„Mia...?"
Ich spüre JJ's Hand über meinen Rücken streicheln.
„Mmmhhhh?" grummel ich nur verschlafen. Ich war gerade dabei aufzuwachen. Noch nicht mal richtig anwesend.
„Lass uns weg fahren?"
„Wie wegfahren?" ich drehe mich zu ihm um und schaue ihn fragend durch meine verschlafenen Augen an.
„Einfach weg. Nur wir beide. Einmal durch North und South Carolina. Draußen schlafen, surfen, alles was wir wollen. Für den Rest der Ferien!"
Ich schaue ihn mit großen Augen an. Hatte das gerade wirklich gesagt oder träume ich noch...
„Wirklich? Nur wir beide?"
Er nickt und küsst mich sanft.
„Ist das ein ja?"
„Natürlich du Vogel!"
„Also fahren wir morgen los?! Und wo immer die Wellen uns hintragen bleiben wir einfach."
„Wo immer die Wellen uns hin tragen!" stimme ich zu und küsse ihn überglücklich noch einmal.
Der Gedanke mit ihm 3 Wochen lang unterwegs zu sein lässt mich strahlen. Nur wir beide...Niemand der etwas von uns will, niemand der stress macht. Es ist das Schönste was ich mir gerade vorstellen kann.
„Warum fahren wir nicht gleich heute?"
„Weil John B. gestern Abend meinte, dass er heute mit dir reden will. Du weißt ja warum...er hat das zwar gesagt, als er betrunken war aber er klang ziemlich ernst."
Ich verdrehe die Augen. Das wird doch bestimmt die nächste Moralpredigt...
„Aber wenn er mich wieder nur anschreit geh ich. Darauf hab ich keine Lust!"
„In Ordnung."Wir packen unsere Sachen für die nächsten Wochen und ich telefoniere kurz mit Mom um ihr von dem Plan zu bericht. Sie ist wie immer einverstanden und sagt ich soll heute nochmal bei ihr vorbei kommen damit sie mir noch etwas Geld geben kann.
Dann machen JJ und ich uns auf den Weg zu John B.. Kie sammeln wir auf dem Weg dahin ein. Sie hat genauso wenig Lust gerade dahin zu fahren wie ich. Aber wir waren für heute eh verabredet gewesen. Es ist sowieso besser wir klären das. Anschweigen und schmollen ist außerdem nicht die Art eines Pogues.„Warum dürfen Pogues eigentlich nicht in dieses Gebiet?" frage ich JJ und Kie während wir die Straße entlang fahren.
„Es gibt keinen bestimmten Grund...sie machen das nur, damit sie etwas haben das sie verteidigen können." antwortet Kie.
Ich verdrehe die Augen. Sie nutzten dieses Gebiet also als Ausrede um sich mit Pogues anzulegen. Wie wundervoll. Jetzt kann ich mir auch ausmalen was die Jungs da zu suchen hatten. Sie hatten einfach Lust sich zu prügeln. Ich schaue JJ an und schüttle den Kopf.
Er versteht im selben Moment, das ich kapiert hatte was sie dort getrieben haben und legt mir entschuldigend eine Hand auf den Oberschenkel.
Mich interessiert es eigentlich wenig. Es sind Jungs, sollen sie machen aber helfen werde ich ihn definitiv nicht wenn sie wegen ihrem Machogetue in Schwierigkeiten geraten.Bei Jb angekommen ist der Rest schon da. Klar Pope hatte ja hier übernachtet und Sarah war wohl schon heute morgen von Wheezie zurück gekommen.
„Tut mir leid, dass ich gestern einfach so abgehauen bin..." begrüßt JJ Pope und John B.. Die beiden scheinen einen üblen Kater zu haben und sitzen verschlafen in Stühle im Garten. JJ würde wahrscheinlich auch so aussehen, wenn wir nicht miteinander geschlafen hätten, aber nach dem Ritt heute Nacht war er wieder vollkommen nüchtern gewesen.
„Jaja...was war den so wichtig?" entgegnet John B., doch JJ grinst nur in sich rein.
„Ach ich will's garnicht wissen."
Er kann es sich wahrscheinlich eh denken, nach seinem Blick zu urteilen.
Kie und ich begrüßen Jb und Pope nicht und legen uns zu Sarah in die Hängematte. Unsere Motivation mit ihnen zu reden ist immer noch nicht sehr groß. Sarah schaut uns verwundert an aber ich lenke direkt vom Thema ab und frage sie wie es bei Wheezie war.
Wir Mädchen reden während die Jungs sich nur anschweigen und JJ sich irgendwann daran macht den Rase zu mähen, da es ihm anscheinend zu langweilig ist mit den anderen Zwei verkaterten Grummelbären.
Das JJ allerdings irgendwann verschwitzt und oberkörperfrei mit dem Rasenmäher die Wiese auf und ab läuft, lenkt mich ziemlich von der Unterhaltung mit Kie und Sarah ab. Anscheinend sogar so sehr, dass mir Sarah irgendwann unsanft auf den Oberschenkel schlägt damit ich ihr wieder zuhöre. Mist...
Doch dann unterbricht John B. unser Gespräch.
„Mia...können wir reden?"
Er fährt sich verlegen durch die Haare. Ich schaue ihn erwartungsvoll an und nicke.
Es gibt nichts was die Anderen nicht hören sollen also kann er direkt los legen.
„...zu zweit?"
Ich verdrehe die Augen, folge ihm jedoch dann ins Haus. Auf dem Weg dahin kommt JJ kurz zu mir und drückt mir einen Kuss auf die Wange.
Warum streite ich mich eigentlich öfter mit meinem Bruder als mit meinem Freund?
Oder ist das normal unter Geschwister?
„Es tut mir leid das ich dich so angegangen bin..." legt Jb gleich los als wir im Wohnzimmer ankommen. Er setzt sich nicht mal hin also bleibe ich ebenfalls stehen.
„Ach ja...warum ist es dann das zweite Mal diese Woche?" entgegne ich ihm unglaubwürdig.
Er schaut mich fragend an. Echt jetzt?
„Nach dem wir bei Rafe waren? Da bist du erst Sarah und dann auch mich genauso angegangen. Das konnte ich ja noch irgendwie verstehen aber das gestern. Sorry aber nein..."
Ich werde etwas lauter und verschränke meine Arme.
„Man Mia...ich hab mir einfach nur Sorgen gemacht. Ich mach mir immer Sorgen. Ich weiß, dass ich zu schnell laut werde...aber ich will doch nur nicht das dir was passiert!" schreit er mich nun leicht an, sieht dabei aber nicht wütend sondern eher unglücklich aus.
„Du bist meine Schwester und ich will nicht, dass dir was passiert..." wiederholt er sich nochmal aber jetzt ist seine Stimme sanft und ruhig.
Das war es also...er hat Angst, dass mir was passiert. Er macht sich einfach nur Sorgen.
Ich antworte nichts und umarme ihn einfach. Er drückt mich fest an sich.
„Aber warum musst du immer gleich laut werden? Mich macht sowas echt wütend...zumal ich für die Situation gestern echt nichts konnte."
„Ich weiß es selbst nicht...schätze ich werde seit dem ganzen Scheiß im letzten Jahr einfach viel zu schnell aggressiv und will euch die ganze Zeit beschützen..."
Ich drücke ihn an mich. Ich kann ihn verstehen...aber er hätte das einfach von Anfang an so sagen können. Dann hätte ich auch besser auf ihn eingehen können. So hab ich mich einfach nur angegriffen gefühlt und bin wütend geworden.
„Und du mit deiner Schlagfertigkeit machst mich manchmal noch aggressiver!" sagt er lachend und drückt mich noch einmal fest an sich bevor wir uns voneinander lösen.
„Ich lass mir halt nichts gefallen!" entgegne ich ebenfalls lachend.
„Ja das hab ich mittlerweile auch gemerkt. Und lass mich raten, das gestern hättest du auch alleine geregelt bekommen?"
Ich nicke nur lachend und er verdreht die Augen.
„Du bist echt eine Routledge!"
Ja das bin ich...allerdings bald eine die Maybank heißt.
Damit gehen wir wieder raus zu den Anderen. Pope kommt auf mich zu und holt Luft. Wahrscheinlich um sich zu entschuldigen.
„Ist schon gut Pope." sag ich lachend und umarme ihn kurz, bevor er was sagen kann.
Damit wäre wieder frieden. Zumindest unter uns drein.
Kie muss allerdings ihren Kommentar noch los werden. Sie kann einfach nicht anders.
„Nochmal so eine dumme Aktion und ich schwöre wir waren die längste Zeit Freunde!" geht sie die zwei lachend an.
Wir müssen allerdings alle darüber lachen, da wir wissend das es die reinste Lüge ist. Uns wird nie irgendwas auseinander bringen, das ist einfach eine Tatsache.Sarah schlägt vor was zu essen zu machen und wir alles stimmen zu und gehen in die Küche.
Ich setzte mich auf die Arbeitsplatte und Jb, Pope und Kie an den Tisch. Sarah holt einen Topf aus dem Schrank, wärend JJ die Tüte mit dem Toastbrot aus dem Brotkasten nimmt.
„JJ das liegt da seit fast zwei Wochen drin. Das hatten wir schon mal...lass es lieber gleich." ermahnt ihn Pope und JJ hört sogar auf ihn.
Er schmeißt die Tüte in den Müll und stellt sich dann vor mich, zwischen meine Beine. Ich beginne ihm den Rücken zu massieren und er streicht sanft meine Oberschenkeln.
„Leute Mia und ich werden ab morgen für eine Weile wegfahren!" verkündete er freudig, damit die anderen bescheid wissen.
„Wie weg?" fragt mein Bruder überrascht.
„Keine Ahnung einfach weg. Einfach der Nase nach."
„Also Pärchenurlaub oder was? Wann kommt ihr wieder?" fragt Kie mit einem verschmitzten Grinsen im Gesicht. Ich wette ihr waren auch die Knutschflecken an JJ's und meinem Hals nicht entgangen ebenso wie den Anderen.
„In 2 oder 3 Wochen. Definitiv Ende der Ferien." antwortet JJ für uns beide, während Sarah sich bei John B. beschwert, dass er nie auf solche Ideen kommt.
„Wo wir gerade schon bei Neuigkeiten sind..." beginnt nun Pope „Cleo wird ebenfalls am Ende der Ferien hier her ziehen. Sie wird ab dann am Hafen arbeiten!"
Das Lächeln, das über seine Lippen huscht ist unglaublich schön. Er ist jedesmal so glücklich wenn er über sie spricht. Seine Liebe zu ihr hält immer noch an und das obwohl sie sich jetzt schon einige Zeit nicht mehr gesehen hatten. Das ist so unglaublich schön zusehen.
„Das ist wundervoll...ich will sie endlich kennenlernte!" freu ich mich für ihn und zwinkert ihm zu.
„Naja dann bin ich wohl endgültig das 5. Rad am Wagen!" sagt Kie lachend und kloft Pope auf die Schulter.
Ja dann würde sie nur noch unter Pärchen sein. Aber wer weiß schon was bei ihr jetzt mit Rafe passiert...
Ich schaue sie mitfühlend an aber sie winkt nur ab und zwinkert mir unauffällig zu. Anscheinend lief es zwischen ihr und Rafe ganz gut. Aber ich will mir die Reaktion der Jungs über diese Tatsache noch garnicht ausmalen.
DU LIEST GERADE
Outer Banks - welcome home || 1
FanfictionOuter Banks. Das Paradies auf Erden. Ihre Heimat. Mia ist 17 und nachdem Tod ihrer Grandma zieht sie endlich wieder nach Outer Banks. Zusammen mit ihrer Mom, die hier ihre Jugend verbrachte bis sie nach LA ziehen musste. Jetzt ist sie mit ihrer Mom...