„Lizzy... ich habe nicht den ganzen Tag Zeit." Die schwarzhaarige hält eines der Chimärenbabys im Arm und sieht ihn mit zusammengekniffenen Augen an. „Ich hab sie adoptiert, ich lebe jetzt hier." Lindel starrt sie unbeeindruckt an. „Du bist jetzt also Chimärenmama geworden. Respekt, der Sex soll nicht ganz so toll sein, zumindest wenn man die Anatomie der männlichen Wesen in Betracht zieht." Während Lizzy auf dem Boden sitzt, liegt eines der Kleinen auf ihrem Schoß, das zweite hat sie im Arm und das dritte steht hinter ihr und der Ziegenkopf knabbert an ihren Haaren. „Weißt du... ich bin an einem Punkt angekommen an dem ich es in Betracht ziehe, bring mich nicht auf Ideen!" Der Wasserdrache blinzelt ein paar Mal perplex und hebt das Klemmbrett, ehe er dort etwas draufschreibt. „Also entweder wir könnten dich als Testsubjekt hernehmen, oder ich muss deine Karte zu den Bereichen mit den männlichen Erwachsenen sperren lassen, willst du davon irgendwas." Entgeistert verzieht sie das Gesicht und sieht auf die Chimäre in ihrem Arm runter. „Der böse alte Mann ist ganz schön fies." Das Quäken nimmt sie als Zustimmung und sie sieht wieder zu Lindel. „Ich habe die Zustimmung von- ihm? Ihr? Es? Was bist du eigentlich?" Becky räuspert sich kurz. „Das ist ein Weibchen." Gut zu wissen dass Frauen wenigstens zusammenhalten. „Gutes Mädchen, du lernst schnell!" Der weißhaarige verdreht nur die Augen, bringt sie aber schlussendlich wirklich dazu aufzustehen und die kleinen zu verlassen. „Dich kann man nur mögen, oder?", brummt er entgeistert und schreibt auch auf dass die Chimären in Raum 5-8771 wohl kein Problem mit einer völlig fremden Person hatten und sich sogar positiv verhalten haben. Für ihn ist es auch nebenbei die Analyse wie die verschiedenen Wesen auf sie reagieren. Sie wurde hier noch nie gesehen und hat jetzt trotz der halben Stunde im Chimären-Babyzimmer noch einen eigenen und unbekannten Eigengeruch an sich den man hier nicht kennt. Er setzt sie keiner direkten Gefahr aus die er nicht vorher anmerkt, so ein Arsch ist er nicht. Aber zu wissen was mit ihr passiert, das ist etwas anderes. „Komm, wir gehen zu den Erwachsenen. Mal sehen ob du dich dann immer noch für eine Mutter halten willst." Das war ein Witz und er nimmt das wirklich ernst? Wow, da muss jemand noch Sarkasmus lernen, was? „Ich halte mich für einiges, aber solange die Kinder nur adoptiert sind..." Ein kurzer Seitenblick von Lindel, ehe er sie auf Ebene sechs hinunterbringt. Schon vor dem Eingang stehen verschiedene Sicherheitsleute und das auch noch ziemlich schwer bewaffnet. Lizzy fühlt sich unwohl, folgt dem Wasserdrachen nur nach der Kontrolle der Ausweise und zuckt zusammen als sich hinter ihnen die Tür mit einem Knall schließt. „Ach was, plötzlich nicht mehr so mutig?" Die grauen Augen gehen zu ihm hoch, sie steht kurz davor auch noch den Mittelfinger zu heben. „Ich bin ein Mensch, wenn ich da nicht einen gewissen Respekt vor Waffen habe, dann ist da oben mehr kaputt als es sollte! Und Kollege... stell dir vor, aber ich habe überraschenderweise einen Überlebenswillen. Auch wenn es hin und wieder nicht so aussieht." Hin und wieder? Sie stellt sich offensichtlich gegen Lady Integra, bekommt sich mit DEM Urvampir in die Wolle und reizt Drachen. Also ob ‚hin und wieder' wirklich ausreicht? „Keine Sorge, die Wesen hier haben nicht nur ihren Verstand, sondern auch Manieren so wie es eben jedes Wesen tut. Normalerweise zumindest. Natürlich haben wir unsere Ausnahmen, aber die sind noch weiter unten." Lindel bringt sie an weiteren Besprechungsräumen und vielen Soldaten vorbei und durch mehrere Sicherheitstüren, bis sie bei einer Plattform ankommen. Lizzy klappt der Unterkiefer nach unten und mit großen Augen tritt sie den letzten Schritt zum Geländer hin, an dem sie sich festhält. Eine riesige Höhle ist zu sehen, ein eigenes Biotop! Künstliches Sonnenlicht wird von der extrem hohen Decke abgestrahlt, nach unten hin geht es gefühlt eine Meile steil bergab, bevor man auf dem Boden aufklatschen würde. Die verschiedensten Laute sind zu hören, von Brüllen bis hin zu Fauchen. Wasser verläuft durch kleinere Bäche durch das gesamte Areal, Seen sind auch zu erkennen. „Wir haben einen Raum geschaffen in dem die erwachsenen ihre Fähigkeiten austesten können. Fliegen, Graben, Schwimmen... alles was sie wollen. Es gibt die verschiedensten Bäume und Gräser, Blumen oder Sträucher. Klettermöglichkeiten für diejenigen die es brauchen und kleinere Gebirge die sie als Nistmöglichkeiten benutzen können." Lizzy runzelt die Stirn, dreht leicht den Kopf. „Zwei Fragen... die können sich nicht in Menschen wandeln?" Lindel schüttelt den Kopf, das können sie nicht. „Zumindest noch nicht, so weit sind wir in der Forschung noch nicht." Sie können froh sein dass es bis jetzt so klappt. „Und Nummer zwei... Es gibt doch auch Sanddrachen... oder Eisdrachen! Dementsprechend auch Rassen die auch nur im Wasser leben, oder in der Kälte oder im Sand! Die können doch hier nicht leben, oder?" Der Wasserdrache tätschelt ihr den Kopf, nickt dabei leicht. „Neil hat nicht zu viel versprochen, du nutzt das Ding da oben doch hin und wieder. Komm mit."
DU LIEST GERADE
Fatal Diary
FanfictionFelicitas hat lernen müssen wem sie vertrauen kann oder eben nicht. Nach einigen Schwierigkeiten und einigen schwierigen Jahren ist nur noch eine Person geblieben, aber lieber eine als zigtausend die wieder bei jeder Kleinigkeit verschwinden. Jedoch...