Lindel

72 6 0
                                    

Lizzy kritzelt die Schwanzspitze, wie sie es sich vorstellt und sieht dann wieder auf um weiter zuzuhören. Doch sie lässt Sir Jepherson erst einmal in Gedanken sein und arbeitet noch ein wenig an der Schwanzspitze, ehe er sich räuspert und den Kopf schüttelt. „Tut mir leid, ich war kurz in Gedanken! Wo waren wir? Ach ja. Wasserdrachen!" Neil richtet sich wieder auf und sieht ihr in die grauen Augen. „Die einzige Art die wirklich schwimmen kann, weil sie sich dem Wasser angepasst haben. Eisdrachen können ein wenig schwimmen, aber nicht besonders tief und lange tauchen können sie auch nicht. Wasserdrachen sind in der Lage präzise Wasserstrahlen abzugeben und sie können auch ein bisschen was an Wasser speichern um es als Waffe zu nutzen. Sie haben lange, stromlinienartige Körper und, wie schon erwähnt, Kiemen mit denen sie unter Wasser Leben können. Ihre Augen haben eine extra Lederhaut die sie vor dem Wasser schützt und sie klar sehen lässt. Anstatt der normalen Schuppen haben sie Fischschuppen um weniger Widerstand zu bieten und die Flügel ähneln mehr Flossen um besser zu steuern. Sie haben alle Arten von Blau, teils aber auch grün. Es kommt auf die Umgebung drauf an. Wie gesagt horten sie auch nicht wirklich, nur zum Spaß. Durch die ganzen Meere und den vielen Platz den sie haben, treffen sie sich eigentlich nur zur Fortpflanzung und gesellig... da kommt es auch wieder auf das Individuum an. Ich kannte welche die wollten nur allein sein! Andere waren zu zweit oder zu dritt unterwegs um immer Gesellschaft zu haben und sich besser schützen zu können. Wobei... das nicht viel geholfen hat." Wieder verstummt er und Lizzy verzieht leicht das Gesicht. Das Aufklären bringt Erinnerungen hoch die er wohl eigentlich vergraben wollte. Kurzerhand setzt sie sich direkt vor ihn auf den Teppich und sieht zu ihm hoch. „Es gibt doch diese fliegenden Fische, können sie das auch? Oder aus dem Wasser springen wie Delfine!" Das reißt Sir Jepherson aus den Gedanken und er sieht zu ihr hinunter, ehe er schmunzelt. „Sie können eine kurze Strecke mit ihren ausgestreckten Flossen und Lederhäuten gleiten, ja. Aber das Tempo bekommen nur wenige hin welches gebraucht wird um oberhalb des Wassers zu gleiten! Und... sie können aus dem Wasser springen! Aber das sieht viel eleganter aus als Delfine, Sie müssten es selbst sehen!" Er denkt kurz nach und streicht sich über den Schnurrbart. „Moment, ich habe eine Idee." Er steht auf und geht zu einem Tischchen neben der Treppe, welches ihr noch gar nicht aufgefallen ist! Uff, das ist aber ein altes Telefon, sogar noch mit Wählscheibe! Aber jedem das seine, nicht wahr? Neil dreht ein paar Mal und Lizzy beobachtet ihn aufmerksam. „Nathanial, hier ist Neil!" Ein Lachen und ein Nicken von ihm. „Ich weiß, mein bester. Aber... wäre es möglich wenn du Lindel bescheid geben könntest dass ich ihn gern sehen würde? Ja? Perfekt! Einen wunderbaren Tag noch, alter Freund!" Schon wird wieder aufgelegt und Sir Jepherson kehrt zurück. „Entschuldigen Sie die Unterbrechung, aber wir haben noch ungefähr... ich gehe von ungefähr drei Stunden aus bis er da ist. Der Jungspund kann ziemlich schnell sein!" Warte, ist es das was sie denkt dass es ist? „Manchmal sollte man nicht über Drachen erzählen, sondern man sollte es sehen." Noch mehr Drachen? Sie hüpft hier nicht mehr im Dreieck vor Freude, sondern bald im Pentagon! „Aber zurück zu den anderen Drachen!" Ah, stimmt ja. „Die Erddrachen, achja... Sie können gar nicht fliegen und leben unterirdisch oder in den Bergen. Anstatt normaler Schuppen haben sie entweder einen Panzer so hart wie Stein oder er besteht direkt aus Stein oder auch Metall! Im Gegensatz zu anderen Drachen ernähren sie sich gern von anorganischen Materialien, wie Stein, Metall und auch Kristallen. Erddrachen sind nervig wenn es darum geht Kristalle zu finden um die Magie zu horten! Ich muss zugeben ich habe sie immer so ein klein wenig gehasst. Stellen Sie sich vor Sie finden einen Kristall, wunderschön und groß! Und vor Ihnen frisst der fette Bastard genau den Kristall den Sie brauchen. Es gibt eine kleine Feindschaft zwischen uns, wenn Sie verstehen." Ja, sie versteht! Sie will nur nicht dazwischen geraten und sich raushalten, sie bringt sich schon selbst genug in Gefahr. „Aber viel gibt es nicht zu sagen, sie leben ein gemütliches, langsames Leben und haben nichts aufregendes das sich lohnt zu erklären. Sie können die unterschiedlichsten Formen annehmen und die Farbe... da kommt es eben darauf an aus was der Panzer besteht! Und sie haben auch weniger Zähne, sondern mehr... stellen Sie sich das vor wie bei Schnappschildkröten. So ungefähr ist ihr Kiefer aufgebaut."

Fatal DiaryWo Geschichten leben. Entdecke jetzt