Es ist nicht mit der Schattenreise von Alucard zu vergleichen, auch deshalb weil man in Licht gehüllt ist und nicht in Dunkelheit. In einem hellblauen, strahlenden Licht, um genau zu sein. Jedoch nur für eine kurze Zeit und Lizzy fällt unsanft auf den steinernen Untergrund, als die Reise vorbei ist. Sie saß noch auf dem Bett und ohne Bett gibt es auch keine Sitzmöglichkeit. Ein unterdrücktes Fluchen ist zu hören und die beiden Männer verziehen entgeistert ihre Gesichter, das tut weh! Hans hilft ihr auf und sieht sie besorgt und fragend an, doch sie schüttelt den Kopf. „Danke, alles klar..." Alucard hingegen sieht sich ein wenig um. Sie stehen in einer riesigen Halle, wer weiß wo das Gebäude selbst steht. Deckenlampen erhellen nur fahl, bringen nicht viel Licht hier rein und lassen das alles ein wenig düster aussehen. Dunkelgrauer, teils schon fast schwarzer Stein wurde in den Boden eingearbeitet und die Wände bestehen aus demselben Material. „Ich könnte mich fast wie Zuhause fühlen, fehlt nur noch mein Sarg.", gibt er entgeistert von sich und ist nicht wirklich von der Umgebung überzeugt. Mehrere Säulen säumen die längliche Halle und am hinteren Ende steht ein Halbkreis aus hohen, steinernen Tischen oder Stehpulten, so könnte man es besser beschreiben. Alucard kann zwölf verschiedene Symbole auf den Pulten erkennen und geht somit auch davon aus dass es zwölf verschiedene Ratsmitglieder gibt. Sonst ist die verdammt große Halle auch verdammt leer und wahrscheinlich für so etwas wie Versammlungen gedacht. Der Urvampir legt den Kopf in den Nacken und sieht auch so etwas wie einen zweiten Stock, um von oben heruntersehen zu können. Aber es gibt nichts was auf weitere Aktivitäten hindeuten könnte, oder den Grund wieso man das hier überhaupt in solch einem Ausmaß gebaut hat. Hans lässt Lizzy los, als die nach vorn geht und direkt auf den hinteren Teil zusteuert. Naomi folgt ihr gelassen und der Werwolf blickt ein wenig unsicher zu Alucard. Der erwidert den Blick und nickt leicht, sie werden hier schon hoffentlich keine böse Überraschung erleben. „Alonda... huh, ein bisschen eintönig, findest du nicht?" Lizzy dreht ihren Kopf zu Naomi, die zu ihr aufgeschlossen hat, und sieht ein Schulterzucken. „Ich bin für eine Renovierung, allein deswegen weil wir nie wieder die ganze Halle gebrauchen werden! Aber ich entscheide das ja nicht allein." Die Drachendame streckt ihre Hand aus und elf kleine Kugeln kommen aus ihrer Hand und fliegen zu jeweils einem der Pulte. „Sieh zu und staune, Lizzy. Es ist selten dass sich der Rat komplett versammelt.", gibt sie noch von sich und im nächsten Moment erscheint eine Feuersäule an einem der Pulte, welche aber verschwindet und eine weitere Frau hinterlässt die sie von oben neugierig ansieht. Sie wirkt ein wenig überheblich, der dunkelgrüne Hosenanzug passt aber zu den strohblonden Haaren. Auf der anderen Seite formt sich ein Schatten und spuckt einen jungen Mann aus, der die beiden ebenfalls mustert. So kommen nach und nach alle Ratsmitglieder zusammen und Lizzy hat das Gefühl alle Elemente oder Dinge zu sehen die es irgendwie gibt. Feuer, Wasser, Erde, Luft, Schatten, Licht, Elektrizität, eine ist aus einer Blume aufgetaucht die aber nichts mit dem Kerl zu tun hatte der aus einem Steinbrocken gekrochen ist, einer hat wohl zu viel Avatar gesehen und kam in fucking Blut dazu, die andere sah aus als wäre sie gebeamt worden und Hans hat Spock vermisst, Metall war auch noch dabei und als letztes kam jemand dazu der aussieht als wäre er glatt aus der ägyptischen Mythologie. Bei ihm hat sich eine Figur aus Sand gebildet, der Sand ist dann runtergebröselt und er stand an seinem Platz. Im nächsten Augenblick verschwindet Naomi neben ihr und ein paar Eisspitzen am letzten freien Platz werden sichtbar, ehe sie dort auftaucht. Eis? Ein Eisdrache also, auch nicht schlecht. „Es ist lange her seitdem sich der komplette Rat eingefunden hat!" Eine alt aussehende Frau übernimmt das Reden und Lizzy sieht zu ihr. „Das muss sicherlich... schon fast 30 Jahre her sein! Aber wir haben auch einen Grund, immerhin haben wir endlich wieder eine Erwachte." Die Aufmerksamkeit liegt auf Lizzy und sie fühlt sich alles andere als wohl. Hans und Alucard halten sich lieber im Hintergrund, wären aber da falls etwas sein sollte und sie Hilfe braucht. Aber auch sie wissen dass das jetzt keine Angelegenheit ist bei der sie das Maul aufmachen sollten und das weiß vor allem Alucard, der der gesprächigere von beiden ist und sich normalerweise um keinen Kommentar lumpen lässt. Jetzt aber observiert er lieber und findet so heraus was das hier ist, wer die Personen sind und was hier vor sich gehen wird. Denn einfach so sind sie nicht zusammengekommen.
DU LIEST GERADE
Fatal Diary
FanfictionFelicitas hat lernen müssen wem sie vertrauen kann oder eben nicht. Nach einigen Schwierigkeiten und einigen schwierigen Jahren ist nur noch eine Person geblieben, aber lieber eine als zigtausend die wieder bei jeder Kleinigkeit verschwinden. Jedoch...