Kapitel 23

3.4K 98 4
                                    

„Kie! Wehe das funktioniert nicht! Mit der Weizen Prägung können wir es nicht versetzten", sagte JJ, nachdem wir uns endlich aufgerafft haben und aufgestanden sind. „Nichts leichter als das", entgegnete Kiara. Sie fing an das Gold langsam zu erhitzen und es schien zu funktionieren. Die Weizenprägung war weg. Doch besonders ordentlich war es nicht. Wir setzten uns in den Van und fuhren zu einem Fundhaus in dem sie Bares für Gold anboten. Als wir ausstiegen musste JJ noch ein Kommentar zu Kiaras Schmelz Künsten abgeben: „Das einschmelzen ist dir aber sehr gut gelungen, Miss Frankenstein". „Als hattest du es besser geschafft", sagte Kiara zickig. „Ja hätte ich", sagte JJ laut. „Shhhh, nicht streiten ok?", sagte John B und stellte sich zwischen sie. „Du hast echt gut reden. Du musst ja auch nicht dieses Stück scheiße versetzten. Ich weiß garnicht warum ich das machen soll?", entgegnete JJ.„Du kannst am besten lügen", antwortete Pope. „Ich komme mit dir mit", sagte ich und sah zum Rest, alle nickten zustimmend.

 „Ich komme mit dir mit", sagte ich und sah zum Rest, alle nickten zustimmend

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Mit leichtem Herz rasen gingen wir in den Laden. John B, Sarah, Pope und Kiara gingen weiter nach hinten in den Laden und JJ und ich stellten uns an den Tresen. „Guten Tag Mam", begrüßte JJ die Verkäuferin. „Guten Tag", erwiderte diese. Jetzt gehts los...„Sie verkaufen Gold richtig?", fragte JJ sie. „Steht doch auf dem Schild", sagte sie unbeeindruckt. „Ich hoffe sie kaufen auch größere Mengen. Denn das wird sie gleich umhauen", meinte JJ lächelnd. „Ich wird so schnell nichts umhauen, dann lass mal sehen", sagte sie immer noch unbeeindruckt. JJ legte dass Gold auf den Tisch und sah kurz zu mir. „Wie wärs mit diesem Gold Apfelchen?", fragte er. „Das ist nicht echt", kam es von ihr. Nicht echt? Das ist doch nicht ihr Ernst. „Nicht echt? Ja?", sagte JJ lachend. „Das kann nicht echt sein", sagte sie misstrauisch. „Fühlen sie mal wie schwer das ist", meinte JJ und sie nahm es in die Hand. „Werfen sie da mal Licht drauf", meinte JJ. „Spritz lackiert", sagte sie. „Spritz lackiert? Ach ja? Warum testen sie nicht mal wie weich es ist", antwortete JJ. Ich sah zu JJ, warum wusste er so gut, wie Gold ist? Als ich wieder zu der Frau sah hatte sie etwas in der Hand. „Darf ich?", fragte sie. „Wieso nicht? Nur zu", antwortete JJ. Nun sah ich was sie in der Hand hielt, einen Hammer. Vorsichtig haut sie auf das Stück Gold. „Wow", kam es beeindruckt von ihr. „Da sieh mal einer an", kam es von JJ und ich atmete erleichtert aus. „Immer mit der Ruhe. Wir haben den Säure Test noch nicht gemacht", sagte sie ernst. „Huch, den Säure Test den mag ich am liebsten", sagte JJ und sah mich fragend an, ich zickte nur mit den Schultern. Vorsichtig gab sie an einer Stelle Säure drauf, nichts passierte. „Mam mein Freund sagte ihn das Gold ist echt", sagte nun ich. „Es sieht aus als hätte jemand versucht es einzuschmelzen", meinte die Frau. „Meine Mum! Sie hatte diesen ganzen Schmuck zuhause und hielt es für das beste ihn einzuschmelzen! Das es sicherer wäre", log JJ. Ich musste den anderen zustimmen, JJ konnte gut lügen. „Sieben Fund? Das sind viele Ohrringe", sagte sie misstrauisch. „Um ehrlich zu sein Mam, es ist schwer mit anzusehen wie meine Mutter an Alzheimer zu Grunde geht", sagte JJ. Ich sah ihn an und Tränen bildeten sich in unseren Augen. „Seine Mutter war eine so liebevolle Frau, es bricht mir das Herz sie so zusehen", sagte ich. Die Frau sah uns beide nur an und sagte: „Warte kurz hier". „Lassen sie sich Zeit", sagte JJ.

The Kook Princess | JJ ff | Outer Banks Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt