Umsonst

61 5 4
                                    

„Du bist wahrscheinlich ziemlich verwirrt, stimmts?" Lizzy sieht kurz nach unten, dann aber wieder nach vorn. „Unter Umständen ein bisschen.", erwidert sie leise und hält Ausschau nach Dingern die ihnen Schaden zufügen könnten. Warum sie nicht auf ihren Instinkt gehört hat? Sie hat hier nur mit übernatürlichen Wesen zu tun was die Patrouillen und alles angeht, sie hat schon seit Stunden aufgehört auf ihren Instinkt zu hören! Sie war einfach nur zu überfordert davon und sie braucht ihren Kopf auf jeden Fall noch. „Aber... danke." Der Vogel nickt und geht in den Sinkflug. „Du kannst mich Novaria nennen, ich bin die Partnerin von Baskerville und wir fliegen gerade zu ihm und einer sicheren Zone. Der Rat, er- Er überwacht schon seit Anfang an jeden einzelnen Schritt und ich bring dich zu einem Bereich an den er nicht kommt." Seufzend schüttelt sie den Kopf. „Es gäbe so viele mehr Erwachte wenn der Rat diesen albernen Test abschaffen würde. Ich meine... wie viele waren im letzten Jahrhundert hier? Wenn du nämlich hier stirbst, hast du keine Chance mehr auf die Rückkehr!" Lizzy's Augen werden groß. Wenn man hier stirbt? „Uhm... Ich bin Lizzy. Aber... fällt darunter auch zufälligerweise die Lava?" Novaria muss sich kurz auf die Landung auf einem relativ großen und hohen Felsen konzentrieren bei dem man nur mithilfe von Flügeln herkommen kann. „Unter anderem, wieso? Aber dann würdest du anders aussehen." Die junge Frau lässt sie zurück in die Höllenhundform wandeln und schluckt. „Und... wie würde man aussehen? So rein aus Neugierde." Sie dreht den Kopf zu Lizzy und schnaubt. „Verbrannt! Wenn eine Seele in die Lava fällt schön und gut! Aber ein normaler Mensch der vom Rat hierher geschickt wird? Du wärst nur noch ein Knochengerüst und würdest am Boden des Lavaflusses liegen." Felicitas sieht ihre Arme an, blickt an sich runter und zeigt ihr dann einen Daumen hoch. „Also für ein Skelett sehe ich noch ziemlich normal aus!" Die drei Augenpaare werden kurz größer, ehe sie nickt. „Glück gehabt, Mensch." Um ein wenig vom Thema abzulenken, trabt Novaria durch einen langen Höhleneingang und tief in den Fels hinein, bis sich eine große Höhle entfaltet. „Baskerville!" Diesmal ist er es wirklich und der Höllenhund nickt. „Du hast ja einiges mitgemacht, Kleines." Lizzy springt von Novaria runter und legt ihre Arme um den Hals des Höllenhundes den sie durch Alucard kennengelernt hat. Er senkt seinen großen Schädel und schließt die Augen, ehe er sich hinsetzt. „Hör zu, Lizzy. Der Rat lässt dich Überwachen und Novaria war so großzügig um dich abzuholen und dabei noch die Überwachung zu stören sodass der Rat keine Ahnung hat wo wir sind. Ich hol dich hier raus, okay?" Er spürt nur wie sie ihre Finger in seinem Fell vergräbt, das Gesicht noch dazu. Es braucht einen Moment bis sie ihn wieder loslässt und einen Schritt zurück tritt um auch seine Partnerin mit einem dankbaren Lächeln anzusehen. „Danke, Novaria. Ich- Ich habe keine Ahnung wo ich ohne dich wäre!" Die schnaubt leicht amüsiert und schüttelt den Kopf. „Im Lager von Dämonen, Menschlein. Du wärst eiskalt reingestolpert und hättest klitzekleine Problemchen bekommen." Die junge Frau schluckt und spürt im nächsten Moment etwas feuchtes an ihrer Wange. Baskerville leckt ihr drüber und nickt ihr aufmunternd zu. „Dann würde ich behaupten dass du Novaria etwas schuldest, nicht wahr?" Das Seufzen und Nicken ist zu hören und zu sehen. „Ich schulde euch beiden etwas und ich habe keine Ahnung wie ich DAS jemals wieder gutmachen kann." Baskerville legt leicht den Kopf schief. „Für meinen Teil wäre es einfach nur gut wenn du meinen Herrn nicht allein lässt, er wollte sich schon gegen den Rat stellen als er herausgefunden hat dass du in die Hölle geschickt wurdest." Ja, das ist Alucard. Warte. „Was? Hat er-" „Diese Naomi hat es ihm ausgeredet, alles gut." Er erwähnt lieber nichts was die Drohungen der kompletten Vernichtung angeht, ansonsten tickt sie ihnen hier noch aus. Bevor er weiterreden kann, hört er aber schon die Pfotentabser und Baskerville seufzt. „Wir sollten uns beeilen, bevor-" „BESUCH! LEUTE, EIN MENSCH!" Lizzy sieht von Baskerville zu Novaria und lehnt sich dann langsam auf die Seite um an Baskerville vorbei hinter ihn zu blicken. Erst kommt ein kleiner Kopf zum Vorschein, dann ein zweiter, dritter und vierter. Baskerville und Novaria haben Welpen? Und wie süß die sind! Der Höllenhund entgegen lässt den Kopf hängen. „Insgesamt sind es fünf..." Stirnrunzelnd zählt Lizzy noch einmal nach und legt den Kopf schief. „Uhm... Also verkauf mich für blöd! Aber hast du nicht vier?" Die Augen gehen zu ihm. „Du bist Nummer fünf, irgendwie kümmere ich mich auch um dich, oder nicht?" Jetzt kommt selbst von ihr ein leises, dankbares Winseln. Ihr Herz schmilzt gleich! Noch einmal.

Fatal DiaryWo Geschichten leben. Entdecke jetzt