Irinas Sicht
Am Abend sitzen alle zusammen auf der Couch in dem Gemeinschaftsraum und schauen zusammen Herr der Ringe. Ich sitze zwischen Natasha und Sam und lehne mich erschöpft gegen meine beste Freundin, die sich haltsuchend an mir festklammert. Ich weiß, dass sie viel durchgemacht haben muss, als sie mir den Gefallen getan hat und das Ritual durchgeführt hat. Ich muss zugeben, dass das Ritual mir mehr Kräfte abverlangt hat, als angenommen, doch ich bin dankbar, dass ich es hinter mir habe. Auch Steve, James und Tony bin ich dankbar, dass sie bei mir geblieben sind. Immer wieder spüre ich die besorgen Blicke der Genannten auf mir und lächle sie beruhigend an.
Steve und James sitzen nicht weit von mir, neben Sam und Wanda auf dem Sofa. Als sich Sam zwischen James und mich gesetzt hat, habe ich gedacht James würde beinahe durchdrehen, doch Sam hat ihm erklärt, dass er auch etwas von meiner Anwesenheit haben darf und dass sich James wie ein Mann benehmen soll. Zu meiner Überraschung hat James Sam nur lachend auf den Rücken geklopft und die Situation einfach akzeptiert, wie sie ist. Tony sitzt neben Pepper auf einem separaten Sofa und beobachtet mich ab und zu. Ich weiß immer noch nicht, was das zwischen uns ist, doch ich genieße jeden Moment davon.
Wanda sitzt neben Steve und Vision und hält die ganze Zeit schützend eine Hand über ihren Bauch. Anscheinend bemerkt sie, dass ich sie beobachte, denn plötzlich erklingt ihre Stimme in meinem Kopf.
>Ist alles in Ordnung?<, fragt sie besorgt.
>Wann willst du es den Anderen sagen?<, entgegne ich.
>Was hältst du von jetzt gleich?<, schlägt sie vor und sieht mich grinsend an.
>Das ist dein Auftritt, also los!<, fordere ich sie breit grinsend auf. Ich liebe es, dass sie sofort versteht, wovon ich rede.
Gesagt, getan. Gerade treffen die Gefährten zum ersten Mal aufeinander, als Wanda um Aufmerksamkeit bittet. Tony pausiert den Film sofort und alle wenden sich fragen Wanda zu.
„Weißt du, was hier vor sich geht?", fragt Tasha leise und ich lege eine Hand auf ihren Bauch und deute dann zu Wanda. „Sie wird es jetzt sagen, nicht wahr?", möchte sie wissen und ich nicke breit grinsend, bevor ich ihr deute leise zu sein und zuzuhören. Auch Natasha muss breit grinsen und ich lehne meinen Kopf wieder gegen ihre Schulter, während wir Wanda lauschen.
„Also ich möchte euch etwas verkünden. Vorab möchte ich mich aber bei meinen besten Freundinnen bedanken, dass sie sich so gut um mich gekümmert haben", beginnt Wanda zu erzählen und deutet auf Natasha und mich. Wir beide gaben ihr einen Luftkuss, ehe sie fortfährt.
„Bevor wir bei Irina untertauchen mussten, habe ich noch nie darüber nachgedacht, denn ich wusste, dass ich nicht bereit bin, doch dann habe ich Irina getroffen und sie hat mir eine ganz neue Sichtweise auf die Welt gegeben. Denn jetzt weiß ich, dass ich es schaffen werde, zusammen mit meiner großen liebe, Vision", bekennt sie und alle schauen sie fragend an, während Natasha und ich stumm vor uns hinlächeln. Plötzlich fährt Vision fort, was wohl Wanda etwas zu überraschen scheint.
„Was Wanda eigentlich sagen möchte, ist dass wir schwanger sind", verkündet er und Tasha und ich müssen uns das Lachen wirklich stark verkneifen. Wanda hatte vor daraus eine schöne Rede zu formen, doch wie es aussieht, hatte Vision einen anderen Plan.
„Äh... genau, das wollte ich sagen. Mehr oder weniger...", stimmt Wanda ihm zu und kurz darauf werden beide mit Glückwünschen vollgetextet. Alle freuen sich für sie und versprechen ihnen zu helfen, egal was kommen mag. Nachdem sich alle dann wieder beruhigt haben, wollen wir gerade den Film weiterschauen, als plötzlich die Fahrstuhltür aufgeht und ein Teenager den Raum betritt.
DU LIEST GERADE
Avengers - Shadow Void -
FanfictionSteve, Bucky, Sam, Clint und Wanda sind erneut in einem Konflikt mit der Regierung verwickelt und müssen bei einer alten Freundin von Natasha untertauchen. Irina lebt seit einiger Zeit alleine auf ihrem Hof und geht dort unbemerkt ihren Verpflichtun...