Mary: „Tom! Lass mich einfach in Ruhe!"
Tom: „Jetzt stell dich nicht so an. Ich will doch nur kurz mit dir reden!"
Ich drehte mich von ihm weg und wollte wieder zu Marlon gehen aber Tom packte mich am Arm und zog mich zurück zu sich.
Mary: „Ich habe oft genug probiert mit dir zu reden und du wolltest nicht und jetzt will ich eben nicht mehr mit dir reden! Komm klar damit!"
Tom: „Nein, mir egal wir reden jetzt! Was zum Teufel machst du hier?!"
Mary: „Was für eine Frage, ich mache hier wahrscheinlich das gleiche wie du, ein Praktikum! "
Tom: „Aha"
Mary: „Darf ich jetzt wieder gehen?"
Tom: „Nein. Du musst dein Praktikum hier abbrechen!"
Mary: „Träum weiter, wenn es dir nicht passt das ich hier bin dann kannst du ja gehen!"
Tom: „Pass auf was du sagst! Du hörst mir jetzt zu und dann sagst du Marlon das du das Praktikum beendest weil...." weiter kam er nicht den Marlon kam von hinten und unterbrach ihn.
Marlon: „So Freundchen wer hier jetzt mal zuhört das bist du! Entweder du entschuldigst dich jetzt sofort bei ihr und versprichst sie die nächsten 4 Monate nicht mehr anzusprechen oder das Praktikum ist für DICH an dieser Stelle vorbei hast du mich verstanden!"
Ich drehte mich zu Marlon um und mir lief eine Träne über die Wange, er kam auf mich zu und nahm mich in den Arm.
Tom: „Ach ne, bist du immer noch in deiner >Maxi-Phase< ? Ist ja ekelhaft. Aber hey jetzt zerstörst du nicht nur mein Leben sondern auch das von zahlreichen Mädchen, hast du ganz toll gemacht haha."
Marlon: „Ok wow ich weiß echt nicht was dein Problem ist aber ich glaube es wäre am besten wenn du jetzt einfach gehst, ich werde nachher mit Liam reden und wenn das nochmal vorkommt dann bist du raus. Hast du mich verstanden?!"
Tom: „Jaja, du kannst mich mal"
Tom drehte sich um und ging und Marlon nahm mich noch fester in den Arm.
Marlon: „Wie siehts aus, wollen wir uns die Häuser angucken? Ich denke etwas Ablenkung tut dir gut oder?"
Wir lösten uns aus der Umarmung, ich lächelte ihn an und nickte. Er wischte mir die Tränen aus dem Gesicht, legte seinen Arm um meine Schulter und wir gingen in das erste Haus. Wir verbrachten den halben Tag damit uns alle Häuser anzusehen und mit den Bewohnern zu reden.
Marlon: „So wir sind durch für heute, wollen wir noch mit den Plänen anfangen oder willst du nachhause und morgen anfangen?"
Mary: „Also von mir aus können wir gerne noch damit anfangen! Aber vielleicht kannst du mir ja erzählen wie es bei dir Zuhause so aussieht oder du zeigst es mir einfach? Dann weiß ich was dir so gefällt das würde vielleicht helfen haha?"
Marlon: „Ich kann dir doch nicht zeigen wo ich wohne ?! Ich bin berühmt und du weißt das!"
Er guckte mich mit ernstem Blick an.
Mary: „Es war ja nur eine Idee du kannst mir ja auch beschreiben wie es bei dir aussieht."
Ich schaue ihn mit einem Hundeblick an und er fing an zu lachen.
Mary: „Was ist denn jetzt so lustig?"
Marlon: „Jetzt sei doch nicht eingeschnappt das war doch nur ein Spaß, ich vertraue dir ansonsten hätte ich dir ja nicht meine Nummer gegeben, komm wir fahren."
Er schaute mich an und ich wusste genau was er will, ich bekam ein breites grinsen im Gesicht und nickte. Marlon warf mir seinen Auto Schlüssel zu, wir stiegen ein und ich fuhr los.
Marlon: „Du musst da vorne da lang fahren" er deutete nach rechts. „Ich muss nochmal kurz telefonieren, ich mach einfach das Navi an, okay?"
Mary: „Ja klar, kein Problem"
Marlon gab seine Adresse im Navi ein, holte sein Handy raus und wählte eine Nummer.
*das Telefonat*
Marlon: „Hey, zieh dir mal was an ich komm jetzt nachhause!"
„Ja nein, ich komme ja nicht alleine"
„Ja genau sie aber sie hat auch ein Namen"
„Nichts jaja und mach hinne, wir sind in 5 Minuten da"
*Ende des Telefonats*
Mary: „Oh musst du deine Freundin vor warnen haha?"
Marlon: „Ja genau haha"
Mary: „Wenn es ihr nicht passt müssen wir auch nicht, ich will keine Probleme machen." ich guckte etwas traurig
Marlon: „Nein alles gut, du machst keine Probleme"
Nach 5 Minuten kamen wir an einer Tiefgarage an, ich fuhr rein und Marlon zeigte mir wo sein Parkplatz war. Danach sind wir aus gestiegen, zum Treppenhaus gegangen und in den Fahrstuhl gestiegen.
Marlon: „So und jetzt einmal nach ganz oben." Er drückte auf die 7 und der Fahrstuhl setzte sich in Bewegung Richtung des 7ten Stockwerks. Wir schwiegen uns die ganze Zeit an bis wir vor seiner Wohnungstür standen. Marlon schloss die Tür auf, wir gingen rein und er schloss die Tür hinter sich.
Marlon: „LEON WIR SIND DA!"
Mary: „Warte, Leon? Ich dachte deine Freundin ist hier?" Ich hörte wie sich Schritte näherten und auf einmal stand er vor mir.
Leon: „Was du hast eine Freundin brüderchen?"
Die beiden schauten sich an und lachten.
Mary: „Omg"
Marlon: „Mund zu sonst komm fliegen rein haha! Darf ich vorstellen: Leon."
Leon: „Ja genau hey ich bin Leon aber du scheinst ja zu wissen wer ich bin und ja wie es aussieht bin ich jetzt wohl seine Freundin aber ansonsten bin ich auch bekannt als Marlons kleiner Bruder"
So standen wir da nun zu dritt in Marlons Flur und lachten.
Marlon: „Leon das ist jetzt aber nicht dein ernst oder? Ich hab gesagt zieh dir was an also husch husch hol dir ein
T-shirt!"
Leon: „Ja Baby wird gemacht" Leon gab Marlon aus Spaß einen Kuss auf die Wange und verschwand wieder
Marlon: Also noch mal zu deiner Frage von vorhin: Nein ich habe keine Freundin aber mein Bruder wohnt momentan bei mir haha!"
Mary: „Gut zu wissen" wir guckten uns an und lachten „Zeigst du mir jetzt deine Wohnung oder was ist?"
Marlon: „Ja klar, los geht's!"
Marlon zeigte mir seine Wohnung und ich muss sagen sie ist echt wunderschön und diese Aussicht vom Balkon, einfach traumhaft.
Mary: „Wow es ist wunderschön hier, ich würde wetten die Aussicht bei Sonnenuntergang ist hier fast noch schöner als vom Büro aus oder nicht?"
Marlon: „Tja das musst du wohl irgendwann mal selber herausfinden müssen."
Wir gingen wieder rein, Leon war in der Küche und kochte etwas während Marlon und ich uns an den Esstisch setzten um an dem Projekt zu arbeiten. Wir diskutierten eine Weile bis wir uns für ein Haus entschieden hatten.
Marlon: „Ich ruf eben Liam an und sag ihm Bescheid, bin gleich wieder da."
Er stand auf und ging also ging ich zu Leon in die Küche, doch bevor einer von uns etwas sagen konnte bekam ich einen Anruf von meinem Dad.
*das Telefonat*
Mary's Dad: Hey du hast mir vorhin dein Standort geschickt und gefragt ob ich dich später abholen kann. Ich hab jetzt Feierabend und könnte so in 5 Minuten da sein, magst du draußen auf mich warten?"
Mary: „Ja klar, ich geh dann jetzt runter und warte, bis gleich."
*Ende des Telefonats*
Leon: „Oh wer war das?"
Mary: „Das war mein Dad, er holt mich jetzt ab und ich soll schonmal raus gehen. Ich denke Marlon braucht noch ein Moment, magst du ihm von mir Tschüss sagen?"
Leon: „Schade das du schon los musst...ja klar mach ich. Ich hoffe man sieht sich mal wieder!"
Mary: „Das hoffe ich auch aber ich denke das liegt an deinem Bruder, beziehungsweise an deinem >Baby<."
Wir mussten beide lachen, umarmten uns und ich ging runter.—Zeitsprung—
Es war mittlerweile fast Nacht und ich lag zuhause in meinem Bett und schaute eine Serie. Plötzlich bekam ich eine Nachricht
*der Chatverlauf*
>Der Beste Kerl<: Hey Mary, echt schade das du vorhin so plötzlich weg musstest und entschuldige das ich dich noch so spät störe aber ich habe bis eben mit Leon geredet. Was hältst du davon für eine gewisse Zeit hier bei mir beziehungsweise bei uns einzuziehen so könnten wir uns noch besser kennenlernen...?
>Lieblings Praktikantin<: Hey Marlon, kein Stress alles gut. Ich wollte gerade sagen das ich meine Eltern fragen muss, irgendwie hab ich immer noch nicht auf dem Schirm das ich ja mittlerweile schon 19 bin haha.
>Der Beste Kerl<: Das heißt also ja?
>Lieblings Praktikantin<: Natürlich heißt das ja, aber nur damit wir uns richtig verstehen. Ich stimme nur zu damit ich mir den Sonnenuntergang von deinem Balkon aus angucken kann hahaha.
>Der beste Kerl<: Du spinnst doch :)
>Lieblings Praktikantin<: Ach quatsch
>Der beste Kerl<: Ich hole dich und deine Sachen dann morgen früh ab, ich bin um 8.00 Uhr da!
>Lieblings Praktikantin<: Das musst du mir erstmal beweisen , Leon hat mir vorhin erzählt das du gut und gerne mal verschläfst...
>Der beste Kerl<: Gut das du das sagst, der bekommt gleich was zu hören & jetzt gute Nacht! :)
>Lieblings Praktikantin<: Lass den armen doch in ruhe hahaha. Gute Nacht!:)
*Ende des Chats*
Ich legte mein Handy weg, machte mein Fernseher aus und schlief sofort ein.
Am nächsten morgen wurde ich wach weil mir jemand meine Decke weggezogen hat.
Mary: „EYY ich will noch weiterschlafen ,mein Wecker hat noch garnicht geklingelt." sagte ich noch im Halbschlaf
Leon: „Nichts da. Aufstehen! Hopp Hopp!"
Mary: „Leon? Was zum Teufel machst du hier?"
Leon: „Naja weil du mich gestern Abend noch bei meinem Bruder verpetzten musstest hat er mich geschickt um dich abzuholen und das ganze schon um 7.00 Uhr.
Mary: „So ein Spinner haha" wir guckten uns beide an und lachten. „Aber wie bist du hier überhaupt rein gekommen?"
Leon: „Tja...und jetzt mach dich fertig so das wir los können haha!"
Mary: „Jaja ist ja gut, geb mir 20 Minuten"
Leon: „Alles klar, ich geh raus und warte im Auto!"
Ich fing an mich fertig zu machen und meine Tasche fertig zu packen.
Mary: „Wow zum Glück habe ich gestern Abend schon angefangen zu packen haha"
Nach genau 20 Minuten stand ich draußen vorm Auto und sah Leon wie er im Auto saß und schlief, also klopfte ich an die Scheibe.
Mary: „HALLO WIR WOLLEN LOS" Leon guckte zusammen und ich hatte den größten Lachanfall seit langem. Leon fand es am Anfang nicht so lustig aber dann musste er auch lachen.
Mary: „Ich geh nochmal kurz rein und sag meinen Eltern tschüss dann könne wir los!"
Leon: „Alles klar!"
Also fuhren wir los, ungefähr 50 Minuten bis wir bei der Firma ankamen. Leon und ich haben uns die ganze Fahrt über unterhalten und ich muss sagen er ist auch sehr nett, ich glaube ich kann sagen das wir uns auch ganz gut verstehen. Vielleicht sollte ich nicht unbedingt auslassen das wir hauptsächlich über die wilden Kerle geredet haben, ja ich habe ihm davon erzählt wie ich seit Jahren für seinen Bruder und damals auch für ihn und Jimi geschwärmt habe. Eigentlich dachte ich es wäre sehr peinlich ihm das zu erzählen aber da wir uns irgendwie die ganze Zeit schon so auf der Freundschaftsebene unterhalten haben war es garnicht peinlich. Leon fande das ganze sogar „süüüüß" um ihn zu zitieren haha. Er setzte mich vor der Firm ab und fuhr zu Marlons Wohnung, ich ging rein und machte mich auf den Weg zu Marlons Büro ,auf dem Weg dorthin wurde ich allerdings von der Dame am Empfang aufgehalten. Sie teilte mich mit das Liam in seinem Büro auf mich wartet also machte ich mich auf in sein Büro. Ich klopfte an seiner Tür, wartete ein Moment und ging rein. Neben ihm war auch Marlon dort.
Liam: „Mary, da bist du ja."
Mary: „Ja Entschuldigung für die Verspätung wir standen etwas im Stau."
Liam: „Kein Ding, setzt dich einfach."
Mary: „Okay, ist irgendwas passiert." fragte ich leicht unsicher.
Marlon: „Das fragst ausgerechnet DU ?!" sagte er und schaute mich etwas böse an.
Liam: „Marlon lass es, wir haben doch eben lange genug drüber geredet."
Marlon: „Ja ist ja gut, kann ich den jetzt wenigstens gehen?"
Liam: „Nein! Wir klären das jetzt alle zusammen."
Liam reichte mir einen Zettel hin auf dem etwas handschriftlich geschrieben stand.Ich lies es durch und runzelte dabei leicht meine Stirn bis mir klar wurde um was es geht. Ich guckte geschockt.
DU LIEST GERADE
Wie meine Zukunftspläne mich zurück in meine Kindheit brachten
Fanfictiondwk-fanfiction 🧡🖤 Mary, ein Mädchen aus einem kleinem Dorf in der Nähe von Hamburg, verfolgt den Traum Architektin zu werden. Als sie mit ihrem Abi fertig ist beginnt sie ein Praktikum bei einem Architekturbüro in der Stadt. An ihrem ersten Tag st...