Geburtstagsparty

1K 31 6
                                    

„(Y/N) bist du fertig?" Rief mich meine Mutter. „Ja." Ich warf noch einen letzten Blick in den Spiegel, bevor ich die Treppe runter lief.

Ich hatte nicht wirklich viel Lust auf die Geburtstagsfeier meines großen Bruders zu gehen. Erstens mochte ich große Feiern sowieso nicht und zweitens wusste ich, dass er es geschafft hatte mehrere von seinen Arbeitskollegen einzuladen, was bedeutet, ich würde gleich in Mitten von vielen bekannten Schauspielern stehen und mich wahrscheinlich mit irgendetwas blamieren oder den ganzen Abend nur leise in einer Ecke sitzen und alle beobachten.

„Da bist du ja, du möchtest doch nicht zu spät kommen." Sagte meine Mom, während wir in das Auto eingestiegen. „Eigentlich möchte ich gar nicht gehen." Murmelte ich vor mich hin aber deutlich genug, dass sie mich verstehen konnte.

„Ach komm schon, lass dich darauf ein und vielleicht hast du sogar viel Spaß. Außerdem sind auch Leute da, die du kennst." Versuchte meine Mom mich aufzumuntern. „Ja, Chris und Scott. Ihr fahrt ja gleich wieder."

Ich kannte Chris' Freunde nicht wirklich, dadurch dass Chris 20 Jahre älter war als ich hatte ich mit seinen Freunden nichts zu tun. Zu Chris hatte ich eine sehr enge Beziehung, wenn nicht sogar die Beste von all meinen Geschwistern. Für alle gehörte ich immer zur Familie, wie eine normale Schwester auch, wenn ich nur adoptiert wurde.

Wir parkten vor Chris Haus und liefen zur Haustüre. „Mom, ich möchte wirklich nicht." Sagte ich aber sie klingelte und kurz darauf öffnete sich die Tür und Chris stand vor uns. „Da seid ihr ja." Sagte er und gab jedem von uns eine Umarmung. „Alles Gute Chris." Sagte ich und lief durch sein Haus in den Garten, wo bereits mehrere Tische aufgebaut waren, sowie ein Buffet und ein Dj, der gerade die letzten Sachen aufbaute. „Du musst mir versprechen auf sie aufzupassen, Chris." Hörte ich meine Mom sagen, bevor die beiden nach draußen kamen. „Ja, ihr wird nichts passieren, es sind auch nur Leute da, die ich kenne." Versicherte Chris ihr und sie kam auf mich zu gelaufen. Sie gab mir einen Kuss auf meinen Kopf und verabschiedete sich."

Ich setzte mich auf eine Bank, die im Garten stand und sah zu, wie sich der Garten immer mehr mit Leuten füllte. Mittlerweile hatten sich auch welche zu mir gesetzt. Wahrscheinlich bemerkten sie mich nicht einmal. Sie waren alle in ihre Gespräche vertieft. Ich nahm sie aber sehr wohl wahr. Neben mir saß niemand geringeres als Scarlett Johansson. Ich meine bei ihr wusste ich, dass sie eine gute Freundin von Chris ist, die Beiden kennen sich immer hin schon sehr lang. Mit am Tisch saßen Robert Downey Jr., Elizabeth Olsen, Chris Hemsworth und Sebastian Stan. Er hat die Party weit im voraus geplant, damit seine Freunde auch alle hier sein konnten. An den anderen Tischen saßen noch mehr, manche von ihnen kamen mir vom sehen her bekannt vor aber die Namen dazu fielen mir nicht ein.

„Hey, du bist doch (Y/N), Chris' Schwester oder?" Fragte mich auf einmal eine Stimme von der Seite. Ich drehte meinen Kopf nach rechts und sah, dass es Scarlett war, die mich angesprochen hatte. „Um, ja bin ich. Tut mir leid, wenn ich euch hier störe. Ich kann mich woanders hinsetzten." Sagte ich schnell aber sie lächelte nur. „Nein, du störst uns nicht. Du sitzt hier nur so allein, deshalb dachte ich, ich spreche dich einfach mal an. Chris hat mir viel von dir erzählt." Sagte sie und zwinkerte mir zu. Ich wusste nicht ganz was ich sagen sollte, ich bin glaube ich nicht die beste Gesprächspartnerin. „Oh, ich hoffe er hat nichts peinliches erzählt." Sagte ich etwas unsicher. „Nein, keine Sorge."

„Da jetzt alle da sind, dürft ihr euch jetzt gerne am Buffet bedienen." Sagte Chris und alle standen nacheinander auf und es bildete sich eine lange Schlange. Ich beschloss einfach hier sitzen zu bleiben und zu warten, bis die Schlange etwas kürzer war.

Ich wartete bestimmt 10 Minuten bevor ich mich an die Restschlange anschloss. Ich nahm mir mein Essen und beschloss nach innen zu gehen und setzte mich dort an einen Tisch. Ich mochte es nicht, wenn mir Menschen beim Essen zu sahen.

My brother's best friendWo Geschichten leben. Entdecke jetzt