Als Kie, Sarah und ich das Apartment in Richtung Stadt verlassen sind meine Haare immernoch nass.
Die beiden hatten mich mit einer Schlüssel Wasser aus dem schlaf gerissen weil ich angeblich soooo tief geschlafen habe, dass sie mich anderes nicht wach bekommen haben.
Am Anfang war ich zugegeben sauer auf die beiden aber eine Minute später musste ich genauso lachen wie sie. Vor allem als ich das Video von dieser Aktion und mein völlig verwirrtes und erschrockenes Gesicht gesehen hab. Die beiden kommen manchmal auf so dumme Ideen aber aus ihnen entsteht halt auch immer die schönsten Erinnerungen.
Oder wie JJ immer sagt „Dummheiten zahlen sich am Ende immer aus."
Wir gehen in die Stadt. Dort essen wir zuerst etwas zum Frühstück und verbringen dann mehrere Stunden damit in Surfläden oder kleinen Boutiquen shoppen zu gehen. Teilweise probieren wir Klamotten an, die wir so nie tragen würden und spielen dann irgendeinen Charakter der zu diesem Outfit passen könnte.
Wir müssen oft unglaublich darüber lachen, den gerade Sarahs Schauspielkunst ist einfach zu gut, so das wir mehrere Male von den Mitarbeitern ermahnt werden.
Irgendwann gehen wir dann vorsichtshalber selbst, bevor wir noch raus geschmissen werden und rennen lachend die kleine Straße runter. Meine Haare wehen im Wind und die Einkaufstüten flattern hinter mir her. Ebenso ist es bei den anderen Beiden, die leicht zurück hängen.
Vor einem kleinen Café bleibe ich stehen. Es ist wunderschön und hat nach hinten raus eine Terrasse zum Meer. Man kann die Wellen und Möwen bis ihr her hören...
„Wer hat Lust auf eine kühle Limonade ? Ich geb einen aus." sag ich zu Kie und Sarah die nun auch außer Atem neben mir stehen.
Sie heben beide die Hand und wir gehen rein.
Kaum das unsere Limonade kommt haben wir sie auch schon ausgetrunken und bestellen noch eine. Dann sitzen wir einige Zeit da und reden wärend wir den Ausblick auf das Meer genießen.„Wie war eigentlich dein und JJ's erstes Mal?" fragt Kie mich sehr interessiert.
Unser erstes Mal? Wir hatten doch noch garnicht?
Ich schaue sie fragend an.
„Nein du kannst mir jetzt nicht sagen ihr habt noch nicht!" kommt es von Sarah.
Ich schüttle den Kopf. Ist das soooo verwunderlich?
„Scheiße was hast du mit JJ gemacht?" lacht Kie.
„Was soll ich den gemacht haben?"
Ich bin verwirrt. Was wissen die beiden, das ich nicht weiß?
„Scheiße JJ hat vor dir nur mit einem Mädchen geredet um eine Stunde später mit ihr im Bett zu landen. Er hat die halbe Insel gevögelt. Sorry, dass ich das so sagen muss..." klärt Kie mich auf.
„Mal abgesehen davon, dass er seit du aufgetaucht bist kaum noch kifft und er hat früher manchmal 4 Joints an einem Tag geraucht, weniger trinkt und sich nur noch prügelt wenn es um dich geht." fährt Sarah fort.
Ich schaue unglaubwürdig zwischen den beiden hin und her.
„Hat er sich wegen mir wirklich so verändert?"
Irgendwie weiß ich nicht ganz ob ich das gut finden soll...
„Man Mia nicht wegen dir sondern für dich!" sagt Kie ziemlich deutlich und legt mir eine Hand auf den Oberschenkel.
Ich schaue fragend zu Sarah. Meint Kie das ernst?
Sarah nickt hastig.
„Aber keine Sorge er ist immer noch der gleiche Schwachkopf wie früher!"
Sie scheint zu merken, dass ich nicht weiß was ich davon halten soll. Doch dieser Satz beruhigt mich und löst ein Feuer in meinem ganzen Körper aus.
Er hatte also ernsthaft ohne das ich es verlangt hatte aufgehört dauerhaft Drogen zu nehmen?
Ich meine ich hätte ihn nie darum gebeten...
Ich hatte selbst meine Phase als ich 15/16 war in der ich mehr Gras zu mir genommen habe als irgendwas anderes. Gezwungen aufzuhören hätte ich ihn nie.
Auch sonst sich zu verändern. Aber anscheinend wollte er es selbst. Auch wenn ich noch nicht ganz versteh warum.
„Warum ausgerechnet für mich?" frage ich die beiden.
„Meine Vermutung ist, dass er vor dir einfach nichts mehr zu verlieren hatte. Er wusste, dass wir so oder so da sind aber mit dir ist plötzlich jemand da, den er jeder Zeit verlieren oder verletzen könnte. Und glaub mir er liebt dich so sehr, dass das das Letzte ist was er will!" antwortet Kie.
Wow...
Es ist ziemlich hilfreich, dass sie seine und auch meine beste Freundin ist. Sie kann mir so gut wie jede Frage beantworten, wenn es um ihn geht.
Mir kommen die Tränen und gleichzeitig muss ich lächeln...
„Mia was ist den jetzt los?" fragt Sarah besorgt.
„Nur Freudentränen" nuschel ich und die beiden nehmen mich in den Arm.
JJ...scheiße wie gerne ich gerade bei ihm wäre, ihn küssen und ihm sagen wie sehr ich ihn lieb. Wie dankbar ich bin das es ihn gibt...
DU LIEST GERADE
Outer Banks - welcome home || 1
FanficOuter Banks. Das Paradies auf Erden. Ihre Heimat. Mia ist 17 und nachdem Tod ihrer Grandma zieht sie endlich wieder nach Outer Banks. Zusammen mit ihrer Mom, die hier ihre Jugend verbrachte bis sie nach LA ziehen musste. Jetzt ist sie mit ihrer Mom...