Kapitel 15

879 36 0
                                    

Buckys Sicht

„Du musst wissen, dass zu dem Zeitpunkt einiges schiefgelaufen ist", erklärt Sam und Irina schaut ihn interessiert an, während sie an seiner Jacke, die er trägt anfängt herumzuspielen.

„Naja, also Steve und Natasha mussten auf eine unschöne Art und Weise herausfinden, dass S.H.I.E.L.D korrupt war und von Anfang an von Hydra gesteuert wurde. Nachdem Hydra erfahren hat, dass Fury Verdacht geschöpft hat, haben sie den Winter Soldier geschickt um ihn umzubringen, was ihn auch fast gelungen wäre. Bis zu einem späteren Zeitpunkt haben nämlich alle wirklich gedacht, dass er gestorben sei, doch unser Direktor hat deutlich mehr auf Lager, als man ihm zutraut. Naja, auf jeden Fall gab es gleichzeitig auch noch ein großes Projekt von S.H.I.E.L.D, bzw. indirekt von Hydra: das Projekt-Insight. Dieses bestand aus drei riesigen Helicarriern, die potenzielle Verbrecher erkennen konnten und sie eliminieren sollten, bevor sie auch nur die Gelegenheit zu einer Straftat haben. Da dieses Projekt jedoch auch von Hydra verwendet werden sollte, haben Natasha und Steve beschlossen es aufzuhalten. Natürlich habe ich beschlossen ihnen zu helfen und ihnen einen Teil aus meiner Vergangenheit offenbart in der ich mit meinem Jetpack in Einsätzen unterwegs war und unter dem Namen Falcon gehandelt habe. Zusammen haben wir dann die Helicarrier ausgeschaltet, Steve und Bucky haben miteinander gekämpft, da Bucky immer noch unter der Kontrolle von Hydra war und beide haben sich stark verletzt, wobei Steve fast gestorben wäre, wenn Bucky ihn nicht aus dem Fluss gezogen hätte", erzählt Sam und ich schaue flüchtig zu Steve. Auch er schaut mich an und lächelt leicht, was ich sofort erwidere.

„Von da an haben sich alle Wege getrennt. S.H.I.E.L.D wurde aufgelöst, Natasha ist ihren eigenen Sachen nachgegangen und Steve und ich haben nach Bucky gesucht. Bevor wir ihn jedoch finden konnten, kam Ultron und Steve musste zusammen mit Tony, Clint, Natasha, Bruce, Clint und Thor einen Roboter bekämpfen, den Stark zusammen mit Bruce erschaffen hatte. Zu dem Zeitpunkt waren Wanda und ihr Zwillingsbruder Pietro noch nicht auf unserer Seite. Diese haben Cap und die anderen erst bei Hydra kennengelernt, als sie Lokis Zepter gesucht haben. Freiwillig hatten sich die zwei für Experimente bei Hydra gemeldet und so ihre Fähigkeiten bekommen. Wanda konnte Dinge mit ihren Gedanken kontrollieren und Gedanken lesen, während Pietro unglaublich schnall war. Im Laufe des Kampfes gegen Ultron haben sich die zwei dann den Avengers angeschlossen und zusammen mit ihnen gegen ihn gekämpft. Bei dem Finalen Kampf hat sich Pietro jedoch für Clint und einen kleinen Jungen geopfert und Ultron konnte besiegt werden", sagt Sam und gestikuliert dabei die ganze Zeit eindrucksvoll. Ich bemerke, wie Wanda bei der Erinnerung an ihren Bruder zusammenzuckt und Natasha ihr daraufhin einen Arm um die Schultern legt. Auch Clint schaut betroffen drein. Sam will gerade weitererzählen, schaut jedoch kurz zu uns und verrät uns damit. Irina blickt überrascht zu uns und ich bereite mich innerlich darauf vor, dass sie sich wieder verschließt, doch zu meiner Verwunderung, lächelt sie uns an.

„Wie lange steht ihr denn schon da?", fragt sie. Ich will ihr antworten, doch ich bin wie versteinert.

„Eine ganze Weile" , erklärt Natasha und Irina nickt nachdenklich und verständnisvoll.

„Kann ich verstehen. Sam ist ein extrem guter Geschichtenerzähler!", sagt sie und strahlt dabei übers ganze Gesicht. Steve will sich gerade zum Gehen abwenden, als sie ihn aufhält. „Wartet! Wollt ihr uns Gesellschaft leisten?", fragt sie. Ungläubig und glücklich schaue ich sie an. Auch die anderen scheinen einen Augenblick zu brauchen, bis sie verstehen, was sie uns gerade angeboten hat. Wanda und Natasha scheinen sich zuerst wieder zu fangen und nicken kräftig, woraufhin Irina einladend auf ihr Bett zeigt. Sam und sie machen uns allen Platz und Wanda und Natasha werfen sich gleich auf ihr Kopfende und vergraben sich in einem Haufen von Kissen. Unsicher schaue ich Steve an, doch dieser nickt mir leicht ermutigend zu. Clint setzt sich neben Natasha auf das Bett und Steve zwischen Sam und Wanda, also bleibt mir nichts anderes übrig, als mich zwischen Clint und Irina zu setzen. Darauf bedacht sie nicht mehr als nötig zu berühren, setze ich mich neben sie. Sie lächelt mir zu und ich erwidere es vorsichtig. Dann wendet sie sich an Sam und sieht ihn erwartungsvoll an.

Avengers - Shadow Void -Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt