Kapitel 28

2K 42 0
                                    

Kaum das wir aus meinem Truck aussteigen kommt John B. wütend von der Veranda gerannt. JJ kommt etwas hinter ihm her. Er schaut mich schuterzuckend an. Mist er hat mit John B. geredetet.
„Ihr wart bei Rafe?!" schreit er uns an und will auf Sarah zu.
Ich stell mich hin in den Weg und halte ihn mit meinen Händen an den Schultern auf.
„Ja und jetzt komm runter. Uns ist nichts passiert. Er kommt jetzt in Behandlung und kann uns nichts mehr antun." versuche ich ihn zu beruhigen, muss mich allerdings heftig zusammen reißen ihn nicht anzuschreien. Kein Wunder, dass Sarah ihm nichts gesagt hat.
Er scheint sich zu beruhigen und ich lass von ab. Falsch gedacht. Er stürmt wieder auf Sarah zu.
„Warum hast du mir nichts davon erzählt!" schreit er wieder.
Ich könnte ausrasten.
Diesmal geht Kie dazwischen.
„Weil sie wusste, dass du genau so reagieren und es ihr verbieten würdest!" schreit Kie zurück während Sarah den Tränen nah ist.
„Danke Kie! Wirklich ihr Jungs seit schrecklich. Warum müsst ihr immer Hass mit Hass entgegentreten. Rafe hat Hilfe gebraucht und ihr habt nichts besseres zutun hals ihn noch weiter fertig zu machen und mit uns zu streiten. Ihr könnt uns nicht ständig sagen was wir zutun und zulassen haben. Und dann wundert es euch noch, dass wir euch nichts erzählen...ganz ehrlich ihr kotzt mich an!" schreie ich jetzt ebenfalls weil mich das Ganzen überfordert. Sarah nutzt die Gelegenheit um runter zur Hängematte zu verschwinden, während ich hauptsächlich Jb anschreie.
Kie nickt nur zustimmend. Als ich meinem Ärger Luft gemacht hab laufe ich energisch auf die Veranda. JJ folgt mir und zieht mich in eine feste Umarmung, als ich stehen bleibe. Mir rollt eine Träne über die Wange. Das Gespräch mit Rafe war verdammt hart für mich und auch für Sarah war es nicht einfach und sogar noch schwerer ihren Bruder gehen zu sehen. Und mein Bruder? Statt zu fragen wie es uns jetzt geht und uns zu unterstützen schreit er sie und mich an...noch dazu das Gespräch mit JJ heute morgen, was zwar eigentlich gut verlief aber in summe mit den anderen Dingen einfach zu viel für mich ist.
„Es tut mir leid, dass ich heute morgen so schroff zu dir wahr. Ich hätte dir zuhören sollen bevor ich ausraste." sagt JJ leise, während er mich immer noch an sich drückt.
John B. und Kie hatten sich mittlerweile neben uns auf das Sofa fallen lassen.
„Schon gut. Dir hat es zwar nicht gefallen aber du unterstützen mich wenigstens bei dem was ich tue."
Während ich das sage schaue ich meinen Bruder vorwurfsvoll an.
„Glaubst du nur weil du meine Schwester bist, kannst du mir jetzt vorschreiben wie ich mit Sarah umzugehen habe." funkelt er zurück.
„Hör auf sie so anzugehen Bro!" stellt JJ sich schützend vor mich
„Sie hat recht. Du solltest vielleicht mal mit Sarah reden und das klären."
Nun realisiert John B. endlich, dass hier was falsch läuft. Wenn schon sein bester Freund was sagt geht wirklich etwas schief.
Ich tränke mich an JJ vorbei und knie mich vor meinen Bruder hin.
„Sie braucht dich jetzt. Mach den gleichen Fehler nicht nochmal..." sag ich ruhig und lege meine Hand auf seine. Er hatte sie schonmal so im Stich gelassen als Ward seinen Tot vorgetäuscht hatte. Das sollte nicht nochmal passieren...
Wir stehen auf und er geht runter zu Sarah.
Während er mit Sarah redet erzählen Kie und ich JJ von dem was bei Rafe passiert war und wie es jetzt für ihn weiter geht. JJ scheint sichtlich getroffen als ich ihm von Rafes Zusammenbruch erzähle und ich kann ihm ansehen, dass er sich etwas schlecht fühlt bei dem Gedanken, dass er das Loch in das Rafe gefallen war so wie viele andere immer tiefer gegraben hatte. Aber es ist nun mal so wie es ist und jetzt hatte es ja glücklicherweise ein Ende. Zumal ich es ihm nicht übel nehmen kann, so zu Rafe gewesen zu sein. Er hätte mich durch ihn verlieren können genauso wie Jb Sarah.
Glücklicherweise scheint JJ kein Problem damit zu haben, dass ich Rafe trotz allem was passiert war, bei seinem Zusammenbruch in dem Arm genommen hatte. Ich hatte tatsächlich Angst, dass er das in den falschen Hals bekommt. Ich will Rafe nur helfen mehr nicht. Er erinnert mich etwas an meiner schwere Drogenphase, in der ich auch nicht nach Hilfe gefragt, sie aber dringend gebraucht habe. Damals hatte ich Mom und Dav. Sie haben mir geholfen aber Rafe hat niemanden...
Aber empfinden tue ich für ihn nichts. Vielleicht würden wir Freunde werden, wenn er den Dämon in sich besiegt hat aber auch das steht in den Sternen. Der einzige Mann, der wirklich eine Rolle für mich spielt und den ich liebe ist und bleibt JJ...das wird sich nie ändern!
Dann kommen auch Sarah und John wieder zurück. Sie sehen friedlich und ausgesprochen aus. Es hatte allerdings auch bestimmt 1-2 Stunden gedauert, was mich darauf schließen lässt, dass sich da einiges angestaut hatte. Ich bin froh, dass das bei JJ und mir nie der Fall ist. Ich spüre sofort, wenn etwas bei ihm nicht stimmt eben so wie er bei mir. Eigentlich staut sich bei uns nichts erst lange an. Wir reden gleich drüber auch wenn es dann oftmals ziemlich energisch wird aber länger als 10 Minuten haben wir noch keine wirkliche Auseinandersetzung geführt.

Wir sitzen eine weile nur in Jb's Garten rum, bis wir ein Auto die Einfahrt runter fahren hören.
„Ist das Pope?" fragt Sarah verwirrt.
„Mit welchem Auto denn?" schüttelt John B. den Kopf.
Es ist wirklich komisch. Niemand verirrt sich auf dieses Grundstück. Also will diese Person definitiv zu uns.
Ein Polizeauto taucht auf.
„Shit was ist denn jetzt los" raunt JJ hinter mir und drückt mich von seinem Schoß nach oben. Wir alle stehen auf und laufen dem gerade anhalten SUV angegegen.
„Sarah wo ist Rafe?" fragt der Polizeibeamte, Sarah und geht auf sie zu. John B. stellt sich schützend vor sie. Warum will er jetzt bitte zu Rafe?
„Was wollen sie von ihm?" spricht Kie meinen Gedanken aus.
Ich stehe leicht hinter JJ, da ich den Officer nicht kenne. Ich glaube zwar, dass es Shoupe ist, da er auf die Beschreibung passt aber sicher bin ich mir nicht.
„Er ist angeklagt wegen Mordes und schwerer Körperverletzung!" klärt uns der Officer nun auf. Er hat nicht viel Geduld mit gebracht und geht uns ganz schön an. Was denkt er eigentlich? Das er mit uns reden kann wie mit Aussätzigen nur weil er eine Uniform trägt?!
„Er ist in Therapie, da wo er hingehört Shoupe." beantwortet JJ die Frage vom Anfang, glücklicherweise ohne den genauen Ort zu nennen.
Shoupe verdreht genervt die Augen.
„Und wo bitte schön ist das. Komm Sarah, es ist doch auch in deinem Anliegen, dass er eingesperrt wird."
Jetzt versucht der auch noch Sarah emotional zu erpressen. Wo hat der Typ eigentlich seinen Ausbildung gemacht?
„Als ob wir ihnen das jetzt sagen werden!" mische ich mich plötzlich ein und trete aus JJ's Schatten hervor.
„Und wer bist du jetzt?"
Ob er das wirklich wissen will wag ich zu bezweifeln.
„Mia...Mia Routledge!"
Ihm entgleist das Gesicht. Haha damit hat er nicht gerechnet.
„Ganz ehrlich ich glaube sie haben ihren Job verfehlt. Erst machen sie ewig nichts und dann wollen sie Rafe plötzlich einsperren. Dabei ist er psychisch krank und braucht Hilfe. Also lassen sie ihn in ruhe seine Therapie machen. Wenn er dann wieder straffällig wird können sie ihn immer noch wegen all dem anklangen."
JJ hatte mich mittlerweile am Arm zurück gehalten, weil ich ein paar Schritte auf Shoupe zugegangen und ziemlich laut geworden war. Er regte mich auf. Warum muss er denn jetzt damit kommen. Es war doch gerade alles geklärt.
Überraschenderweise stimmt Shoupe meinem Vorschlag sogar zu. Vielleicht war er doch nicht so bescheuert. Trotzdem, kaum fängt man an in die Sache selbst zu regeln, kommt auf einmal die Polizei auf die Idee was tun zu müssen. Sinnlos.
Shoupe verschwinden wieder und ich signalisiere JJ, dass ich nach hause möchte, worauf hin wir uns von den Anderen verabschieden. Ich bin schon wieder völlig fertig. Jb entschuldigt noch für sein Verhalten und ich mich für meins. Dann versichere ich mich nochmal ob es Sarah wirklich gut geht und wir fahren nach hause, zusammen mit Kie.

Zuhause lasse ich mich erschöpft auf das Sofa fallen und stütze meinen Kopf auf meine Hände.
„Ich mach mir sorgen um dich Cupcake?! So aggressiv und aufgewühlt kenn ich dich garnicht."
JJ kniet sich vor mich und schaut mich an, während er seine Hände auf meinen Oberschenkel platziert.
„Ich mich auch nicht...das war einfach zu viel für einen Tag. Ich hab einfach nur versucht alles richtig zu machen und von allen Seiten kommt Gegenwind. Erst du heute morgen, dann mein Bruder und am Ende auch noch Shoupe. Mal abgesehen davon, dass es mich echt Überwindung gekostet hat mit Rafe zu reden..." antworte ich leise und irgendwie traurig.
„Du hast aber alles richtig gemacht! Ich will mir garnicht vorstellen wie hart das heute alles für dich war, aber ich bin da für dich. Okay?!"
Er streicht mir behutsam die Haare aus dem Gesicht und ich lege meinen Kopf in seine große Hand.
„Ich bin so froh das du da bist JJ!"
Er setzt sich neben mich und ich lasse meinen Kopf auf seinen Schoß fallen. Ich hasse solche Tage an den plötzlich alles auf ein mal passiert. Sie haben irgendwie kein Ende und aller 5 Minuten passiert was Neues. Sowas ist unfassbar anstrengend und am Ende solcher Tage bin ich einfach nur noch überfordert.
JJ streichelt mir sanft über die Haare und spielt mit ihnen dadurch komme ich langsam zur Ruhe.
„Ich hätte dir früher von dem Vorhaben um Rafe erzählen sollen..." sag ich ruhig jedoch trotzdem leicht bedrückt. So wäre es wirklich besser gewesen.
„Mia jetzt hör auf. Es ist doch alles gut gegangen. Schalt endlich deinen Kopf aus und lass uns nach oben gehen."
Ich nicke auf seinem Schoß, bevor er mich mit seinen starken Armen hoch hebt und in mein Zimmer trägt. Wir küssen uns noch einmal liebevoll dann ziehen wir uns beide aus, putzen Zähne und legen uns ins Bett. Er mit dem Kopf auf meiner Brust, so das ich ihm den Kopf graulen kann. Er hätte heute, genauso wie ich definitiv zu weniger Zuneigung bekommen unter dem ganzen Stress...

Outer Banks - welcome home || 1Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt