S2 - Kapitel 12

1K 20 17
                                    

Wir entschlossen uns mit dem Auto von Popes Vater zufahren. Wir mussten die Beweise finden. Wir mussten sicherstellen, dass John B wieder nach Hause konnte. Gerade sitzen wir auf einer Fähre und warten darauf, auf die andere Seite zukommen. Ich gucke zum Wasser, es sieht so friedlich aus. „Die Ruhe vor dem Sturm", sagte ich leise und sah zu JJ. Er zündete einen Joint an und hielt ihn mir entgegen, dankend nahm ich ihn an. Ich weiß ich wollte runter von diesem zeig aber ich glaube heute ist einer der Tage, an denen ich eine Ausnahme machen sollte. Wir saßen einfach da und sagten nichts, sondern genossen die Zeit zusammen.

Als die Fähre endlich anhielt führen wir weiter Richtung Ziel. „Ich hab mir das jetzt tausend mal durchgelesen, dass er gibt keinen Sinn. Ihnen gehört halb Chalsten, was wissen sie über einen Mord bei uns?", fragte Kie in die Runde. „Und warum ging der Brief an dich? Das ist auch ganz schön merkwürdig", fügte JJ hinzu. „Bitte kommen sie alleine, das ist echt eigenartig", stimmte ich den beiden zu. Alles an diesem Brief war komisch, vielleicht wäre es eine Falle. „Das habe ich mir auch gedacht, ich glaube das ist weil, ach scheiße was ist das?", fragte Pope und alle sahen Aufmerksam nach vorne. Eine Rauchwolke bildete sich vor dem Wagen, besser gesagt es kam aus dem Wagen! Pope versuchte zu lenken doch nichts funktionierte. „Scheiße halt an!", schrie ich. Auch JJ schrie „Pope!". „Er explodiert", schrie kie und prang förmlich aus dem Track. "Nein, das wird er nicht tun. Du hast wohl den Kühler erwischt, Pope. Unglaublich, du hast die Radkappe abgefahren! Du solltest das Treffen verschieben", erklärte JJ uns und lachte. „JJ das ist nicht lustig wir müssen da heute hin!", meckerte ich ihn an. „Was soll ich machen? Das sind Fakten Em", antwortete er mir und zog die Schultern hoch. "Plan B? Öffentliche Verkehrsmittel, Trampen. Wir können Fahrräder mieten", sagte Kie panisch. "Ja, der Kühler", kam es noch einmal von JJ, nachdem er die Motorhaube aufgemacht hatte. "Mein Dad bringt mich um", sagte Pope verzweifelt. „Ja, kann gut sein", antwortete JJ ihm trocken. Weshalb ich ihm meinen Ellenbogen in die Seite rammte. Ein bisschen mehr Verständnis wäre angebracht. Ich nahm mein Handy raus und rief einen Abschleppdienst an. „Em das kann ich mir nicht leisen", sagte Pope mir vorwurfsvoll. „Wer hat gesagt du musst das zahlen?", fragte ich ihn lächelnd. „nein das muss ehrlich nicht sein, das ist viel zu viel!", antwortete Pope mir. „Pope alles gut, wir müssen da so schnell wie möglich hin", sagte ich. Er sah mich an, man sah an seinem Blick das er nicht zufrieden war, aber wir hatten keine andere Möglichkeit.

The Kook Princess | JJ ff | Outer Banks Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt