Ich merkte, wie mein Kopf dröhnte und mein ganzer Körper schmerzte. Vorsichtig öffnete ich meine Augen und schaute in die verschwommenen Gesichter von Hermine und Ron. Offenbar lag ich in einem Bett. Es musste das Krankenzimmer in Hogwarts gewesen sein.
„Harry! Bei Merlin." Ich spürte wie Hermine sich über mich lehnte und ihre Berührung mich jede verletzte Stelle an meinem Körper spüren ließ.
„Ah"
„Sorry. Harry ich bin so froh, dass du lebst." Hermine griff nach meiner Brille auf dem Nachttisch und setzte mir diese auf. Ich schaute zu Ron der still in gelber Quidditch Uniform am Ende des Bettes saß.
„Was ist passiert?" fragte ich und schaute beide abwechselnd an.
Hermine legte ihre Hand auf meinen Arm. „Erinnerst du dich nicht?". Besorgt schaute sie mich an. Ron blickte nur auf den Boden vor dem Bett und als ich eigentlich mein Kopf schütteln wollte bemerkte ich, dass es zu sehr schmerzte.
„Mr. Potter, sie sind wach. Ich muss ihnen ein paar Fragen stellen." Madame Pomfrey stand nun vor meinem Bett und musterte mich besorgt. Hermine und Ron standen auf.
„Harry, ich komme gleich nochmal wieder. Ron pass du auf ihn auf, ja?". Ron blieb nur mit stummem Blick stehen als Hermine aus dem Raum lief.
Anschließend schaute ich wieder zu der Ärztin.
„Mr Potter, wissen sie wo sie sind?".
„Im Krankenzimmer in Hogwarts." Erwiderte ich, während sie etwas auf einem Klemmbrett notierte.
„Wissen sie was passiert ist?"
„Sie werden es mir bestimmt gleich sagen."
„Mr Potter, was ist das Letzte woran sie sich erinnern?". Ihr Blick wurde ernst.
Nachdenklich kramte ich in meinen Erinnerungen.
„Ähm. Ron hat die Quidditch Uniform von Hufflepuff an, oder? Wir hatten neue Teams..." fing ich an zu erzählen. Innerlich spürte ich eine Angst in mir. Ich hatte erhebliche Erinnerungslücken. Es erschreckte mich, denn es waren nur Abschnitte, die mir einfielen und dann war wieder alles schwarz.
„Hatten wir ein Spiel?".
Madame Pomfrey nickte und notierte sich wieder etwas. Fast wie gelähmt fasste ich mir mit meinem schweren arm an den Kopf. Er dröhnte und ich bemerkte wie Fuß unglaublich pochte.
„Mr Potter welches Jahr haben wir?"
Verwirrt schaute ich sie an.
Scheinbar überlegte ich ihr etwas zu lange als sie mich schließlich besorgt anlächelte. „Das wird schon wieder. Es ist vermutlich nur der Schock. Sie sind vom Besen gefallen... jemand hatte ihn verzaubert. Sie werden zur Aufsicht ein paar Tage hierbleiben und dann wird ihr Gedächtnis bestimmt wieder zurückkehren."
Noch immer geschockt schaute ich sie an. Was hatte ich nur alles vergessen? Ron starrte mich ebenfalls besorgt an, nachdem die Ärztin sich umdrehte und davon ging.
„Harry es... es tut mir leid.". Vorsichtig drehte ich meinen Kopf zu dem rothaarigen.
„Was meinst du?". Es war anstrengend gewesen zu sprechen. Erschöpft schloss ich immer wieder meine Augen.
„Das wird dir schon wieder einfallen und dann wirst du wissen, dass es mir leidtut." Ron drehte sich um und einen Moment sah ich ihm hinterher. Mit einem Trank kam nun Madame Pomfrey zurück und vorsichtig half sie mir dabei ein paar Tropfen davon einzunehmen. Schließlich wurde mein Körper noch müder und ich schlief ein.
DU LIEST GERADE
Die Trümmer der Vergangenheit
RomanceEin halbes Jahr nach der Schlacht wird in Hogwarts wieder unterrichtet. Die Schule ist längst noch nicht wieder vollständig aufgebaut, doch Harry Potter hilft wo er kann. Unerwartet kommt Draco Malfoy wieder nach Hogwarts um dort seinen Abschluss fo...