Augenblicklich wurde es stumm am Set. Auch wir sahen jetzt gespannt zu, was vor sich ging. Dylan und seine Co-Stars agierten vor einem Green-Screen. Sie waren an Seilen befestigt und mußten vor etwas imaginärem Fliehen. Sie rannten von rechts ca. 10 Meter links, immer ängstlich hinter sich sehend vor sie plötzlich von den Seilen nach hinten gerissen und an die Wand am anderen Ende der Halle geworfen wurden. Am Boden blieben sie dann liegen, bevor sie sich 'benommen' wieder hoch rappelten und wir hörten Wes rufen "Danke...nochmal! Wir lassen weiterlaufen". Ich sah die anderen an und hielt meinen Zeigefinger vor die Lippen. Das alles weiterlief hieß auch, dass wir immer noch ruhig sein mußten. Ich sah immer wieder die Jungs an und mußte innerlich lachen, sie rissen alle die aufgeregt die Augen auf und waren völlig fasziniert. Harry hatte sich seine Jacke über den Schoß gelegt und ich liess verstohlen meine Hand darunter gleiten um seine zu ertasten. Als er es spürte, sah er mich an, lächelte und verschränkte seine Finger mit meinen.
So saßen wir bis endlich das ersehnte Kommando von Wes kam: "Danke - gestorben!" und alle im Raum applaudierten. So verging der ganze restliche Tag aber den Jungs wurde überhaupt nicht langweilig. Mein Gefühl hatte mich nicht getäuscht, denn in einer Pause hörte ich Liam sagen: "Man, das könnte ich den ganzen Tag ansehen, Wochenlang vor mir aus" und wir alle lachten. Am Ende des Drehtages rief mich Wes runter und ich winkte den anderen, dass sie mitkommen sollten. "Will dein Besuch noch was sehen, bevor wir Schluß machen?" und die grinsten überschwenglich, so daß Wes lachend sagte: "Ich nehm das mal als JA!". Erst zeigte er am Monitor was sie heute in den Kasten gebracht hatten. "Ich weiß, noch sieht es nicht spektakulär aus, aber wenn ihr wollt, könnt ihr jetzt mit in den CGI-Raum und zusehen wie die Effekte dazukommen." Die Jungs brachten keinen Ton raus und grinsten wieder nur von einem Ohr zum Anderen, und ich lachte. "Sag mal, können die auch reden?" fragte mich Wes verschwörerisch und ich mußte lachen. "Normalerweise kriegen die den Mund nicht zu!" "Stimm ja gar nicht" sagte Liam lautstark und jetzt lachte auch Wes.
Er lief mit uns durch die Katakomben des Studios, zeigte den Jungs verschiedene Räume, wo alle damit beschäftigt waren dem Material das sie schon hatten den letzten Schlieff zu geben. und wir wurden allen fröhlich begrüßt. Einer der Schnittjungs rief mir zu: "Bitte rette mich, die halten mich hier im Dunkeln gefangen" worauf wir alle lachten. Die Arbeit machte ihnen bestimmt Spaß, aber ich konnte mir gut vorstellen dass, während oben das Leben tobte und immer laut war, ausser in Drehzeiten, das ein einsamer Job war. Beim nächsten Raum kam jetzt der versprochene CGI-Master, Rick, den ich noch vom letzten Mal kannte. "Na sieh mal was die Katze reingetragen hat". lachte er und stand auf um mich zu umarmen. Nachdem ich ihn allen vorgestellt hatte fragte er "Wie geht's dir Easy?" und ich antwortete. "Gut, und Dir Rick ?" "Gut!... Gut !" dann sah er verschwörerisch erst rechts, dann links und sagte. "Wes lässt mich nie hier raus und ich muß dringend pinkeln" worauf diei Jungs schallend lachten. Jetzt lachte auch Rick und meinte "Bleibt ihr noch ne Weile? Vielleicht können wir oben nachher mal ein Bier trinken?" Und wir nickten: "Klar, du kriegst uns jetzt eine Woche nicht los" sagte ich. Dann setzte er sich auf seinen Stuhl: "Also los dann, ihr wollt sehen was ich so treibe?" und wir bejahten alle. Nachdem wir uns um den Monitor versammelt hatten legte er los. Gab auf der Tastatur einen Befehl ein, verschob mit der Maus das BIld, fügte Elemente hinzu wie Dschungelpflanzen, Mauern die mit Efeu umrankt waren usw. Wes stand daneben und half mit bei der Erklärung dessen, was wir auf dem Monitor sahen. Dann kam die Krönung und wir sahen, wovor Dylan und die anderen so panisch davongelaufen waren. Rick programmierte grade eine riesige Explosion hinter den Schauspielern, vor deren Feuerball sie nun fliehten und schlussendlich von der Druckwelle weggerrissen wurden. "So" meinte er jetzt. "Und wer will jetzt auf den Knopf drücken, dass sich alles zu einer richtigen Szene zusammenfügt?" und ich grinste die anderen an. Louis hatte Liam und Niall schon auf die Seite geschubst: "ICH !!!!" rief er und wir lachten alle, während Rick ihm den betreffenden Schalter zeigte. Der Bildschirm wurde schwarz und Rick rief laut aus:"Scheiße was hast du gemacht ????!" Ich drehte mich um, ich konnte mich sonst nicht bescherrschen, genau das Gleiche hatte er mit mir damals auch gemacht. "Ich..gar nichts...Scheiße tut mir leid... DU hast doch gesagt ich soll da drauf drücken!" kam es jetzt von Louis der ehrlich geschockt war und zutiefst erschrocken. Rick begann schallend zu lachen und ich fiel mit ein. Die Jungs schauten uns unverständlich an und Rick kicherte: "Ich hab dich nur verarscht Alter, es ist alles okay!" Als er sah dass Louis förmlich in sich zusammensank vor Erleichterung lachte er wieder und legte den Arm um seine Schultern: "Sorry - aber das ist ein Witz den machen wir mit allen Neuen" und ich nickte: "Mach dir nichts draus Louis, mich hat er damit fast zum Weinen gebracht" worauf Rick schon wieder kicherte. Er ließ ihn nochmal drauf drücken und jetzt begann das Zählwerk zu laufen. Wir sahen die Szene, wie sie im fertigen Film aussehen würde. Dylan und die anderen hörten wir Expliosion, rannten in Panik weg und wurden von den Füssen gerissen und an die Mauer geschleudert. So beeindruckt hatte ich meine Jungs noch nie gesehen. Als wir aus dem Schneideraum liefen sprachen sie alle aufgeregt durcheinander: "Cool oder ?" " Man das war klasse!" "Ich will hier arbeiten" hörte ich und lächelte.
"Als nächstes gehen wir in die Maske." sagte Wes gerade. "Heute haben wir einen Nachtdreh, das heißt da oben wird es jetzt wild zugehen. Wenn ihr niemandem im Weg steht ist es okay, ansonsten dürft ihr euch frei bewegen und er hielt uns die *Staff-Member* Karten hin." Niall nahm sie ehrfürchtig entgegen und ich sah mit Erstaunen dass in jedem der Name reingeschrieben war. "Hey...sowas cooles hab ICH damals nicht bekommen!" beschwerte ich mich scherzhaft worauf Wes mir meinen entgegenhielt: "Und genau deshalb hab ich meiner Süßen jetzt auch einen besorgt" und ich umarmte ihn lachend. "Danke!!" sagte ich ehrlich erfreut. In Goldlettern war darauf eingeprägt: Easy Carter.
Wir verließen die Katakomben und gingen in ein großes Zelt. Ein Schminkplatz nach dem anderen war da aufgebaut, tausend Spiegel, mit tausend Lampen. Dem Entsprechend war es unheimlich warm hier drin. Hier trafen wir Thomas, der gerade frisch geschminkt wurde. "Na?" fragte er die anderen "Gefällt's Euch hier?" worauf sie alle begeistert nickten. "Easy, Dylan sucht dich" sagte er jetzt zu mir. Hinter mir hörte ich plötzlich: "Und..ich hab sie gefunden" lachte er hinter mir. Zu Harry gewandt sagte er jetzt: "Nimm das jetzt nicht persönlich Alter" und zog mich von den anderen Weg. Dann legte er mir den Arm um die Hüfte und ich konnte Harry's ärgerlichen Blick sehen. "Wes hat eine Überraschung für die Jungs" flüsterte er mir ins Ohr. Ich sah ihn stirnrunzelnd an, während er mich angrinste. Dann kam er wieder an mein Ohr: "Sie dürfen als Soldaten bei der nächsten Szene mitmachen" Laut schrie ich auf und schlug die Hände vor den Mund, und er grinste mich an. Im selben Moment hörte ich von der Tür eine Stimme: "Jetzt wird's aber auch Zeit, dass ich dich endlich auch mal sehe!" Ich lachte: "Auf DICH hab ich gerade gewartet!" und hörte die Antwort: "Oh komm schon Süße - du liebst mich, das weiß ich doch!" Ich nahm den jungen Mann der jetzt her kam in den Arm: "Ja wie Bauchweh" lachte ich und gab ihm einen Kuss. Ich stellte ihm Harry als ersten vor: "Joshua, das ist Harry" worauf mich Joshua von der Seite ansah und raunte: "Oh ...der ist süß! - Ist er noch zu haben?" Ich lachte laut und sagte dann: "Irgendwie schon, aber ich muß dich enttäuchen, für dich wahrscheinlich nicht!" worauf Joshua abwinkte. Zu allen gewandt sagte er: "Na los ihr Süßen, Ihr sollt euch umziehen" worauf sie ihn fragend ansahen. Ich kicherte. "Sie wissen noch von nichts" erklärte ich. "Wir wissen WAS nicht?" fragte Louis und ich erklärte Ihnen was Wes für sie vorbereitet hatte. Erst war alles still, dann brachen sie in Begeisterungsgeheul aus, inklusive Harry.
Joshua führte sie jetzt zu den Kostümen, wo die futuristischen Soldaten-Outfits schon hingen. "So die zieht ihr an und dann kommt ihr wieder zu mir." Er zog den Vorhang zu und während wir ein wenig abseits liefen hörten wir sie da drin aufgeregt miteinander sprechen. Es dauerte nicht lang und sie kanen raus und ich mußte sie einfach bewundern. "Leute..ihr seht einfach richtig cool aus!" Sie strahlten wirklich um die Wette, wie sie da in den Uniformen rumstanden. Jetzt durften sie sich hinsetzen und Joshua verpasste einem nach dem anderen Tarnfarbe im Gesicht und Haaren, bis man sie fast nicht mehr erkennen konnten. Ich machte währenddessen die ganze Zeit Fotos und lachte: "Das muss ich für die Ewigkeit festhalten". Dann kam Dylan und nahm sie mit ans Set, draussen war schon dunkel und sie durften eine Szene spielen in denen jede Menge Soldaten im Gleichschritt, mit futuristischen Waffen in der Hand durch das Aussenset rannten. Als die Szene eine Stunde später im Kasten und alle wieder in Ihren Ursprungszustand zurückversetzt waren, war der Tag gelaufen. Sie gingen alle erst mal Duschen und ich traf mich mit Wes, Thomas und Kaya im Catering-Zelt und wir unterhielten uns angeregt, bis sie alle wieder da waren. Sie bedankten sich überschwenglich bei Wes, der lachend abwinkte. Dann ließen wir den Tag ausklingen, gemütlich alle zusammen sitzend und wild durcheinander quatschend.
Als wir jetzt alle vor unseren Wohnwägen standen, Louis, Liam, Niall und Zayn waren schon drin, mußte ich innerlich grinsen. Dylan und Harry standen unschlüssig vor den Türen und bewachten sich gegenseitig, damit der jeweils andere nur ja keinen Abstecher zu mir machen konnte. Ich lachte jetzt und sagte: "Ich geh jetzt rein - und ich schließe meine Tür ab - ihr braucht also gar nicht erst versuchen mir einen Besuch abzustatten, ist das soweit klar?" Ich hörte die anderen alle laut in den Wohnwägen lachen. Harry und Dylan grinsten mich beide an: "Jawohl!". Dann ging ich rein, zog mich aus und ging schlafen.
DU LIEST GERADE
The Bodyguard
Fanfiction"Bitte tu's für mich" - er war vor mir auf die Knie gegangen und ich musste lachen. "Steh auf Adam" ich tue dir ja den Gefallen. Easy ist 25 und weiblicher Bodyguard. Eigentlich könnte sie sich endlich zur Ruhe setzen, aber Ihr Agent bittet sie um...