Ruhe und Frieden, die Musik läuft im Hintergrund und der Alkohol fließt langsam die Kehle hinunter. Es war nicht einfach das alles der Lady zu erklären und vor allem denkt sie jetzt dass Lindel ihr etwas schuldet weil sie Alucard ja großzügigerweise mitgeschickt hat. An sich hat sie das nicht einmal bewilligt und wusste davon nur weil Alucard Level 0 gebraucht hat, aber das ist nicht ihr Problem. Danach hat jeder erst einmal die Schnauze voll gehabt und während man ein paar Tage Pause gebraucht hatte, ist man auch wieder runtergekommen. Der Rat Alondas hatte mehrfache Sitzungen über die man Felicitas Bericht erstattet hatte, immerhin wird mit ihr der Höllentest beendet und auch wenn sie gewisse Tests brauchen, sie werden es nicht mehr so machen dass man deswegen sterben könnte und Erinnerungen werden auch nicht mehr gelöscht. Das ist an sich der Grund wieso sie hier in der Bar sind und selbst Alucard hier einigermaßen akzeptiert wird. Gut, er wird nicht angepampt und Cory bedient ihn, das sollte ihm aber für den Anfang ausreichen. Cory zeigt Lizzy gerade ein paar Drinks die sie so auch daheim mixen könnte und Hans sitzt neben dem Urvampir und trinkt das, was Lizzy ihnen hinstellt und sie probieren müssen. „Wenn das so weitergeht, dann bin selbst ich komplett voll...", gibt Alu von sich und sieht auf das vierte leere Glas hinunter. Wobei er den Alkohol schon spürt, kein angenehmes Gefühl. Sie haut ja nicht gerade wenig von dem harten Zeug rein, das macht das alles nicht wirklich besser! Hans hingegen sieht auf sein Glas, blickt Alucard aus dem Augenwinkel an, schnaubt und kippt sich das Glas hinter die Binde. „Lusche." Der Urvampir zieht seine Augenbrauen hoch, was hat er da eben vernehmen müssen? „Also ich hab mich gerade entweder verhört, oder das war eine Herausforderung! Auf was willst du plädieren, Flohteppich?" Dieser dreht leicht seinen Kopf und sieht an ihm runter und wieder hoch. „Ich glaube deine Ohren funktionieren sehr gut." Bevor Alucard etwas erwidern kann, lehnt sich Lizzy nach vorn. „Kein Wettsaufen, Jungs. Tut mir den Gefallen, okay?" Cory legt ihr eine Hand auf die Schulter und nickt. „Randalierende Gäste werden sehr schnell rausgeschmissen und da ist es mir egal wer ihr seid. Denn ich kann eins garantieren, ihr zwei kriegt euch in die Wolle wenn ihr genug getrunken habt." Beide sehen nun die Bardame an, dann sich selbst und seufzen gleichzeitig. Cory hat ja recht, sie zanken sich ja schon ein wenig ohne Alkohol! Wenn dann noch die Hemmung weg ist, es würde eiskalt eskalieren und Cory tut gut daran einen Urvampir und einen Werwolf nicht in der Bar kämpfen zu lassen. Alucard hebt den Kopf und dreht ihn, als er von hinten jemand herangehen hört und auch spürt. Einer der Werwölfe ist zu ihnen gekommen, sein Blick geht immer wieder unsicher von ihm zu Hans und wieder zurück. „I-Ich wollte fragen ob- ob es möglich wäre dass- also... dass das eine reine... uhm... Werwolfbar bleiben kann?" Sofort hebt er abwehrend die Hände und lächelt entschuldigend. „Nichts gegen dich, Kumpel! Ich weiß ich bin neu und habe hier nichts zu sagen, aber man hat uns gesagt dass man sich melden soll wenn was nicht passt." Anstatt dass der Urvampir, dessen Blick abschätzend wirkt, etwas sagt, steht Hans auf und zieht die Aufmerksamkeit mit einem leisen und vor allem warnenden Grollen auf sich. „Chef! Das war wirklich nicht-" „Ich habe von Anfang an klargestellt dass sie bleibt und er auch." Die Bar wird noch stiller als sie eh schon war, man hört Hans selten bis gar nicht reden, für manche ist es das erste Mal dass man seine Stimme hört! Und dann verteidigt er gleich den Vampir? Eine Hand an seinem Oberarm lässt ihn nach links blicken und er sieht Alucard neben sich stehen. „Alles in Ordnung, mein felliger Freund. Wenn du erlauben würdest? Keine Sorge, Worte... das habe ich von unserem Liebling... Worte können mehr Eindruck hinterlassen." Der weißhaarige mustert den Urvampir skeptisch, sieht dann wieder zu dem Kerl und nickt. Solange er ihn nicht umbringt... „Wenn du ein Problem mit meiner wunderbaren Existenz hast, dann sprich es aus! Aber sei dir der Konsequenzen bewusst. Unserem Flohteppich und deinem ‚Chef' zuliebe ist ignorieren wohl die beste Wahl, aber ich fange mir Kugeln zum Spaß ein... Glaub also nicht dass du einfach so davonkommen würdest wenn du wirklich anfängst mir auf die Nerven zu gehen. Und gegen mich kannst du sagen was du willst! Aber wenn es gegen Lizzy geht, verstehe ich keinen Spaß mehr und ich denke dass ein Fellteppich vor meinem Sarg sicherlich einen wunderschönen Bodenbelag abgibt. Oder besser an die Wand?" Alucard legt leicht den Kopf schief. „Wenn dein Chef was sagt, dann hast du dich daran zu halten und wenn nicht, dann leb mit den Konsequenzen. Die sind aber nicht schön."
DU LIEST GERADE
Fatal Diary
FanfictionFelicitas hat lernen müssen wem sie vertrauen kann oder eben nicht. Nach einigen Schwierigkeiten und einigen schwierigen Jahren ist nur noch eine Person geblieben, aber lieber eine als zigtausend die wieder bei jeder Kleinigkeit verschwinden. Jedoch...