Kapitel 21

718 31 0
                                    

Irinas Sicht

Besorgt mustere ich Wanda. Sie scheint aufgebracht zu sein und irgendetwas bedrückt sie. Als Steve auf sie zugehen wollte, ist sie leicht zurückgewichen und hat unbewusst ihre Arme schützend vor sich gekreuzt. Anhand ihrer Körper habe ich sofort eine Vermutung und überrascht weiten sich kurz meine Augen, was niemand bemerkt. Hilfesuchend schaut sie zu mir und schnell schicke ich die zwei Männer weg. Wanda braucht jetzt ein Gespräch zwischen Frauen, denn so wie sie vor mir steht, weiß nicht noch nicht, ob ihre Welt gerade zusammenbricht oder nicht.

Vorsichtig gehe ich auf sie zu und sehe sie fragend an, doch anstelle etwas zu sagen, wirft sie sich weinend in meine Arme. Beruhigend streichle ich ihr über den Rücken. „Es wird alles gut", beruhige ich sie und hoffe, dass sie bald bereit ist zu sprechen. Nach einigen Minuten hört sie auf zu weinen und wir setzen und auf den Boden. „Willst du mir sagen was los ist?", stelle ich vorsichtig die entscheidende Frage. Zögerlich nickt Wanda, doch schweigt weiterhin. Ich will sie nicht weiter drängen, also warte ich einfach geduldig, bis sie sich gefasst hat.

„Also...ich...ich glaube ich habe ein Problem", flüstert sie leise und legt unbewusst ihre Hände auf ihren Bauch. Ich nicke verständnisvoll.

„Wie lange hast du schon die Vermutung?", frage ich sie und sehe das Wanda erleichtert aufatmet. Sie ist sehr erleichtert, dass ich sofort verstehe, was sie meint.

„Ich bin seit zwei Wochen überfällig, habe mir jedoch nichts dabei gedacht, doch heute Morgen wurde mir plötzlich übel und... Oh Gott, ich weiß nicht ob ich das schaffe!", schluchzt sie und ich nehme sie beruhigend in den Arm.

„Hey, alles wird gut, hörst du? Du bist nicht alleine! Wir stehen das zusammen durch. Weißt du wer der Vater ist?", beruhige ich sie. Plötzlich fangen ihre Augen an vor Liebe zu leuchten und ich muss lächeln. Sie nickt und ich schaue sie neugierig an.

„Es ist Vision", offenbart sie mir dann und ich sehe sie beeindruckt an.

„Oh wow, ein Android? Wie cool", murmle ich, was sie zum Kichern bringt.

„Ich weiß, die meisten halten das für komisch, doch er ist menschlicher als alle denken", rechtfertigt sie sich sofort. Beschwichtigend hebe ich meine Hände.

„Sorry Wanda, so war das nicht gemeint. Ich finde das nicht komisch, nur kann ich es mir im ersten Moment nicht vorstellen, da ich bisher nur Spekulationen über Vision gehört habe", erkläre ich meine Reaktion und sie nickt verständnisvoll.

„Glaubst du er wird sich freuen?", fragt sie beängstigt und ich nicke zuversichtlich.

„Bestimmt. Er wird das ganze Thema vielleicht ein wenig spezieller betrachten, als der Rest des Teams, doch mit Sicherheut werdet ihr zwei super Eltern", sage ich und Wanda atmet deutlich erleichtert auf. Nach kurzem Schweigen melde ich mich wieder zu Wort: „Liebst du ihn?"

Wanda sieht mich mit einem so glücklichen Lächeln an, das ich die Antwort sofort weiß. Sie nickt und flüstert dann: „Ja, von ganzem Herzen!"

Wir unterhalten uns noch eine Weile und ich spreche ihr immer wieder Mut zu. Außerdem beschließen wir, dass wir, wenn ich von meiner Mission wiederkomme einen Schwangerschaftstest machen wollen, damit Wanda eine Sicherheit hat und ich verspreche ihr später ihr noch besonders Essen, welches man während einer Schwangerschaft gerne isst zu kaufen. Auf Wandas Wunsch hin habe ich ihr zugestimmt den anderen erstmal noch nichts von ihrem veränderten Zustand zu erzählen. Am Ende unseres Gespräches ist Wanda einfach nur glücklich und freut sich schon riesig darauf endlich ihr Kind irgendwann in den Armen halten zu dürfen.

Nach zwei Stunden entschuldige ich mich bei Wanda und erkläre ihr, dass ich noch weiter mit Steve und James trainieren möchte, woraufhin sie mir einen vielsagenden Blick zugeworfen hat, den ich gezielt ignoriert habe. Während sie sich auf den Weg zurück zum Hof begibt, laufe ich weiter in den Wald hinein und halte Ausschau nach den zwei Supersoldaten. Als ich sie dann zufälliger Weise entdecke, beschließe ich mich an sie heranzuschleichen und einen Überraschungsangriff zu starten.

Avengers - Shadow Void -Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt