Mauern

1.2K 61 2
                                    

Ich rief Adam am gleichen Tag an um ihm zu sagen, dass er mir für die nächsten zwei Wochen, bis die Tour weitergehen sollte, die Jungs vom Hals halten sollte. "Ist was passiert?" fragte er mich und ich antwortete einsilbig "Nein". Erneut bohrte er nach :"Easy funktoniert es nicht? Du weißt, wenn du deinen Vertrag nicht erfüllst kannst du dein Honorar..." Ich schrie ihn sofort an "Herrgott Adam - schieb dir deine Kohle in den Arsch, wenn's dir so wichtig ist. Ich möchte einfach nur noch meine Ruhe haben bis es weiter geht, hast du's jetzt kapiert?" Mit einem vorsichtigen: "Is ja gut, is ja gut..." versuchte er mich zu besänftigen, aber ich legte einfach auf.

Sämtliche Anrufe die mich zu Hause oder auch auf dem Handy erreichten blockte ich einfach ab. Ich sprach mit niemand, nicht mit Dylan und auch nicht mit den Jungs. Scheinbar hatten die auch untereinander Kontakt, da manche Nachrichten die ich erhielt, darauf schließen ließen. Easy ist alles in Ordnung mit Dir? Melde dich mal Louis, Hey Easy ich hab Dylan angerufen, aber er hat auch nichts von dir gehört. Geht's Dir gut? Zayn.  Hey Kröte ist alles okay? Ich hab gehört du willst mit niemandem mehr reden. Ist das meine Schuld? Dylan Easy, Adam hat mir gesagt du willst deine Ruhe haben bis zum nächsten Gig - ist alles okay oder haben wir irgendwie was falsch gemacht? Harry

Einerseits war ich gerührt, wie sich alle um mich bemühten, andererseits wollte ich keinen sehen. Ich war sowas von durcheinander und brauchte einfach Abstand. Ich war fest entschlossen, künftig alles auf einer professionellen, beruflichen Ebene abzuwickeln. Was nicht einfach werden würde,das war mir klar. Einen Tag vor den zwei Shows in Cardiff klingelte es an meiner Tür. Ich sah aus dem Fenster und sah unten Louis stehen, er war allein, nur deswegen öffnete ich ihm jetzt die Tür. "Sag mal, was ist eigentlich mit dir los?!" fragte er mich leicht gereizt. Mit hoch gezogenen Augenbrauchen sah ich ihn an: "Hallo Louis...schön dich zu sehen....geht's dir gut?" Aber er ging gar nicht darauf ein. "Steck's dir sonstwohin Easy - was ist los mit dir?!" Ich seufzte und ließ mich auf die Couch fallen. "Ich brauchte einfach meine Ruhe." und sah in an. Zu meiner Überraschung schüttelte er jetzt den Kopf: "Vergiss es Easy - es war alles okay zwischen uns allen und dann ziehst du dich in dein Schneckenhaus zurück weil *Du deine Ruhe brauchst*?" und er machte dabei imaginäre Ausrufungszeichen in die Luft. Als ich nicht antwortete sprach er weiter: "Sieh mal, ich verstehe ja wenn du deine Ruhe haben willst, nur - selbst auf die Gefahr hin neugierig zu erscheinen - WARUM VERDAMMT ???" Ich schüttelte den Kopf: "Ich kann's dir nicht sagen Louis." "Du kannst oder du WILLST NICHT?" fragte er. Ich gab widerum keine Antwort, da stand er auf und seufzte: "Wir sehen uns morgen Abend in Cardiff". "Louis..ich hab' mit Dylan geschlafen". platzte ich raus und er drehte sich langsam um.

Er setzte sich wieder hin und meinte dann: "Das ist doch nicht schlimm?! Warum machst du daraus so ein Drama? Wenn du ihn liebst ist es doch schön." Als ich nicht antwortete sagte er ungeduldig: "Oder liebst du ihn nicht? Easy sag was und laß dir nicht alles aus der Nase ziehen". Ich lächelte ihn traurig an und sagte seufzend. "Okay..hier meine lang einstudierte Rede: Ich habe nicht die geringste Ahnung was ich fühle. Ja, ich liebe Dylan aber gleichzeitig fühle ich mich zu Harry hingezogen und das kann nicht gut gehen. Bin ich in der Nähe des Einen, fehlt mir der Andere und ich weiß nicht wie ich da rauskommen soll. Ich habe für mich jetzt beschlossen, dass ich - solange die Tour dauert - den absoluten Profi raushängen lasse, anders wird es nicht funktionieren. Keine Gefühle, ich mach aus mir nen Eiswürfel. Und wenn die Tour vorbei ist, dann werde ich weitersehen."  Er hatte mir stumm zugehört. Jetzt nickte er und lächelte mich an: "Das wird nicht einfach für dich Easy, willst du den Job schmeißen?" Entsetzt sah ich ihn an: "Nein! - Ich laß euch doch jetzt nicht hängen!." Leise sprach ich weiter: "Und außerdem wäre es noch schlimmer Harry NICHT zu sehen und sich immerzu fragen zu müssen was er grade macht, als ihn zu sehen und auszuhalten WAS er macht." Louis lachte jetzt : "Easy du bist echt masochistisch veranlagt" und ich mußte ebenfalls lachen.

The BodyguardWo Geschichten leben. Entdecke jetzt