YEOSANG| Seonghwa sah mich geschockt mit großen Augen an. Die Kaffee Tasse die er anhob um von ihr zu trinken stellte er langsam wieder ab und lachte dann etwas, als er sich wieder gesammelt hatte.
,,Haha beitreten? Wo beitreten, ich weiß nicht was du meinst. Du bist doch schon in unserer Freundesgruppe?" ,,Dafür, dass ihr Auftragskiller seid, redet ihr nicht gerade leise in einem Café über eure Sachen." Seonghwa sah mich schweigend an. ,,Du verwechselst da was."
,,Ihr müsst Mingi töten."
Nun wurde Seonghwa bewusst, was genau ich gesagt hatte, denn er verschränkte seine Arme und sah mich durchdringlich an. Das war nun kein Gespräch zwischen Freunden mehr, sondern zwischen mir und einem Auftragskiller.
,,Wie kannst du von dem Auftrag wissen, wenn wir darüber nie in der Öffentlichkeit geredet haben. Hast du ihn etwa gestellt? Deinen besten Freund umbringen zu lassen?" Er zog eine Augenbraue hoch, ich schüttelte jedoch den Kopf. ,,Woher dann? Spionierst du uns nach oder so?"
,,Mingi hat den Auftrag selber gestellt."
Seonghwas Anspannung verflog innerhalb einer Sekunde und er riss erneuert seine Augen weit auf. ,,Warte.. warte mal kurz. ER hat den Auftrag gestellt? Der Junge wird sterben!" ,,No shit Sherlock, genau das will er ja." Ich seufzte.
,,Und anstatt sich selber umzubringen gibt er uns eine Millionen, damit wir ihm ne Kugel durch den Kopf jagen?" ,,Er kann sich nicht umbringen." Diese Aussage ließ ich einfach so stehen und sah wie Seonghwa mich nachdenklich musterte, dabei sich kurz über die Lippe leckend.
,,Und du machst als sein bester Freund da nichts gegen?" ,,Ich könnte mich nicht seinen besten Freund nennen, würde ich ihn aufhalten wollen. Weiter in diesem Lebem fest zu sitzen ist das letzte, was Mingi möchte."
,,Ich verstehe... Du weißt schon, dass du dich damit längst strafbar gemacht hast?" Seonghwa seufzte und fuhr sich durch die Haare, ehe er einen großen Schluck Kaffee nahm. Er sah so gut aus.. jedes mal wenn ich ihn gegenüber saß oder ansah, fiel es mir immer mehr auf, aber das war jetzt nicht das Thema.
,,Strafbar? Wie denn?" Verwirrt sah ich ihn an und er hob vier Finger in die Luft. ,,Aktive Sterbehilfe, Passive Sterbehilfe, Indirekte Sterbehilfe und Beihilfe zur Selbsttötung." Er nahm seine Hand wieder runter und erzählte weiter.
,,Die Aktive Sterbehilfe ist ein beabsichtigter Tod durch zum Beispiel Medikamente, die gegeben werden um den Tod herbeizuführen. Rechtlich und Ethisch illegal, selbst mit Einverständnis des Sterbenden. Auch Ärzte dürfen das nicht tun.
Passive Sterbehilfe, jemanden sterben zu lassen, wenn der sterbende Krank ist und eine Behandlung ihn nicht mehr retten kann, die Person dem Tod geweiht ist. Rechtlich und Ethisch zulässig, aber nur mit Einverständnis des Sterbenden.
Bei der indirekten Sterbehilfe nimmt der kranke Patient Medikamente die seine Schmerzen lindern, aber den Tod herbeiführen. Man nennt es auch einen schmerzfreien, unbeabsichtigten Tod. Der Patient entscheidet selber, ob er die Medikamente nimmt oder nicht. Es ist rechtlich und ethisch zulässig, meistens benutzt man Morphium.
Viertens, die Beihilfe zur Selbsttötung. Unterstützung beim Suizid, dabei helfen wie Spritzen und Medikamente die man bereitstellt oder zulassen zu sterben, die Idee unterstützen. Es ist eine Mitverantwortung am Suizid und ist Strafbar, je nachdem wie weit du mit rein gezogen wirst.
Wenn er also sagt, sterben zu wollen und Killer anzuheuern und du nichts dagegen unternimmst, ihn nicht abhältst und sogesehen unterstützt es zu tun, machst du dich strafbar, Yeosang." Ich schluckte schwer und nickte zögerlich, erst mal nichts sagend, denn ich musste die ganzen Informationen einsickern lassen.
DU LIEST GERADE
𝗖𝗔𝗡 𝗬𝗢𝗨 𝗞𝗜𝗟𝗟 𝗠𝗘 YUNGI
Fanfic,,𝘸𝘪𝘦𝘴𝘰 𝘵𝘰̈𝘵𝘦𝘴𝘵 𝘥𝘶 𝘮𝘪𝘤𝘩 𝘯𝘪𝘤𝘩𝘵. 𝘴𝘪𝘦𝘩𝘴𝘵 𝘥𝘶 𝘦𝘴 𝘯𝘪𝘤𝘩𝘵? 𝘪𝘤𝘩 𝘣𝘪𝘯 𝘣𝘦𝘳𝘦𝘪𝘵 𝘻𝘶 𝘴𝘵𝘦𝘳𝘣𝘦𝘯." Ein Auftrag, ein Mord. Doch noch nie bekam Yunho den Auftrag, einen unschuldigen Jungen im Wert einer Millionen...