Kapitel 44

533 26 0
                                    

Irinas Sicht

Wanda und Natasha helfen mir beide mich in meinem Zimmer einzuleben und verraten mir, dass ich mich auf einem Flur zusammen mit Sam, James und Steve befinde. Auch über die Beziehung zwischen Steve, James und mir reden wir und es tut mir wirklich gut mit jemanden darüber zu reden, der nicht mit daran beteiligt ist. Sie haben mir versichert, dass sie es nicht komisch finden, dass ich mit beiden etwas unternehmen werde und haben mir versprochen, dass sie mich auf jeden Fall unterstützen werden, bei egal was. Auch über Wandas Baby haben wir gesprochen und Nat und ich haben Wanda versprochen, dass wir immer für sie da sind, was sie sehr nett findet.

Gerade sitzen wir zusammen bei mir auf dem Bett und reden über den Tag an dem Natasha beschlossen hat vor meiner Tür aufzutauchen, als sich JARVIS zu Wort meldet: „Guten Abend die Damen! Mr. Stark wünscht nach Ihrer Anwesenheit. Es gibt Abendessen."

Sofort stehe ich auf, denn ich habe einen riesigen Hunger, doch ehe ich mein Zimmer verlasse, halten mich Wanda und Natasha auf. „Iri", sagt Wanda und ich drehe mich zu ihnen um. „Was ist los?", frage ich und Nat sieht mich belustigt an. „Dir ist schon bewusst, dass du jetzt alle anderen Avengers kennenlernen wirst, oder?", fragt sie und ich reiße überrascht meine Augen auf. „Daran habe ich ja gar nicht gedacht!", rufe ich und werde augenblicklich nervös. Nat lacht auf und ich sehe sie böse an. „Das ist nicht lustig. Ich muss einen guten Eindruck hinterlassen... Oh Gott! Was soll ich nur anziehen?", sage ich verzweifelt, doch plötzlich steht Wanda mit einem Kleiderstapel vor mir. „Zieh das hier an und dann gehen wir los", schlägt sie vor und ich nicke ihr dankbar zu, ehe ich mich schnell umziehe. Mein Outfit besteht aus einer kurzen, weißen Hose, gelben Boots und einem schulterfreien, schwarzen Langarmshirt mit weiten Ärmeln.

Zusammen mit Wanda und Natasha begebe ich mich dann in den Gemeinschaftsraum. Auf den Weg dahin versuchen sie mich zu beruhigen und vergewissern mir, dass mich alle mögen werden. Innerlich schüttle ich den Kopf. Ich gelte als eine der gefürchteten Assassinen der Welt und sollte eigentlich skrupellos sein, doch seitdem ich die Avengers kennengelernt habe, bin ich weich und freundlich geworden. Und ich muss zugeben, dass es gut tut ich selbst zu sein.

Schneller als mir lieb ist, erreichen wir den Gemeinschaftsraum und somit auch die Küche. Die Fahrstuhltüren gehen auf und wir treten raus. Stimmen erklingen von nicht weit weg und Wanda lächelt mir beruhigend zu, ehe die Anderen in Sicht kommen. Wie automatisch gleitet mein Blick zu Steve und James, die mich beide mit großen Augen anschauen und mich von oben bis unten mustern. Ich lächle beiden zu, ehe ich mich allen zuwende. „Hallo alle miteinander. Ich bin Irina", stelle ich mich vor und ernte von allen ein Lächeln zu Begrüßung. Mir fällt auf, dass ich abgesehen von drei Personen alle kenne. Zu meiner Erleichterung steht eine nett aussehende Frau auf und kommt breit lächelnd auf mich zu. „Mein Name ist Pepper Potts. Ich bin die Frau von Tony. Es freut mich dich kennenzulernen!", begrüßt sie mich und nimmt mich erstaunlicherweise in den Arm. „Ich freue mich auch", erwidere ich und schaue verunsichert zu Steve, der mir aufmunternd zulächelt. Pepper und ich lösen uns wieder voneinander und ich lerne auch Rhodey und Bruce kennen. Als Bruce mir die Hand reicht bemerke ich, wie Natasha anfängt verträumt zu lächeln und muss innerlich grinsen. Jetzt habe ich eine neue Mission.

>Wenn du willst helfe ich dir dabei<, meldet sich Wanda über Gedanken bei mir.

>Gerne<, entgegne ich und lächle sie leicht an.

Nachdem ich nun alle kennengelernt habe, beschließen wir zu essen und ich setze mich zwischen Steve und Natasha. Ersterer lächelt mich breit an und drückt unterm Tisch leicht meine Hand. Bei dem Kontakt fühle ich mich automatisch wohler und rücke ein wenig mehr zu ihm, was Nat natürlich nicht entgeht, denn sie zwinkert mir aufmunternd zu. Ich verdrehe die Augen und wende mich dann dem Tischgespräch zu.

Avengers - Shadow Void -Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt