~Julians Sicht~
Ich wachte auf und sag dass es hell draußen was. Lene lag auf meiner Schulter. Wir mussten gestern wohl beim Film eingeschlafen sein. Ich deckte sie zu und legte ein Kissen unter ihren Kopf. Danach ging ich in die Küche und machte Pfannkuchen. Naja ich versuchte es wenigstens. Ich war fast fertig da kam Lene in die Küche. „Guten Morgen." „Morgen Juli." sagte sie verschlafen. „Was machst du denn da." „Ich mache Pfannkuchen." „Du und kochen?" „Eyy ich kann ja wohl Pfannkuchen machen." „Ja natürlich! Du bist der, der die besten Pfannkuchen macht." „Ok jetzt reicht es. Verarschen kann ich mich selber Lene." „Ach Juli. Darf ich nicht mehr Scherze über dich machen?" „Doch darfst du, aber jetzt ist genug. Denn es gibt jetzt Pfannkuchen." „Oh ja ich freu mich." Sagte Lene mit großen Augen. Ich aß meine Pfannkuchen ziemlich schnell auf. Denn ich hatte mich noch mit ein paar Jungs verabredet. „Lene in 10 min bin ich weg." „Ok! Wohin gehts denn? Warte mal du kannst doch gar nicht fahren." „Marco holt mich ab. Wir fahren zusammen in die Stadt und gehen später noch was essen." „Cool." „Und was machst du heute?" „Ähm ich gehen mit Hannah ein Hochzeitskleid kaufen." „Für dich?!" „Nein du dummerchen, für sie!"
„Achso ich dachte schon." „Was dachtest du?" „Naja dass Kai dich gefragt hat ob du ihn heiraten willst." „Nein Juli hat er nicht. Ich will sowieso erstmal 20 werden." Sagte sie. In dem Moment klingelte es an der Tür. „Oh das muss Marco sein." Sagte ich und ging zur Tür und er war es auch. „Hey Jule." „Hey Bro." „Können wir los? Oh Lene dich habe ich gar nicht gesehen. Hi."
„Hi Marco und Tschüss Juli." „Tschüss Schwesterherz!"~Lenes Sicht~
Und schon war er weg! Nach einer Weile klingelte es wieder an der Tür. Es war Hannah. „Hey Leni! Können wir los?" „Ja klar!" Ich nahm meine Handtasche und den Haustürschlüssel. Dann fuhren wir auch schon los. Am Laden angekommen gingen wir rein und eine Frau begrüßte uns herzlich. Hannah erklärte ihr was sie sich für ihr Kleid vorstellt und die Frau zeigte ihr ein Paar Modelle. Sie probierte alle an. Doch es war nur eins dabei was ihr gefiel und mir auch. Es hatte keine Träger, mehrere Schichten Tüll und auch ein bisschen Glitzer Steinchen. „WOW! Hannah du siehst so wunderschön in diesem Kleid aus." „Danke Lene! Aber bist du dir sicher dass ich es nehmen soll?" „Ja klar, nimm es! Bitte!" „Ich finde es auch wirklich schön. OK ich werde es nehmen." „Jaaa!" Ich war froh dass sie es nahm. Erstens weil sie einfach so unglaublich drinnen aussah und Zweitens weil ich hoffte dass ich dann ein bisschen weniger Stress hatte. Doch irgendwas bedrückte sie. „Was ist los Hannah? Ich seh doch da was ist." „Also es ist so, ich weiß nicht wie ich das sagen soll." „Komm schon ich bin deine Beste Freundin." „Na gut. Ich bin Schwanger!" Ach du meine Güte. Was sollte ich denn jetzt darauf antworten. Vielleicht: Ich finde es Super Hannah dass du meine Ex heiratest und jetzt Schwanger von ihm bist. Ach Lene komm schon. Jetzt reiß dich zusammen. „Wow Hannah damit hatte ich nicht gerechnet." „Ich auch nicht, aber habe es noch niemandem erzählt auch nicht Levin. Du bist die Erste." „Hast du jetzt Angst dass dir das Hochzeitskleid dann nicht mehr passt?" „Ja irgendwie schon." „Es ist doch nur noch ein Monat. Nimm es bitte Hannah. Du siehst soooo toll aus." „Gut Lene! Ich werde es wirklich nehmen. Was würde ich nur ohne dich machen?" „Ich weiß es nicht." Wir fingen beide anzulachen.
Wir kauften das Kleid und brachten es zum Auto. Danach entschieden wir uns noch etwas Essen zu gehen. Es wurde ein schöner Abend. Ich hatte lange nicht mehr so viel Zeit mit Hannah verbracht. So gegen 10:00 Uhr fuhren wir dann wieder zu mir und setzte mich dort ab. Julian war schon da. „Hey Juli." „Na wie wars mit Hannah?" „Super!" Eigentlich war es mehr als nur Super, aber ich wollte Julian nicht mit Mädchen quatsch voll reden. „Ich gehe dann jetzt mal schlafen. Gute Nacht Juli." „Ok gute Nacht, hab dich lieb."
„Ich dich auch."~Lenes Sicht~
Am nächsten wurde ich von lauten Geräuschen geweckt. Ich ging runter um zu gucken was los war. „Juli was machen die ganzen Bauarbeiter hier?" schrie ich. „Die müssen unten im Keller noch etwas fertig stelle." Schrie er zurück. Ich ging wieder nach oben und legte mich in mein Bett, aber lange konnte ich da nich liegen bleiben. Oh Gott diese Geräusche! „Ich halt das nicht mehr aus!" Warum mussten Bauarbeiter auch immer so früh anfangen? Das konnte man ja gar nicht aushalten. Heute war ich froh dass ich Hannah besuchen durfte. Ich musste ihr noch wegen der Torte helfen. Also riss ich mich zusammen und ging ins Bad. Dort duschte ich und machte mich fertig. Danach ging ich runter und sagte Juli noch Tschüss. Von ihm kam aber nur ein kleines „tschau." Naja, ich stieg in meine Auto und fuhr los. Hannah hatte mit ihre neue Adresse geschickt. Ich war gespannt in was für einem Haus die beiden wohnen würden. Als ich an kam sah ich ein schönes weißes Haus, es war relativ groß, hatte einen Garten und einen Pool. Hatte Hannah zu mindestens gesagt. Ich klingelte an der Tür. Levin machte die Tür auf. „Oh, Hi Lene." „Hallo, ich wollte zu Hannah. Ist sie da?" „Jap, du musst durch den Flur gerade aus." „Ok danke." Sagte ich kalt und ging an ihm vorbei.
Ich sah Hannah wie sie auf dem Sofa saß und sich Bilder von Torten an sah. „Hey Hannah." „Oh hey Lene. Ich hab dich gar nicht bemerkt." „Ich war ja auch nicht besonders laut. Hast du dich schon entschieden? Also für eine Torte?" „Nope, ich kann mich einfach nicht entscheiden." „Soll ich dir helfen?" „Ja klar also ich habe hier einmal so eine und dann gibt es aber auch noch so eine." Sie quaselte mich den ganzen Tag voll. Bis Levin dann irgendwann kam. „Also vielleicht wäre es besser wenn Lene jetzt geht." Wow! Er war so ein Arschloch. Ich nahm meine Tasche und ging an ihm vorbei. Als ich vor der Tür stand sagte ich noch schnell:„Tschüss Hannah!" Danach fuhr ich nachhause.Hier nochmal Hannahs Hochzeitskleid:
Hier ist ein neues Kapitel für euch.💗
DU LIEST GERADE
Talking to a Stranger
RomanceWas passiert wenn man von einem auf den anderen Tag sein Leben nicht mehr unter Kontrolle hat? Was ist wenn die Person die man eigentlich nie wieder sehen wollte plötzlich durch deine Tür spaziert? Was macht man wenn man jemanden berühren will, abe...