Kapitel 43

305 7 0
                                    

~Julians Sicht~
Jaschas Rotkohl viel wieder aus seinem Mund, Lene hatten ihren Kartoffelknödel mit voller Wucht einmal mit der Gabel geteilt und meiner Mutter stand es ins Gesicht geschrieben was sie gerade dachte. Markus grinste Amelie und Jannis einfach glücklich an. „Konnte dieser Kerl denn nicht einmal nicht lachen?" Dachte ich während ich ihn musterte. Jannis gab ein leises „Und was sagt ihr?" Von sich. „Is doch toll. Ich werde Oma..." Sagte meine Mutter leise und nahm einen großen Schluck von ihrem Wein. Ich glaube sie wusste gar nicht mehr wie ihr geschieht. „In welchem Monat bist du?" Fragte Lene jetzt vorsichtig.
„Im 4, Monat." Sagte Amelie darauf. Ich hoffte nur dass keiner sagte dass ich es schon vorher wusste, weil dann würde Lene bestimmt Jannis wieder irgendwelche vorwürfe machen.
„Ok das ist lange." Sagte Jascha nachdem Amelie ausgesprochen hatte. „Wir wussten nicht wie es euch sagen sollten, weil..." „...Wir sind deine Familie Jannis!" Unterbrach in Lene, sie wurde aber nicht laut, dafür konnte man die Verzweiflung in ihrer Stimme hören. „Es tut mir leid, Ok? Das hier sollte nicht in einem Streit enden." Jannis schaute auf seine Hände. „Also ich freu mich." Sagte Markus dann plötzlich. „Ich freu mich auch. Es ist schön dass ihr schon so lange zusammen seit und jetzt habt ihr bald eine kleine Familie." Meine Mutter lächelte Amelie und Jannis an. Die beiden erwiderten das lächeln. „Da wir ja jetzt alle fertig sind mit essen, würde ich vorschlagen wir fangen an mit der Bescherung." Sagte unsere Mutter und schaute jeden einmal an. Ich hätte zwar gerne noch mehr gegessen, aber vielleicht waren Geschenke wichtiger. Also räumten wir schnell alles auf, dann holte jeder seine Geschenke von irgendwo her und dann setzten wir uns vor den Tannenbaum. Jascha und ich haben ihn zusammen gekauft, da Lene ja nicht da war. Sie war ein bisschen traurig, aber als Kai mit ihr auch einen Tannenbaum holen gegangen ist. War sie auch wieder glücklich.

~Lenes Sicht~
Ich starrte auf den Tannenbaum. Ich wusste einfach nicht was ich jetzt tun sollte. Ich war super glücklich dass Amelie und Jannis eine kleine Familie haben werden, aber irgendwas sagte mir dass Julian schon vorher bescheid wusste. Ich meine er hatte im Auto schon so etwas komisches angedeutet, aber naja ich bin doch gerade glücklich. Julian hat Recht es ist Weihnachten und ich sollte mich wohl erst nach den Weihnachtstagen und Silvester darum kümmern.

„So wollen wir anfangen?" Fragte meine Mutter während sie sich aufs Sofa zu Markus setzte. „Meinetwegen." Sagte Jascha zu ihr. Die anderen nickten nur.
„Ich fang mal als erstes an und zwar habe ich mir gefacht dass wir uns mal besser kennenlernen sollten und wo geht das besser als in einem Urlaub." Sagte Markus. Ich wollte gerade etwas sagen stieß Julian mich von der Seite an. „Lass es! Sie doch wir Mama sich freut." Ich schaute zu meiner Mutter rüber. Sie lächelte und zwar so als wäre sie gerade wirklich glücklich und ich wusste auch wieso. Papa wollte nie mit uns in den Urlaub, außer nach Schweden und mir war klar dass meine Mutter das schon auf den Keks ging. Ich hatte trotzdem kein Bock auf einen gemeinsamen Urlaub.
„Und was ich noch hin zu fügen möchte ist. Ihr dürft natürlich eure Begleitung mit nehmen." Fügte Markus noch hinzu und sah mich und Jannis an. Jannis schaute lächelnd zu Amelie.
Mir war klar dass er meinte dass ich Kai mit nehmen durfte. Was ich sowieso gemacht hätte. Sonst würde ich den Urlaub wahrscheinlich auch nicht überstehen.
„Das ist so toll Markus." Sagte ich mit gezwungenen lächeln. „Wirklich Lene? Ich will ja nicht böse sein, aber von dir hätte ich diese Antwort nicht erwartet." „Ach weißt du Markus ich bin eigentlich eine ganz liebe." Sagte ich während ich versuchte nicht wegzulaufen.

Der Abend verlief eigentlich noch ganz schön. Wir gaben uns alle gegenseitig unsere Geschenke. Es fühlte sich besser an als letztes Jahr. Auch wenn Markus dabei war.
Ich bekam eine Apple Watch von meiner Mutter, Julian, Jascha und Jannis geschenkt. Jascha bekam neue Fußballschuhe, Jannis eine neue Kamera und Julian neue Sneaker. Amelie bekam von meiner Mutter Bücher. Ich wusste aber dass es ihr gefiel denn sie war schon immer eine Leseratte gewesen.
Nachdem wir uns dann alle noch ein bisschen unterhalten hatten fuhren Mama und Markus wieder nachhause, genauso wie Amelie und Jannis. Jascha schlief im Gästezimmer und Julian und Ich verschwanden auch in unseren Zimmern. Wie lange ich nicht mehr in diesem gewesen war. Ich ließ mich aufs Bett fallen und starrte an die Decke. Als ich mich wieder aufrichtete fiel mir die Tüte von Kai ins Auge. Ich hatte voll vergessen rein zu gucken, aber dafür könnte ich es ja jetzt machen. Ich nahm die Tüte und setzte mich wieder aufs Bett. Die Tüte war mit weiße Papier ausgelegt. „Sieht so aus als hätte er sich Mühe gegeben." Sagte ich leise lächelnd.
Ich nahm das Papier raus und was dort sah war definitiv nicht was icv erwartet hatte. „AirPods?" Fragend sah ich die kleine Runde Schachtel an. Ich nahm sie in die Hand und drehte sie um. Mir stich sofort eine Eingravierung ins Auge.
Lene Sophie Havertz.
Wow... wie süß. Aber heißt dass jetzt ich würde seinen Nachnamen annehmen? Naja Kai Lukas Brandt hört sich wirklich bescheuert an.
Lene Sophie Havertz find ich gar nicht so schlecht...
Meine Gedanken schwebten jetzt in alle Richtungen und ich ließ mich wieder aufs Bett fallen. Doch diesmal schlief ich ein...

Hey Leute Sorry dass ich solange nichts mehr rausgebracht habe....
Wir ihr vielleicht schon mitbekommen habt habe ich ein neues Buch veröffentlicht. Es ist nichts großen, aber ich hatte eine Idee und ich musste sie umsetzten.

Also es wird jetzt so sein dass ich ein zweites Buch zu dieser Geschichte hier schreiben werde. Das zweite Buch würde wahrscheinlich aber erst so Mitte Oktober, aber deswegen habe ich ein anderes Buch angefangen wo ihr auch gerne mal reinschauen könnt
PS: es ist auch eine Kai Havertz FF😂

Talking to a StrangerWo Geschichten leben. Entdecke jetzt