen gedreht aber diesen Sommer konnte ich mal wieder so richtig abschalten. Ich habe wieder mit Sport angefangen und bin mit ein paar Freunden rumgereist aber wirklich mehr gibt es da nicht zu erzählen."
Marlon hörte mir die ganze Zeit aufmerksam und Interessiert zu.
Marlon: „Es freut mich auch das du jetzt hier bist und ich finde es interessant das du dich mehr für Innenarchitektur interessierst, ich denke das wir gut miteinander klar kommen werden. Ich wette es gibt noch mehr über dich zu wissen, wie siehts mit Musik aus?"
Mary: „Singen kann ich nicht falls du darauf hinaus willst, das hindert mich allerdings nicht daran es trotzdem zutun also wenn du mich mal singen hörst dann lauf einfach weg."
Wir guckten uns an und lachten, wir redeten noch einige Zeit weiter und tauschten sogar Nummern aus. Er erzählte dann auch einige Dinge über sich. So erfuhr ich das er nach Bali auswanderte um dort zu studieren, dann aber wieder zurück nach Deutschland kam, wegen seiner Familie.
Marlon: „Oh Liam hat gerade geschrieben das die anderen da sind und wir bald los können, kannst du Auto fahren?"
Mary: „Ähm ja klar hier" ich reichte ihm meinen Führerschein.
Marlon: „Was hälst du von Audi?" fragte er und gab mir meinen Führerschein zurück.
Mary: „ Mein Fahrlehrer hatte ein Audi und ich muss sagen der ließ sich echt gut fahren, sollte ich mir irgendwann mal ein Auto kaufen würde ich gerne Audi fahren."
Marlon: „Nadann komm mit wir müssen los."
Mary: „Marlon warte, ich muss noch meine Tasche aus deinem Büro holen!"
Er warf mir den Büro Schlüssel zu und sagte das er schonmal auf den Parkplatz geht und dort auf mich wartet. Ich fing den Schlüssel und ging den Flur entlang als ich gerade um die Kurve gehen wollte sah ich wie sich jemand an Marlons Büro Tür zu schaffen machte also ging ich wieder einen Schritt zurück und holte mein Handy raus um Marlon anzurufen.
*das Telefonat*
Marlon: „Wow haha du hast dich nicht ernsthaft >beste Praktikantin< eingespeichert oder?" er lachte
Mary: „Marlon ich hab jetzt keine Zeit für Späße aber ja hab ich weil das der Wahrheit entspricht" ich lachte kurz aber wurde dann wieder ernst.
Mary: „Hör zu, du musst so schnell wie möglich her kommen"
Marlon: „Warum? Findest du den Weg nicht mehr du dulli haha?" er nahm mich nicht ernst und lachte wieder.
Mary: „Jemand probiert gerade in dein Büro einzubrechen und jetzt mach hinne du Lahmarsch!"
*Ende des Telefonats*
Mit diesen Worten legte ich auf und wartete das Marlon endlich kommt. Ich probierte immer wieder unauffällig um die Ecke zu gucken aber auf einmal konnte ich niemanden mehr sehen. „Mist, er muss es wohl geschafft haben" murmelte ich leise.
???: „Ja natürlich hab ich es her geschafft ich bin nämlich kein Lahmarsch!" die Stimme hinter mir lachte und ich erschrak.
Mary: „Erschreck mich doch nicht so." ich musste auch lache.
Marlon: „Und wo ist jetzt dein Einbrecher?"
Mary: „Ich glaub er ist in deinem Büro" bevor ich noch was sagen konnte war Marlon schon zur Tür gegangen und hatte sie geöffnet.
Marlon: „Ach ne was machst du denn hier?"
???: „Ich ähm..."
Marlon winkte mich zu sich, wir gingen beide in sein Büro und schlossen die Tür hinter uns. In seinem Büro war tatsächlich ein Einbrecher also mehr oder weniger. Es war einer der Praktikanten und es stellte sich raus das er sich im Büro geirrt hatte. Nachdem das geklärt war gingen wir zu dritt auf den Parkplatz wo ich zum ersten mal auf die anderen Mitarbeiter und Praktikanten traf. Marlon und ich standen etwas abseits und schauten die anderen an während wir alle auf Liam warteten.
Mary: „Wenn ich mir die so angucke..."
Marlon: „...die habe nicht den Hauch einer Chance gegen uns!"
Mary: „Genau" wir guckten uns an und lachten „Sag mal, fehlt da nicht noch ein Praktikant?"
Marlon: „Ja du hast recht. Ach guck dahinten kommt er, mit Liam. Wurde ja langsam auch mal Zeit haha"
Mary: „Bitte nicht"
Marlon: „Sag bloß du kennst den Praktikanten?"
Mary: „Leider doch, das heißt jetzt müssen wir es ihnen erst recht zeigen!"
Marlon guckte mich an, er nickte und wir klatschten ein. Einfach so ohne uns abzusprechen hatten wir gerade unseren eigenen Handschlag erfunden. Liam begrüßte alle nochmal und sagte das wir nun los können. Alle gingen zu den Autos und dann sah ich es, Marlon's Auto. Ich glaube er hat das strahlen in meinen Augen gesehen er rief „fang" und warf mir den Autoschlüssel zu. Alle anderen Praktikanten standen mit offenem Mund da und guckten uns dabei zu wie wir ins Auto einstigen. Marlon auf dem Beifahrersitz und ich durfte fahren.
Mary: „Sicher das, das für dich in Ordnung ist?"
Marlon: „Ja klar. Allein um die Blicke der anderen zu sehen war es das Wert!"
Wir guckten uns an, lachten und ich starte das Auto
Marlon: „So wir müssen dort vorne hin und dann links runter auf die Straße."
Mary: „Du Marlon? Es gibt da so ein kleines Problem..."
Marlon: „Sag mir jetzt nicht dein Führerschein war gefälscht?" er lachte
Mary: „Doch das auch aber das ist nicht das Problem, ich fahr wie ein Profi! Aber ich habe eventuell eine links-rechts-Schwäche also wäre es sehr nett wenn du mir zeigst in welche Richtung ich fahren muss."
Marlon: „Warte was?!"
Mary: „Das war ein Spaß, natürlich ist der nicht gefälscht aber deswegen habe ich trotzdem eine links-rechts-Schwäche also wo lang jetzt?"
Marlon löste sich wieder aus seinem starrem Blick und konnte auch dadrüber lachen. Es stellte sich raus das er ebenfalls eine leichte links-rechts-Schwäche hatte womit das Problem schnell behoben war.
Mary: „Danke nochmal das ich fahren darf, das Auto ist echt mega und lässt sich so gut fahren! Und hast du den Blick von Tom vorhin gesehen als ich auf der Seite eingestiegen bin?"
Marlon: „Kein Ding! Bestimmt ,wenn du mir sagst wer Tom ist haha."
Mary: „Ach ja stimmt, sorry. Tom ist der Praktikant der zu spät mit Liam kam."
Marlon: „Der? Ja natürlich, seine Reaktion war ja wohl kaum zu übersehen haha. Woher kennt ihr euch eigentlich und was ist zwischen euch beiden passiert?"
Mary: „Wir waren mal sehr eng befreundet und jetzt sind wir es nicht mehr. Sei mir nicht böse aber ich möchte gerade nicht wirklich drüber reden."
Marlon: „Alles gut, das verstehe ich. Falls du irgendwann mal mit jemandem drüber reden willst sag einfach Bescheid."
Mary: „Mach ich, Danke!"
Marlon: „Also, wir haben noch 5 Minuten Fahrt vor uns, Zeit genug um mir zu sagen welcher von den wilden Kerlen dein Held war!" Er lachte und ich merkte wie er mich von der Seite ansah.
Mary: „Hmm ich geb dir ein paar Tipps, dann kannst du ja raten, so einfach mache ich es dir nicht mein Freund!"
Marlon: „Nadann schieß mal los!"
Mary: „Sofort, aber vorher noch was anderes. Hast du dich vorhin echt darüber beschwert wie ich mich bei dir eingespeichert habe? Hast du vergessen wie du dich bei mir eingespeichert hast?"
Marlon: „Ich versteh garnicht was du hast es hätte keinen passenderen Namen geben können als >der beste Kerl<!"
Mary: „Ach Marlon" wir mussten beiden lachen
Marlon: „Na los jetzt geb mir schon einen Tipp!"
Mary: „Also.. vielleicht hilft dir ja >Schlotterbein und Tarzanschrei<
Marlon: „Shit, ja es sagt mir was. Das ist jetzt vielleicht etwas peinlich aber ich hab die Filme schon länger nicht mehr gesehen deswegen weiß ich echt nicht mehr von wem das kam..."
Mary: „Komm schon Marlon, so schwer ist das nicht haha, aber dann eben noch ein Tipp >Triple-M.S.-GTI-Wild< "
Wir waren mittlerweile da und mit diesen Worten stieg ich aus, Marlon ebenfalls und ich warf ihm seinen Autoschlüssel zu. In dem Moment kamen auch die anderen an und bevor Marlon etwas sagen konnte kam Tom auf mich zu und zog mich mit sich.
DU LIEST GERADE
Wie meine Zukunftspläne mich zurück in meine Kindheit brachten
Fanfictiondwk-fanfiction 🧡🖤 Mary, ein Mädchen aus einem kleinem Dorf in der Nähe von Hamburg, verfolgt den Traum Architektin zu werden. Als sie mit ihrem Abi fertig ist beginnt sie ein Praktikum bei einem Architekturbüro in der Stadt. An ihrem ersten Tag st...