82 | meeting

215 22 4
                                    

SEONGHWA| Ich tippte mit meinem Finger etwas auf den Tisch und überflog die Karte. Ab und an flog mein Blick zur Seite, wo ich Yeosang hinter dem Tresen zusah wie er Kaffee zubereitete oder Gäste bediente. Sein Anblick ließ mich leicht lächeln, doch das unterbrach wieder, als die Glocke ded Cafés läutete und eine Person die eintrat mein Interesse auf sich zog.

Mingi hatte, zu meiner Verwunderung, etwas längere Haare als das letzte mal, wo wir ihn gesehen haben. Er trug keinen Mantel wie immer, sondern einen einfachen Pulli mit einer weiten Jeans. Dafür, dass er gerade von seinen Eltern kam, sah er anders als erwartet aus.

,,Wie hast du das denn hinbekommen?" ich zeigte schmunzelnd auf Mingis Sachen, als er sich zu mich setzte. ,,Yeosangs Wohnung." er zog einen Schlüssel aus seiner Tasche und klimpert etwas damit rum. ,,Hab mich umgezogen in bequemeres." In dem Moment kam Yeosang zu uns an den Tisch und schnappte ihm die Schlüssel aus der Hand. ,,Was darfs sein für die Idioten?"

,,Einen Cappuccino und deine Nummer?" ,,Yah, den hast du schon mal gebracht. Bestell was vernünftiges Hwa." Yeosang versteckte sein Schmunzeln etwas und holte seinen Block raus. ,,Einen Cappuccino mit Sahne, was nimmst du?" ich sah zu Mingi rüber, der die Karte überflog. ,,Einfach nur Kaffee." ,,Okey dokey, wird gemacht. Aufs Haus natürlich." er zwinkerte mir zu und verschwand wieder vom Tisch.

Dieser Junge.. ich hab mich echt in den Sarkasmus in Person verliebt.

,,Länger geworden, hm?" Mingi sah mich erst ratlos an, bis er dann aufsah und sich an die Haare griff. ,,Achso, ja. Sind wohl etwas gewachsen über den Monat. Oder mehr sogar schon.. kommt mir echt ewig vor." ,,Stimmt, Yunho kommt es vor wie mehr als nur ein Monat." Mingi sah kurz schweigend auf seinen Schoß und dann zu mir. ,,Geht es ihm gut?" ich nickte. ,,San und Wooyoung halten ihn oben, mach dir keinen Kopf." er nickte und sein Blick zeigte Erleichterung.

,,Wie geht es dir? Ist es okay bei deinen Eltern?" ,,Ich überlebs." ,,Das will ich ja mal hoffen!" wir beide lachten auf. ,,Nein, ich habe es einigermaßen im Griff. Zumindest hatte ich es bis letztens?" Mingi lächelte verunsichert. ,,Ist etwas vorgefallen?" er seufzte auf und bekam dann seine Tasse Kaffee vor die Nase gestellt, sowie ich meine. ,,Danke Sangie." ,,Tch." er verdrehte schmunzelnd die Augen und ging wieder.

,,Wissen nur du und Yeosang von dem Treffen?" ,,Jongho auch." Mingi nickte. ,,Gut, das ist auch besser so." ,,Aigoo ich hab den anderen gesagt du kommst bald vorbei und auf einmal willst du nur mich sehen. Jetzt muss ich den anderen wieder absagen." ,,Yah! Das war nicht geplant so! Sag ihnen einfach es geht nicht wegen meinen Eltern oder irgendwas." ,,Jaja ist ja gut." ich hob meine Tasse an und trank einen Schluck.

,,Also, was wolltest du besprechen, dass du nur mich sehen willst?" ,,Den Stand der Dinge sagen." auch er nahm einen Schluck. ,,Eigentlich hatte ich alles unter Kontrolle, den Plan die Firma zu übernehmen und dann sie zu schließen und alles, aber dafür brauche ich erst einmal die Freiheit von meinen zwei Alten und ich habe entweder die Wahl zu warten bis sie abtreten oder die Firma unter ihrem Einfluss zu führen." ,,Hm, kompliziert Lage, ich merks." Mingi nickte.

,,Ich hatte auch den Vorschlag, dass sie die Firma mit einer anderen Verbinden können, dass ich aus dem Ruder bin. Und weißt du was? Sie waren genau deswegen im Ausland, sie haben eine zweite Firma gefunden, mit der sie Kooperieren wollen." ,,Aber das ist doch gut!" Es wäre wirklich vorteilhaft, immerhin würde Mingi dann nicht mehr daran gebunden sein und könnte seinen Weg gehen ohne Probleme mit dem Gericht oder sonst was zu haben.

,,Nein, Seonghwa. Ich soll mit der Tochter verheiratet werden, eine Zwangsheirat. So sollen die Firmen verbunden werden und nicht anders. Entweder das, oder die anderen beiden Wege von eben, ich stecke in einer Krise, weil sie alles zu ihren Gunsten drehen. Am liebsten würde ich ihnen den Hals umdrehen." Das wars dann auch wieder mit Vorteilhaft. Es ist noch komplizierter als ich gedacht habe.

,,Warte.. willst du deswegen nicht die anderen treffen?" ,,Was?" ,,Du willst es Yunho nicht sagen." ,,Seonghwa ich-" ,,Aigoo Song Mingi." ich schüttelte schmunzelnd meinen Kopf und verschränkte die Arme. ,,Du hast Angst es Yunho zu erzählen, das mit der Zwangsheirat. Yah, hälst du das wirklich für eine gute Idee?" Mingi zuckte mit den Schultern.

,,Das ist nur unnötiger Stress. Ich beseitige diese Heirat schneller als sie kam, er wird nichts davon mitbekommen haben und sich keine Sorgen machen müssen." Yunho bedeutete ihm wirklich so viel, dass er alles daran setzen will, ihn nicht zu verletzen. Ich denke vor allem nach deren Diskussion bevor Mingi ging, möchte er Yunho nicht wieder so aufgeschmissen erleben. Verständlich, ich würde Yeosang auch nur ungerne verletzt sehen.

Wahrscheinlich würde er mich eher schlagen, wenn ich mit ner Zwangsheirat ankommen würde, die nicht er ist.

,,Musstest du oft zur Polizei?" Mingi schüttelte den Kopf. ,,Sie kamen zwei mal zu uns um mich zu befragen. Ich hab gesagt, ich habe bei einem Bekannten verweilt. Meine Eltern haben die Polizisten bezahlt, dass ich nur das erzähle, was ich erzählen will. Manchmal praktisch viel Geld zu haben, auch wenn sie mich ziemlich zusammen geschissen haben wegen den Millionen." er lachte etwas auf.

,,Und wie hast du das erklärt?" ,,Verschenkt?" sprachlos sah ich ihn an. ,,Du hast gesagt, dass du es verschenkt hast?!" ,,Was sollte ich sonst sagen? Wenn ich sagen würde ich hätte es gespendet, hätten sie alle Orte abgefragt und abchecken lassen nach den Spenden, sowas muss schließlich ins Register." ich seufzte auf. ,,Stimmt auch wieder." Mingi trank seinen Kaffee weiter.

,,Du weißt nicht was du tun sollst, oder?" Mingi sah von seiner Tasse zu mir auf. ,,Yeah.. ich glaube es wird länger brauchen als gedacht, bis ich eine Lösung finde. Ich hatte mit paar Wochen gerechnet aber jetzt ist schon mehr als ein Monat vorbei." ,,Wie ist dein Leben wieder dort? Yunho hat schließlich totale Angst gehabt, dass dir deine Eltern wieder was antun würden." Mingi lächelte leicht.

,,Er muss sich keine Sorgen machen. Ich hab sie was das angeht in der Hand, sie tun mir nichts. Ich bin nicht mehr der schwache Mingi, der gerade so am überleben ist. Ich hab jetzt die Kraft und mentale Stärke mich ihnen zu stellen, ich weiß wie ich mit ihnen klar komme." ,,Das beruhigt mich zu hören." ,,Natürlich tut es das." Mingi verdrehte schmunzelnd die Augen.

,,Weißt du mehr über die Heirat? Steht sie fest?" er schüttelte den Kopf. ,,Es steht vielleicht sogesehen fest, als Ansatzpunkt, aber nichts wurde geplant oder bewusst fest gelegt. Ich kenne nicht mal ihren Namen." ,,Oh wow." ich konnte nicht anders als etwas aufzulachen. ,,Perfekte Heirat." ,,Perfekt am Arsch." murmelte Mingi nur leise, was mich mehr zum lachen brachte.

Mingi und ich saßen noch eine Weile zusammen im Café hinten und sprachen miteinander, bis er sich wieder auf den Weg zurück machte und ich mit Yeosang nach seiner Schicht zurück nach Hause ging. Jetzt hieß es nur noch den anderen und vor allem Yunho erklären, dass Mingi doch nicht kommen würde. Aish..

__________

GUYS I'M BACK WHOO

hoffentlich waren meike drei wochen urlaub okay und dass es euch gut geht <3

yeah ab dem nächsten chap fängt das ganze drama an uhm joa.. kritisch haha

na dann, bis demnächst!

𝗖𝗔𝗡 𝗬𝗢𝗨 𝗞𝗜𝗟𝗟 𝗠𝗘 YUNGIWo Geschichten leben. Entdecke jetzt