Kapitel 1

4.1K 84 3
                                    

Ich stehe wie immer überpünktlich auf und kontrollierte 3 mal meine Schultasche ob ich wirklich alles dabei habe, bevor ich mich zu Dav in den Truck setze und er mich zur Schule fährt. Es ist sein letzter Tag in OBX. Danach fliegt er leider wieder zurück nach LA unserer Wahlheimat. Aber er hatte mir versprochen mich zur Schule zu bringen, denn er weiß wie sehr ich erste Schultag hasse.
Als wir an der Schule ankommen gibt er mir meinen Rucksack vom Rücksitz, redet mir gut zu und gibt mir einen Kuss auf die Stirn. Danach steige ich aus und gehe langsam und leicht unsicher auf das Schulgebäude zu, als er mir noch hinterherruft „Ach und Mia?" „Ja?"  
Ich drehe mich um. „Ich liebe dich kleine!" „Ich dich auch Dav."
Damit startet er den Motor und ich betrete mit einem erleichtertem Lächeln das Gebäude.
Er ersetzt mir den Dad den ich nie hatte und dafür werde ich ihm für ewig danken...

Als ich das Klassenzimmer betrete ist nicht einmal der Lehrer da. Es ist 10min vor Schulbeginn. Ich hatte kurz vergessen, dass ich in Outer Banks und nicht mehr in La bin.
Hier schien das wohl alles etwas anders zu laufen. Was mir eigentlich ganz recht ist.
Ich setze mich hinten hin und nach und nach kommen auch die Anderen.
Als dann nun endlich auch der Lehrer Mr. Bruke kommt sind immernoch 4 Plätze leer.
Doch gerade als Mr. Bruke anfangen will zu reden, fliegt die Tür auf und 4 lachende Teenager stürmen in denn Raum. „Verzeihung Mr. Bruke...es kommt nie wieder vor!" entschuldigte sich der dunkelhäutige, breitgebaute Junge. Er ist der, denn man von denn 4 noch am ehesten als einen Streber bezeichnen könnte. „Sir die Dummheit der Kooks hat die Straßen verstopft, es ging nicht schneller!" ich muss lachen.
Eindeutig der Spaßvogel der Truppe... und scheiße sieht er gut aus.
Seine blauen Augen kreuzen sich kurz mit meinen grünen bevor er sich schreck vor mich setzt und durch seine blonden Haare fährt. fuck...
Die Anderen beiden entschuldigen sich kleinlich während sie ihr lachen unterdrücken.
Eine davon ist ein Mädchen. Ihre langen, lockigen, dunkeln Haare ähneln meinen, nur dass ich keine Locken habe. Sie setzt sich direkt neben mich und lächelte mir kurz zu. Ich lächele zurück...sie ist mir jetzt schon sympathisch.
„Kann ich jetzt beginnen?" fragt Mr. Bruke sichtlich genervt von diesem eigentlich doch sehr amüsanten Auftritt. Sowas hätte ich mir an meiner alten Spießerschule nur erträumt...langweiliges Elitepack.
„Also ich möchte euch eure neue Mitschülerin vorstellen „Das ist Mia Parker" er deutet auf mich und ich sage ein kleinliches „Hi" aus der letzten Reihe in die mich anstarrende Klasse.
Als Mr. Bruke endlich mit dem Unterricht anfängt stupst mich das Mädchen, das mit den Anderen 3 Jungs zu spät gekommen war an die linke Schulter.
„Hey ich bin Kiara oder besser gesagt Kie."
„Hi mein Name kennst du ja jetzt. Kommt ihr immer so zur Schule?"
„Wenn wir überhaupt mal kommen, ja."
Wir beide fangen an zu lachen bis wir ermahnt werden, wodurch wir nur noch mehr das Lachen unterdrücken müssen.
Erst als ich merkte, das der süße blonde Typ mich die ganze Zeit beobachtet kann ich mich zusammenreißen.
„Wie heißt er?" fragte ich Kie als er sich endlich wegdreht.
„Das ist JJ."
„JJ..." lass ich den Namen langsam auf meiner Zunge zergehen.
„Er gefällt dir was?" sagt sie mit einem schmunzeln auf den Lippen, das mich ziemlich verlegen macht.
„Kann schon sein.." erwider ich knapp. Verdammt ist das unangenehm...
Sie wechselt glücklicherweise von alleine das Thema und erzählt mir auch von den anderen Beiden. Pope, der dunkelhäutige Teilzeitstreber und John B., der braunblonde Kopf der Truppe.
Sie beide haben eine Freundin Pope ist mit Cleo zusammen. Sie arbeitet aber irgendwo auf denn Bahamas und scheint erst ende des Sommer's zurück zu kommen, worüber er wohl nicht so begeistert ist. Und Jb ist mit Sarah zusammen seit einem Jahr.
Ich traue mich nicht nach JJ zufragen aber irgendwas sagt mir, dass Kie mir gesagt hätte wenn er vergeben wäre.
Wir reden eigentlich den ganzen Unterricht aber es tut mir auch nicht weh, denn all das was Mr. Bruke versucht uns beizubringen, hatte ich an meiner alten Schule schon 5 mal gehört.

„Willst du heute Nachmittag mit zu Jb's Haus auf dem Cut kommen und denn Rest von uns kennen lernen?" fragt Kie als wir gerade unsere Rucksäcke zusammen packen.
„Ich muss dich aber vorwarnen. Ich wohne auf Figure 8. Bevor du dich dann verarscht fühlst, solltest du herausfinden, dass ich ein halber Kook bin." erwidere ich um sie gleich aufzuklären. Ich weiß ja wie angespannt das Verhältnis zwischen Kooks und Pogues hier ist.
Sie schaut kurz zu Boden und dann mich lächelnd an.
„Dir sieht man an das du ein Pogue bist. Egal woher du kommst und wo du wohnst. Also ich schick dir die Andresse!"
Damit verschwindet sie aus dem Klassenzimmer und rennt den Jungs hinterher.
5 Minuten später hab ich eine Nachricht mit dem Standort mitten im Nichts, am Ende des Cuts auf dem Handy und laufe gut gelaunt und mit meiner Lieblingsmusik im Ohr nach Hause.

Outer Banks - welcome home || 1Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt