Vanille und Lavendel

69 4 0
                                    

Man kann sich in den folgenden Wochen ein wenig besser zusammenraufen und auch bekommt sie das mit was sie eigentlich wissen wollte. Alucards und Hans Vergangenheit, Namen und so weiter und so weiter. War heftig das alles zu erfahren, aber sie versteht nun das ein oder andere Ding oder Verhaltensweise um einiges besser. Aber sie verstehen sich gut und selbst als der Pater zu Besuch kommt, der nun zu seinem Glück eine eigene Unterkunft hat, ist ihre Wohnung wirklich neutrales Territorium. „Ich bin jedes Mal überrascht wie ruhig der Kerl sein kann wenn man ihn in die Schranken weist.", gibt Anderson von sich und streicht ihr über die Haare. Lizzy ist einfach nur still und freut sich extrem dass der Pater wieder da ist und verlässt seine Seite nicht solange er bei ihr ist. „Wenn es zumindest Dinge sind denen ich folgen kann, dann werde ich versuchen es auszuführen. Aber nicht einmal ich kann mich selbst töten aufgrund der Seele von Schrödinger, also sind Eure Wünsche ein wenig außerhalb meiner Reichweite, werter Pater." Der verdreht die Augen und steht dann auf, lässt die junge Frau auf dem Bett sitzen. „Kommst du? Es ist Mittagszeit, ich habe Hunger und ich schulde dir immer noch ein gutes Essen!" Die junge Frau lächelt leicht und schüttelt den Kopf. „Das hast du schon eingelöst, der Vatikan wenn du dich erinnerst." Entgeistert brummt er, streckt ihr aber die Hand aus und wartet. „Dann lade ich dich ein, der Blutsauger muss sicherlich noch etwas tun und wir können uns auf dem Laufenden halten was alles angeht. Wie klingt das?" Lizzy sieht von seiner Hand zu Alucard und lächelt entschuldigend. „Uhm... vielleicht verschieben wir das einfach auf heute Abend?" Der erwidert ihren Blick, wirkt alles andere als begeistert, verdreht aber die Augen und nickt. „Wenn du meinst... aber maul nicht wenn du erst spät pennen kannst!" Der Urvampir stellt sich vor sie und legt seine Lippen auf ihre Stirn, ehe er sich aufrichtet. „Und wehe du sagst etwas was du nicht sollst." Was, zum Beispiel dass du super süß bist die erste Stunde wenn du aufwachst und dass man mit dir alles machen könnte was man will? Alucard starrt sie warnend an, zieht eine Augenbraue hoch. Wehe, Missy. Doch sie grinst ihn unschuldig an und macht ein Herz mit ihren Fingern, ehe er verschwindet. „Und was war das?" Alexander weiß nicht genau was er da jetzt eigentlich gerade gesehen hat und will das lieber klären bevor noch irgendwelche Missverständnisse auftauchen. „Das Glück dass er mich zu gern hat als dass ich wirklich schwere Konsequenzen davontragen würde wenn ich mein Maul aufmache. Oh! Und er renkt mir dann heute Abend ein paar Wirbel ein, hab mich beim letzten Test ein wenig verrenkt und dann das darauffolgende Shooting- War nicht das Beste. Und bei einem Chiropraktiker oder Physiotherapeuten oder so bekomme ich erst in ein paar Wochen einen Termin weil die im Moment ausgebucht sind." Besorgt mustert er sie, kann aber eigentlich keine Anzeichen von Schmerz oder irgendetwas abnormales beobachten als sie aufsteht und zur Garderobe geht um sich Schuhe und Jacke anzuziehen. Es ist kalt geworden, aber der Herbst tut eben seinen Dienst was die Temperaturen angeht. In der Sonne wäre es warm! Wenn sie scheinen würde. „Du siehst nicht so aus als würde dir was fehlen... Nicht dass ich behaupte dass du nichts hast!" Lizzy sieht ihn leicht amüsiert an und nickt, während sie sich die Jacke anzieht. „Ich- Ich bin es gewohnt, sagen wir es so. In der Pflege machst du viel mit, du rennst im schlimmsten Fall 12 oder 24 Stunden rum, musst Patienten lagern, Betten rumschieben, dich verrenken weil die Patienten scheiße liegen, du musst Dinge hochheben die fast dein eigenes Körpergewicht oder mehr haben, musst dich um die Organisation kümmern und so weiter. Irgendwann fängt man an den Schmerz zu ignorieren weil man nicht immer krank sein kann und dann erhöht sich deine Schmerztoleranz bis zu einem gewissen Bereich automatisch." Das kann nicht gesund sein. Das ist sicherlich nicht gesund! Sind alle in der Gesundheitsbranche so? Sind das alle Masochisten? Er hat Bilder im Kopf die er nicht haben will, der Herr soll ihm helfen diese unzüchtigen Dinge wieder aus seinen Gedanken zu bekommen. „Uhm... kommst du?" Lizzy hat die Stirn gerunzelt und wusste nicht was passiert ist, denn plötzlich hat er selbst auf die Seite gestarrt als hätte er einen Geist gesehen und davor schien er tief in Gedanken gewesen zu sein. „Sehr geehrter Herr Vater Nummer zwei? Würden Sie sich bitte wieder in dieser Realität einfinden?" Alexander sieht zu ihr und lächelt entschuldigend, ehe er ihrem Beispiel folgt und sich anzieht um rauszugehen. Ein wenig Abwechslung wird gut tun und auch wenn er irgendwie mit Alucard zu tun haben muss, er ist wenigstens handsam und reißt sich zusammen! Zumindest wenn sie da ist, aber das reicht dem Pater schon ein wenig aus, immerhin kann er eigentlich nicht mehr verlangen.

Fatal DiaryWo Geschichten leben. Entdecke jetzt