Kapitel 4

3.7K 66 2
                                    

Als ich am nächsten Morgen von meinem Wecker geweckt werde, merke ich wie beschissen es ist unter der Woche bis 1 wach zu bleiben...
Ich raffe mich auf, ziehe mich an und schmeiße meine Schulsachen unsortiert in meinen Rucksack bevor ich runter gehen.
Da liegt er...wie ein Baby auf dem Sofa im Tiefschlaf mit einem leichten Lächeln auf dem Lippen. Ich mache wie ein kleines Mädchen ein Foto mit meinem Handy und schicke es an ihn selbst und Kie.
Sie antwortet mit einem zwinkerndem Emoji worauf hin ich nur antworte „Er hat auf dem Sofa geschlafen!".
Dann mache ich uns schnell jeden ein Sandwich bevor ich ihn sanft wecke.
„Heyyy Blondie. Aufstehen Schule!"
Er grummelt irgendetwas vor sich hin, bevor er realisiert wo er ist und mich mit plötzlich mit großen Pandaaugen anschaut.
„Heyyy Mmm-ia...Guten Morgen"
Wir schauen uns kurz viel zu tief in die Augen dafür das wir uns erst eine Tag kennen aber diesmal bringt es mich nicht so schnell aus der Fassung.
„Guten Morgen. Du hast noch 10min bis wir los müssen. Hier hast du nen Sandwich und ne Boxershorts! Mach dich fertig." sag ich bevor ich ihm durch die Haare wuschel und wieder rüber in die Küche gehe.
„Woher is die Box..." setzt er verwirrt mit einem leichten unterton von Eifersucht an.
„Von meinem Patenonkel keine Sorge." unterbreche ich ihm belustigt.
Irgendwie wusste ich, dass er so regieren würde.
„Wo ist das Bad?"
„Treppe hoch gerade durch. Beeile dich."
7min später steht er fertig, wenn auch noch leicht verschlafen abfahrtbereit im Flur.
Ich wische ihm mit dem Finger den letzten Rest Sandwich vom Mundwinkel und wir fahren zur Schule.
Da angekommen steigt er aus und bevor ich meine Tür öffnen kann hat er es getan und streckt mir seine Hand entgegen.
„Wie aufmerksam für einen Pogue" zieh ich ihn auf lege meine Hand aber brav in seine und nehme im gleichen Zug meinen Rucksack von der Rückbank.
Dann rennen wir lachend in die Klasse.
Diesmal sind nur noch unsere Plätze frei.
Als ich mich setze schaut Kie nur kurz zu mir und wir beide denken das Gleiche...
Ich versuche heute mal aufmerksam dem Unterricht zu folgen doch ich bin einfach zu müde und schlafe fast ein doch dann vibriert mein Handy.
JJ: Mittelfinger
Er hat das Bild gesehen...
Ich schau grinsend vor. Er lächelt mich an aber zeigt mir frech unter dem Tisch den Mittelfinger. Ich antworte ihm „Du sahst ziemlich süß aus" und schaue wieder vor.
Als er es liest, schüttelt er nur denn Kopf wärend wir kurz unseren Blick halten und er mir dann mit seiner Hand ein halbes Herz zeigt, das ich dann erwidere.
Dieser Junge ist echt zu viel für mein Herz...

Die nächsten Tage finden JJ und ich kaum Zeit zu zweit und außer die Blicke, die sich ständig treffen und aneinander hängenbleibt passiert nicht viel.
Trotzdem schrieb mir JJ jeden Abend eine kurze Nachricht oder ich ihm...aber meistens er mir.

Ich verbringe die Nachmittage mit meinen Lieblingspogues bei Jb zuhause. Wo die 5 mir von dem Gold und dem Kreuz erzählten, das Denmark Tenny hier auf der Insel versteckt hatte. John B's Dad hatte ewig nach dem Gold gesucht und ist dabei verschollen, wie sich später herausstellte von Ward Cameron -dem Vater vom Sarah- ermordet worden und hat am Ende doch irgendwie überlebt. Das haben sie aber erst ein halbes Jahr später heraus gefunden. Dazwischen ist John B. mit Sarah zusammen gekommen. Sie haben das Gold gefunden und dann an Ward verloren, Rafe - Sarahs Bruder - hat eine Polizistin ermordet und hat es Jb angehangen, der dann mit Sarah durch einen Sturm aufs offene Meer flüchtete und auf den Bahamas landete wo auch Ward das Gold gelagert hatte bevor es im die Schweiz fliegen wollte. Währenddessen glaubten JJ, Pope und Kie die zwei für tot. Auf den Bahamas hatten John B und Sarah dann Cleo und denn Rest der Besatzung des Bootes, das sie aus dem Meer fischte und auf die Bahamas brachte, erst als Feinde und später als Freunde, da sie von dem auf Jb ausgesetzten Kopfgeld und dem Gold wind bekommen hatten.
Sie versuchten das Gold zurückzuholen . 2 mal. Doch beim ersten Mal kam der Sicherheitsdienst des Hauses und beim zweiten Mal wurde Sarah von Rafe dem Psycho angeschossen, alles sie denn Transporter, mit dem das Gold zum Flughafen gebracht werden sollte überfielen. Sarah musste operiert werden uns so verloren sie wertvolle Zeit um vor der Polizei zu flüchten. Schafften es aber -jedoch ohne das Gold- wieder zurück nach Outer Banks. JJ und die anderen beiden wussten inzwischen das die beiden noch lebten und erfuhren von einer Mrs. Limbrey und der Grandma von Pope von dem Kreuz und seine Verwandtschaft zu Denmark Tenny. Mrs. Limbrey hat ebenfalls nach dem Kreuz gesucht und war wie sich später rausstellte Partnerin von Jb's Dad. Doch das wussten Pope und die anderen nicht und so arbeiteten sie gegeneinander und das Kreuz landete schlussendlich bei Rafe Cameron. Der nur durch den Inselraum, der sich im Haus der Camerons befindet davon erfuhr und es als Chance sah die angeblichen Geldprobleme seine Familie zu lösen. Da Ward seinen Tot vorgetäuscht hatte fühlte er sich nun in der Pflicht.
Schlussendlich landete das Kreuz dann auf einem Containerschiff mit dem Familie Cameron inklusive entführter Sarah die auf die Bahamas abhauen wollten.
Doch Jb und der Rest der Pogues schmuggelten sich mit auf das Schiff auf dem sie Cleo wieder trafen und kläglich daran scheiterten das Schiff zu übernehmen und mit dem Kreuz abzuhauen.
Sie flüchteten mit dem Rettungsboot und schafften es gerade so Sarah zu befreien, wobei JJ fast ertrunken wäre hätte Kie ihn nicht gerettet.
Sie strandeten an einem einsamen Strand auf einer der kleineren Inseln der Bahamas und hatten es eigentlich aufgegeben. Das Kreuz war auf diesem Schiff und das Gold wahrscheinlich längst in der Schweiz. Doch als sie die Insel erkundeten trafen sie in dem einzigen Dorf das es überhaupt gab Jb's Dad und Limbrey. Es stellte sich heraus das Jb's Dad seinen Sohn tot geglaubt hatte ebenso wie John B. ihn und Limbrey und sein Dad nun zusammenarbeiteten.
Gemeinsam schafften sie es Ward aufzuspüren und das Kreuz wieder zu finden. Jb's Dad hatte über die ganze Zeit Beweise gegen die Camerons gesammelt und so wurde Ward festgenommen und nicht nur das Kreuz sonder auch das Gold gingen an Pope, da er nachweisen konnte, dass er der Nachfahre von Tenny ist. Doch er entschied sich dafür das Kreuz im die alte Kirche einzubauen die Tenny einst errichtet hatte un wo das Kreuz jahrelang versteckt gewesen war. Er lies sie wieder aufbauen und spendete das Meiste von dem Gold an Gemeinnützige Organisationen oder nutzte es dafür einiges im Cut zu verbessern.
Nur einen Teil haben er und die anderen behalten eben so, dass man sich ein schönes Leben machen kann. Sie sind eben dennoch die alten Pogues geblieben und machen sich nichts aus dem Geld auch wenn sie lange genau darauf aus waren.

Neben dieser ganzen Geschichte war ich ab und zu surfen, allerdings meistens nur alleine oder mit Kie, die außerdem nach der Schule ein paar mal mit zu mir kam.
Unteranderem weil sie unbedingt wissen wollte wie man Mom's Sandwiches macht.
Die hatte ich nämlich Anfang der Woche mal mit zu Jb gebracht hatte.

Outer Banks - welcome home || 1Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt