Kapitel 8

3K 52 2
                                    

Was soll ich anziehen?
Ich schaue mein ganzen Kleiderschrank durch. Es ist eine Party auf Figure 8 ich kann da nicht mit Top und Shorts aufkreuzen, wie ich das am liebsten tun würde...
Na super muss ich wieder mal eines meiner Kleider anziehen. Es ist nicht so, dass ich sie nicht mag aber Shorts sind mir einfach lieber.
Ich entscheide mich für ein weißes, rückenfreies, kurzes und enges Kleid.
Ich liebe es weil es so schlicht und doch unglaublich schön ist.
Das man darin das große Pflaster auf meiner Schulter sieht ist mir relativ egal.
Dazu ziehe ich halbhohe Schuhe an die ebenfalls weiß sind und schminke mich leicht. Meine Haare lasse ich offen. Ich fühle mich viel zu sehr wie ein Kook aber was soll's.

„Süße du siehst wundervoll aus" begrüßt mich meine Mom, als ich zu ihr in den Bus steige.
„Danke Mom" sage ich verlegen lächle sie aber an.
Ich liebe es wenn Mom mir Komplimente macht aber bei dem Gedanken gleich alleine diesen Club betreten zu müssen bildet sich ein Kloß in meinem Hals.
Meine Mom kommt nicht mit. Sie hasst solche Veranstaltungen weil meine Grandma sie da immer mit hingeschleift hat. Verständlich.
Ich bin ja auch nur wegen Kie und JJ da.
Meine Mom lässt mich etwas vor der Auffahrt zum Club raus.
„Danke fürs Fahren!"
„Gerne! Hab nen schönen Abend"

Ich stehe vor der riesigen Einfahrt.
Luxusschuppen. Ich verdrehe die Augen. An manchen Stellen ist es hier genauso schlimm wie in LA...langsam gehe ich die Auffahrt hoch und betrete den Eingang. Dort steht ein Portier.
„Guten Abend. Ihr Name?"
„Mia.Mia Roug.... Parker. Mia Parker. Ich gehöre zu Kiara."
„Ahja ich hab sie. Schönen Abend"
Er lässt mich durch.
Ich schaue mich um. Der Eindruck von draußen verdeutlicht sich hier drinnen noch mehr.
Ein riesen Kronleuchter krönt die Eingangshalle.
Ich höre die Musik von draußen, durchquere die Eingangshalle und beschließe der Musik zu folgen in der Hoffnung dort JJ, Kie oder einen der anderen Pogues zu sehen.
Doch statt in der Maße zu stehen, wie ich es mir erhofft hatte, stolpere ich etwas unbeholfen auf die erhöhte  Veranda von der man über den ganzen Außenbereich blicken kann. Verdammt...
Alles sehen mich an. Ich hasse sowas...
Ich schaue suchend in die Menge in der Hoffnung Kie zu finden.
Stattdessen sehe ich JJ der mich mit offenem Mund anstarrt und Pope der ihm igrendetwas zu raunten.
„Da bist du ja. Scheiße siehst du gut aus!"
„Kie" ich falle ihr erleichtert in die Arme.
Sie nimmt mich an die Hand und führt mich runter von der Veranda.
Bloß gut...
„Hättest du doch was gesagt, ich hätte dich in der Eingangshalle abgeholt" sagt sie lachend als wir uns etwas abseits draußen hingestellt haben.
„Ich dachte ich bekomme das hin" sage ich ebenfalls lachend.
„Ist der Typ von gestern auch hier?" frage ich sie.
Ich hab eigentlich keine Lust dem nochmal zu begegnen.
„Ja ..."
Sie kann ihn genauso wenig leiden wie ich.
„Kennt der dich eigentlich?"
„Ich wüsste nicht vorher. Vielleicht aus dem Café meiner Mom"
Ich überlege seit gestern wo Rafe mir über den Weg gelaufen sein könnte aber mir fällt es nicht ein.
„Hey ihr beiden!" hör ich eine vertraute Stimme hinter mir und spüre im nächsten Moment JJ 's Hand an meiner Hüfte.
„Hey." antworten Kie und ich gleichzeitig.
„Was darf ich den Damen denn bringen?"
„2 Gin Tonic" antworte ich für Kie und mich.
Wir haben exakt den gleichen Geschmack was Alkohol angeht.
„Kommt sofort!" erwidert JJ doch bevor er sich auf denn Weg ins Clubhaus macht flüstert er mir noch ins Ohr „Du siehst einglaublich heiß aus!" .
„Du auch Cowboy!" rufe ich ihm hinterher.
Er dreht sich um und zwinkert mir zu.

„Euer ernst! Was läuft da jetzt zwischen dir und JJ?!" quetscht Kie mich sofort aus sobald
JJ nicht mehr in reichweite ist.
„Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe sind wir zusammen..." sag ich glücklich und gleichzeitig verlegen.
„Wenn du das richtig verstanden hast? Was soll das heißen?" hackt sie nach und ich erzähle ihr was heute Morgen passiert ist.
„Das ist aber sowas von eindeutig!" sie umarmt mich stürmisch und ich kann nicht anders als mit ihr im Kreis zu springen vor Freude.
Hoffentlich sieht uns keiner...
Keine 2 sekunden später steht JJ neben uns.
„Was gibt's zu feiern Mädels?!"
Kie schaut ihn allwissend an .
„Ich versteh schon. Ja wir sind zusammen!"bestätigt er das was ich Kie so eben erzählt hatte.
Er schaut mich an.
Ich weiß nicht warum mich das so glücklich macht das er das einfach so sagt.
Ich hatte kurz angst das er ein Problem damit hat aber anscheinend kann er es genauso wenig verheimlichen wie ich.
Kie und ich nehmen und unseren Gin Tonic von JJ's Tablett und er gibt mir einen Kuss auf die Wang bevor er wieder nach oben verschwindet.
„Ihr seit das süßeste Paar das ich je gesehen hab. Vor allem hab ich ihn noch nie so gesehen..."
„Wie so?"
„So glücklich" sagt Kie und stoßt mir mit dem Ellenbogen leicht in die Seite.
Wie bleiben noch eine Weile abseits der Tanzfläche und trinke unseren Gin Tonic bis wir ebenfalls nach oben gehen.

„Fühlst du dich eigentlich auch immer so unwohl unter den Kooks?" frage ich Kie leise in der Hoffnung das es kein anderer hört.
„Oh ja. Ich hasse dieses Mittsommerding. Deswegen wollte ich auch, dass du mitkommst. Sarah und Jb sind schon nicht da und ganz alleine sterbe ich hier."
„Dann lass uns abhauen!"
„Dein ernst? Was ist mit JJ und Pope?"
„Die nehmen wir mir." ich zwinker ihr zu.
„Okay ich muss aber noch meine Tasche von drinnen holen. Ich bring JJ mit."
„Dann hole ich Pope"
Ich gehe zum Grill an dem Pope gelangweilt neben seinem Dad rum steht.
„Lass uns abhauen!" flüster ich ihm zu.
„Mia das kann ich nicht bringen. Nicht schon wieder."
„Hab dich nicht so! Komm jetzt!"
Ich renne auf die Wiese und Pope folgt mir wärend seine Dad lauthals protestiert.
In dem Moment wird jmd von zwei Securitymännern auf die Veranda geworfen. JJ...
Was ist jetzt schon wieder passiert?
Ich bleibe stehen und Pope rennt gegen mich aber wir beide bleiben noch gerade so auf den Beinen.
„Lassen sie mich los!" schreit JJ die zwei Männer an.
„Ich kann selbst laufen!" brüllt er weiter und zeigt demonstrativ auf seine Füße.
„Ich hab ein deja-vu" sagt Pope leise.
Ich versteh nicht.
In diesem Moment lassen die Männer von JJ ab.
„JJ!" ruf ich über die ganze Menge hinweg „Komm!"
Als er mich sieht lacht er „Seht ihr dieses Mädchen da?! Für sie flieg ich gerne aus dem beschissensten Club der Welt!" ruft er lachend und rennt auf mich zu bis er mich erreicht, durch die Luft wirbelte und nicht sichtbar für die anderen am Hals küsst.
Dieser verrückte Kerl...
Auch Kie ist mittlerweile aus dem Gebäude gekommen und rennt ebenfalls los als sie uns sieht.
Im vorbei rennen gibt sie ihre Mom noch einen flüchtlingen Kuss auf die Wange, eh sie anzieht um uns einzuholen.

Wir rennen ums Haus herum aus der Ausfahrt auf die Straße und bleiben irgendwann lachend und völlig außer Atem stehen.
„Wird das jetzt Tradition das JJ sich auf jeden Mittsommerfest brügelt und wir abhauen?" fragt Pope lachend aber irgendwie auch vorwurfsvoll.
Erst jetzt merke ich die weitere Wunde an JJ's Kinn...
„Wer war es diesmal?" fragt Kie.
„Rafe..."
„Schon wieder" fragen wir alle drei gleichzeitig.
„Er hat Scheiße über Mia gelabert...er hat dich Schlampe genannt" sagt er wütend .
„Hör auf diesen Idioten ernst zu nehmen. Auch wenn ich langsam wirklich gerne wissen würde was der mit mir hat..."
„Er findet dich attraktiv Mia was sonst" sagt Pope und erntet dafür nen bösen Blick von JJ.
„Ich sag's ja nur..." fügt Pope kleinlaut hinzu.
„Lasst uns zu mir gehen und Sarah und Jb anrufen ob sie vorbei kommen wollen" schlage ich vor um von diesem Typen weg zu kommen.
„Gute Idee" sagt Kie und ruft ihm nächsten moment John B. an.
Danach laufen wir zu mir.

Outer Banks - welcome home || 1Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt