Therapiesitzung

86 7 0
                                    

Ein paar Minuten gehen sie durch völlige Leere, selbst die Seelen halten sich nur bis zu einem bestimmten Punkt auf. Danach wandern nur noch sie beide alleine weiter. „Okay... auf was gehen wir eigentlich zu?" Walter blickt zu ihr hinunter, lächelt leicht. „Wie meinen Sie?" Lizzy sieht sich um und kann in der Ferne die leuchtenden Seelen ausmachen, ehe sie wieder zu dem alten Mann sieht. „Ich will ja nicht sagen dass es auffällig komisch ist wenn hier was weiß ich wie viele Seelen rumfliegen und ab einem bestimmten Punkt ist Schluss und sie trauen sich dort nicht hin. Also muss etwas oder jemand sie abhalten in einen bestimmten Radius zu kommen, wenn ich bisherigen Videospielen glauben schenken darf. Und meinem Instinkt." Der ehemalige Butler der Lady schnaubt leicht amüsiert und sieht wieder nach vorn. „Wie soll ich sagen, Miss O'Perast? Sie haben recht. Wir befinden und auf dem Weg zu dem Teil dieser... ‚Dimension', in welcher man aktiv betroffen sein könnte." Betroffen von was? Das wäre auch ganz gut zu wissen! Man kann von vielem betroffen sein, das grenzt es jetzt für sie nicht wirklich ein. „Wissen Sie, Alucard besitzt nicht nur Millionen von Seelen von denen er zehren kann um zu überleben, er besitzt auch noch einen Höllenhund, sein Quartier ist hier in der Nähe. Dieser Dämon kann selbst uns Seelen gefährlich werden, von Ihnen als Mensch fang ich erst gar nicht an." Tolle Aussichten! „Und Baskerville ist meist nicht ganz gut gelaunt was auf die Taten seines Herren zurückzuführen sind. Alucard besitzt die Eigenschaft... gewisse Dinge zu vollbringen und mit jeder Seele die er verschlingt gewinnt er an Stärke und Wissen hinzu. Hier wandern aber neben Baskerville auch noch andere Seelen herum, meine Wenigkeit besitzt hier ebenfalls so etwas wie einen Stammplatz. Seelen mit gewissen Stärken, auf die Alucard schnell zugreifen muss um die Fähigkeit nutzen zu können. Wir sind ihm alle mehr oder weniger freiwillig treu ergeben und sind jederzeit für ihn abrufbar." Mit gewissen Stärken und Fähigkeiten... „Und wenn ich die Frage stellen darf... Welche Fähigkeit besitzen Sie?" Walter lächelt und nickt, ehe er die Drahtschnüre erscheinen lässt. „Effektiv um jemanden zu fesseln oder zu töten. Leider haben sie mir nicht geholfen mich vor meinem Tod zu bewahren, aber das ist eine andere Geschichte." Eine, die sie jetzt schon neugierig macht und Walter wartet eigentlich nur darauf dass sie ihn deswegen ausquetscht. Allein ihrer Natur nach müsste sie platzen vor Neugierde! Doch ihre Aufmerksamkeit wird von etwas anderem angezogen und sie vergisst die Fragen an den ehemaligen Butler schnell wieder. „Ah, das ist Baskerville. Sicherlich hier um Sie zu begrüßen, Miss O'Perast." Also sie findet es ja schön wenn Hunde auf sie zulaufen und sie begrüßen wollen, wirklich! Aber normalerweise haben die auch nur ein Augenpaar, sind nicht so groß und haben nicht so viele Zähne in dem geöffneten Maul. „Ich gehe davon aus dass ich hier nicht getötet werden kann?" Lizzys Stimme ist ein wenig höher als sonst und sie bewegt sich keinen Millimeter. „Oh, doch, doch. Sie können ohne Probleme hier getötet werden und werden sofort als eine von Alucards Seelen ihre restliche Existenz damit verbringen zu warten bis er Ihre Seele nimmt und Sie irgendwann opfert." Fuck. Riesiges Fuck. „Hilft noch beten?" Walter sieht auf sie hinunter. „Ich denk zu wissen dass Sie nicht gläubig sind." „Mann kann es ja probieren. Außerdem gibt es einige Götter die eigentlich ganz cool sind! Denke ich. Nordische Mythologie vor allem. Oder Ägypten." Sie schließt die Augen als Baskerville mit voller Geschwindigkeit auf sie zukommt. Entkommen könnte sie ihm nicht, also sollte sie hoffen dass es relativ schnell vorbei ist. Als jedoch nichts passiert, öffnet sie ihre Augen einen Spalt und sieht in ein weit geöffnetes Maul voller rasiermesserscharfer Zähne. Sie ist aber nicht drin, also lebt sie noch! Baskerville schließt sein Maul und mustert den Menschen, der ihm auch schon von seinem Herrn angekündigt wurde. Er solle sich benehmen! Er riecht selbst hier die Angst die sie verströmt, dennoch läuft sie nicht weg oder versteckt sich. Er geht um die zwei herum, konzentriert sich aber auf die kleine schwarzhaarige, ehe er sich vor sie setzt. „Du bist also Lizzy. Ich kann dir sagen dass mein Herr sich viel zu viele Gedanken um einen Menschen wie dich macht." Er bewegt sein Maul nicht als würde er reden, dennoch klingt es als würde die tiefe, dunkle Stimme von vielen Seiten gleichzeitig kommen. „I-Ich... uhm... hehe... eh... hey?" Der Dämon kneift all seine Augen ein wenig zusammen und starrt sie skeptisch an. Sollte sie nicht offener sein, vor allem da sie weiß was sonst noch so existiert?

Fatal DiaryWo Geschichten leben. Entdecke jetzt