•°•,,W-was meist du damit?! Warum sollte mein Zirkel so etwas tun?!", ich konnte die Angst, die ich in diesem Moment spürte, kaum verstecken. Selbst kaum begreifen.
Michael sah mich mit einem Blick an, den ich zuvor noch nie bei ihm gesehen hatte. So voller Hass und Wut. Die Adern an seinen Schläfen stachen deutlich hervor, seine sonst so blasse Haut färbte sich rot. So als würde er jeden Moment auf mich losgehen.
Er starrte mich einfach nur an, so als wäre ich ihm eine Antwort schuldig. Er kam mir einen weiteren Schritt näher, sah mir tief in die Augen.
,,Sie haben sie auf dem Scheiterhaufen verbrannt und ihre Seele mit einem Fluch belegt, damit ich sie nicht mehr wieder holen kann. Sie haben mir meine Mutter genommen und dafür wird jeder einzelne aus diesem Zirkel dafür büßen", seine Augen füllten sich mit Tränen. Vereinzelt liefen sie seine Wange herab. Auch ich spürte, wie ich anfing stumm zu weinen.
Panisch sah ich mich um, hoffte, dass eine der Hexen uns vielleicht doch gesehen hatten, uns jetzt beobachtete.
Aber niemand war da um mir zu helfen. Nicht eine Menschenseele war auf den Straßen.
Auch wenn ich es Michael zuvor nie zugetraut hätte mir etwas antun, spürte ich die Gefahr, die gerade von ihm ausging. Die sich vielleicht auch gegen mich richten würde. Er schien in diesem Moment unberechenbar. Kein Funken von Sicherheit spürte ich noch von ihm ausgehen. Ich wusste nicht was ich tun sollte.
Als ich mich noch einen weiteren Schritt von ihm entfernen wollte, packte er mein Handgelenk, zog mich so nah an sich heran, dass sich unsere Nasenspitzen beinahe berührten.
,,Hör auf vor mir Angst zu haben Luna, ich werde dir nichts antun", flüsterte er, schien seine Emotionen langsam wieder kontrollieren zu können.
Trotzdem spürte ich noch immer diese dunkle Energie die ihn umgab. Sein Gesichtsausdruck änderte sich nämlich kein bisschen. Er so aus, als würde er jede Sekunde anfangen zu schreien.
,,Aber ich erwarte, dass du mir bei meinem Plan helfen wirst", sprach er weiter.
Ich spürte seinen heißen Atem auf meiner Haut. Ich war so überfordert mit dem was er mir erzählt hatte, dass ich einfach nur nickte. Einfach nur wollte, dass er sich wieder beruhigte. Dass er wieder der alte war.
Ohne noch etwas zu mir zu sagen, packte er mein Handgelenk, sprach Wörter, die mir nur allzu bekannt waren, bevor ich meine Augen schloss.
•°•
Als ich sie wieder öffnete, dabei Angst hatte zu erfahren wo wir nun waren, erkannte ich den Ort sofort wieder.
Es war das Haus von Ms. Mead.
Die Frau, die für Michael wie ein Mutter war, als er niemanden mehr hatte. Als seine Eltern, selbst seine Grandma ihn verlassen hatte. Und jetzt war sie tot. Wenn ich Michael wirklich glaubte, dann von meinem eigenen Zirkel.
Unruhig ging er durch das Esszimmer, setzte sich für einen Moment auf den alten Holzstuhl, bevor er doch wieder aufstand, um weiter durch das Zimmer zu irren.
Ich spürte förmlich den inneren Konflikt den er gerade mit sich selbst führte, während ich nur regungslos daneben stand, nichts sagen konnte.
Noch immer spürte ich diese Angst in mir, doch mittlerweile kam auch die Sorge um Michael dazu. Er wirkte, als würde er jede Sekunde zusammenbrechen.
Mein Blick fokussierte sich auf ihn, als er endlich still stand, seine Hände auf den Esstisch abstützte, gefasst zu mir sah. Es gab mir eine Gänsehaut wie er mich so betrachtete. Zitternd stand ich ihm gegenüber, wartete sehnsüchtig darauf, dass er endlich etwas sagte.
,,Für das was sie getan haben, werden sie sterben. Alle. Jede einzelne Hexe deines verdammten Zirkels", sagte er mit rauer Stimme, viel gefasster, klarer, als ich es erwartet hätte. So als stände es schon so lang fest sie zu töten.
Und sofort fiel es mir wieder ein. So als würde ein Kartenhaus zusammenbrechen.
Der Plan. Der Plan, den er mit Ms. Mead ausführen wollte. Das war er also? Unseren Zirkel zu töten? Aber warum? Wegen der Macht? Aber das konnte nicht der Grund sein, immerhin wollte er mir doch quasi den Titel der neuen Obersten schenken? Hatte Ariel etwa etwas damit zutun?
Ich konnte mich nicht ordnen. Drohte verrückt zu werden bei dem Gedanken, dass eine der Sachen davon stimmen würde.
So viel machte keinen Sinn. Einfach alles. Michaels Vergangenheit, die sieben Wunder, der Tod von Ms. Mead und nun dieser Plan.
Ich spürte wie schwindlig mir in diesem Moment wurde, hielt mich schwach an der Tischkante fest, versuchte mich zu konzentrieren, ihm endlich zu antworten.
Auch wenn ich mir in diesem Moment beinahe mehr Sorgen um Michael als um meinen Zirkel machte, konnte ich es nicht. Ich konnte ihm nicht helfen meinen eigenen Zirkel zu töten. Es war mein Zuhause, ich hatte dort meine Familie.
Es wäre wohl der schlimmste Verrat seit der Geschichte der Hexen gewesen.
,,M-Michael.. i-ich kann das nicht.. e-es tut mir Leid", stotterte ich, sah, wie sein gerade noch recht gefasster Blick plötzlich umschlug. Seine Lippen zitterte, sein Auge zuckte, als er eindringend zu mir blickte.
Sofort spürte ich dieses Gefühl wieder. Dieser dunkler Schleier der sich über Michael legte, sich weiter zu mir ausbreitete um mich zu umhüllen.
Ich konnte nichts dagegen tun, nicht dagegen reagieren, als er plötzlich vor mir stand, mich am Hals packte und gegen die Wand hinter mir drückte. Unsanft schlug mein Kopf gegen sie, gab mir das Gefühl als würde er platzen.
Panisch sah ich in Michaels Augen, die mich hasserfüllt anblickten, während er die Hand um meinen Hals immer heftiger drückte. Ich wollte schreien, doch schaffte es kaum ein Geräusch herauszubekommen. Ich röchelte lediglich, legte meine Hände auf seine, versuchte sie zu lösen, doch ich konnte nichts dagegen ausrichten.. er war zu stark.
Ich versuchte meine Kräfte gegen ihn einzusetzen, doch durch den Sauerstoffmangel konnte ich nicht mehr klar denken, war zu schwach um mich zu konzentrieren.
Es war vorbei.
Ich würde sterben und das durch die Hand eines Mannes, für den ich so viel empfand. Gott ja, ich liebte ihn sogar. Aber es war vorbei.
Ich spürte, wie sich der dunkle Schleier nun komplett um meine Sicht legte, wie ich mein Körper nicht mehr spürte.
Michael würde unseren gesamten Zirkel töten.. und ich war die Erste.
•°•°•°•°•°•°•°•°•°•°•°•°•°•°•°•°•°•°•°•°•°•°•°•°•°•°
Hi! Sorry, dass so lang kein Kapitel mehr kam. Ich konnte zur Zeit nicht wirklich schreiben und war auch recht unzufrieden. Ich hab jetzt aber mal alle meine Motivation zusammengenommen und hab ein neues geschrieben!
Und da es so lang keins kam, ist dieses auch deutlich länger. Vielleicht behalte ich das auch ein. :)
lea <3
DU LIEST GERADE
「 ✓ 」𝐓𝐇𝐄 𝐃𝐄𝐕𝐈𝐋'𝐒 𝐖𝐈𝐓𝐂𝐇 | 𝐦𝐢𝐜𝐡𝐚𝐞𝐥 𝐥𝐚𝐧𝐠𝐝𝐨𝐧「 𝐝𝐞 」
Fanfic❝ 𝐓𝐡𝐞𝐫𝐞 𝐢𝐬 𝐬𝐨𝐦𝐞𝐭𝐡𝐢𝐧𝐠 𝐰𝐫𝐨𝐧𝐠 𝐰𝐢𝐭𝐡 𝐌𝐢𝐜𝐡𝐚𝐞𝐥. 𝐈 𝐬𝐚𝐰 𝐭𝐡𝐞 𝐰𝐡𝐢𝐭𝐞 𝐟𝐚𝐜𝐞 𝐝𝐞𝐦𝐨𝐧.❞ Wie schlimm wäre es, wenn sich eine Hexe in den Antichristen verlieben würde? Und wie schlimm wäre es, wenn sie sogar ihren ei...