Lindel zeigt ihr noch vier weitere Lebensräume. Wasser, Berggipfel, Wüste und Regenwald. Und sie bekommt auch mit, dass die Regenwaldwesen wohl zuerst testweise auf Neil's Insel ausgesetzt werden, damit sie sich dort ausprobieren können. Er hat nichts dagegen und es sogar vorgeschlagen, sie bräuchten diese Orte aber noch für jeden weiteren Lebensraum, einen begrenzten Platz an dem sie sich ausprobieren können, an dem sie testen könnten ob und wie sie überleben werden. „Ebene 12 ist... die wohl am bestgesichertste Ebene auf der ganzen Welt. Neben Ebene 13 und 14, um genau zu sein. Die letzten drei Ebenen sind verdammt wichtig was den Schutz angeht. Nicht nur den Schutz für die Ebenen, sondern auch den Schutz für uns." Lindel bringt sie durch insgesamt vier verschiedene Sicherheitskontrollen und Lizzy muss sogar ihr Buch und ihren Stift abgeben, nichts darf in Ebene 12 hinein. „Du willst wirklich eine riesige Überraschung draus machen, oder nicht?" Die junge Frau folgt ihm durch einen weiteren Kontrollbereich und schlussendlich stehen sie in einem sehr langen Gang, die Decke ist extrem hoch und vor jeder Tür stehen zwei Soldaten die bis an die Zähne bewaffnet sind. „Das sind unter anderem auch magische Waffen, selbst durch Drachenschuppen kommen sie durch. Ebene 12 ist... für alle Wesen die sich nicht fügen, durchdrehen und rein auf das Töten aus sind. Sowohl Wesen die du vielleicht vorher noch im Wald friedlich rumfliegen hast sehen, als auch neue Wesen die von Geburt an den Menschen, oder generell den Leuten die hier arbeiten, nicht positiv gesinnt sind. Wesen, die eine spezielle Umgebung brauchen, oder spezielle Leute die sich um sie kümmern. Harpyien zum Beispiel! An sich keine bösen Wesen, aber sie hassen Männer in jeder Rasse und egal wie sie sind. Nur Frauen dürfen sich ihnen nähern und sich um sie kümmern. Auch die sind hier unten eingesperrt, wir versuchen ihnen aber trotzdem den Aufenthalt so gemütlich wie möglich zu gestalten." Lindel bleibt vor einer Tür stehen und nickt. „Wenn du möchtest könntest du dich sicherlich einmal mit ihnen unterhalten! Aber entschuldige wenn ich währenddessen draußen bleibe. Wie du weißt bin ich des männlichen Geschlechts angehörig und ich kann auf ein Zusammentreffen mit diesen Furien durchaus verzichten." Lizzy sieht kurz zur Tür, schüttelt aber den Kopf. „Später vielleicht. Wer ist hier sonst noch hier unten?" Für einen Moment ist er überrascht dass sie nicht sofort drauf anspringt! Aber gut, vielleicht weiß sie einfach dass er ein wenig unter Zeitdruck steht und das alles hinter sich bringen will bevor sie in eine Besprechung müssen. Er muss sich auf dem laufenden halten was in der Zeit passiert ist als er nicht da war und das ist normalerweise schon viel wenn er ein paar Stunden fehlt. Denn immer dann scheinen die interessanten oder ausgefallenen Dinge zu passieren, als hätte man es getimed. Sie haben hier unten noch den ein oder anderen Goblin, einen Klabautermann der sich aber wohl genug fühlt um freiwillig zu bleiben und die Stille genießt, verschiedene Arten der Trickster, einen etwas außer Rand und Band geratenen Yeti den man aber vielleicht wieder auf den normalen Weg bringen kann und einen Minotaurus, der aber sehr aggressiv auf jeden Besuch reagiert und auch vor Lizzy keinen Halt machen würde! Wenn nicht die sichere Barriere aus Gitterstäben und teilweise noch Mauer zwischen ihnen gewesen wäre. Reden möchte er auch nicht und so kann sie auch nicht viel tun. Ein sogenannter Feuerputz ist auch noch da, dieser hat im Moment die Form eines glühenden Gerippes angenommen, welches eben noch hin und wieder brennt. Sehr gefährlich, da dieser seine Kraft noch nicht einschätzen kann. War auch sehr schwierig ihn zu züchten! Aber der Erfolg steht brennend vor ihnen. Auch Gorgonen haben sie hier, die man aber erst nach und nach an Menschen gewöhnen muss, die ersten Menschen die reingingen kamen nicht mehr wirklich lebend raus. Einen verrückten Glatisanten haben sie ebenfalls, der einfach nur durchdreht und alles zerfetzen will was ihm in die Nähe kommt. Oder ihr, wie Lindel sie schlussendlich noch aufklärt. Die werte Dame besitzt einen Schlangenkopf und -hals, den Körper eines Leoparden, das Hinterteil eines Löwen und die Beine und Hufe eines Hirschen. Ein sehr interessantes Mischwesen, welches aber schon sehr lange ausgestorben sei und man Glück hatte eine DNA-Probe zu erhaschen. So oft wie hier hat sich Lizzy zugegebenermaßen noch nicht erschreckt, denn die Aggressivität von so manchen Wesen war selbst für sie überraschend und teilweise nicht vorhersehbar. Im ersten Moment noch ruhig, im nächsten will einem jemand an die Kehle, nicht so ihr Ding!
DU LIEST GERADE
Fatal Diary
FanfictionFelicitas hat lernen müssen wem sie vertrauen kann oder eben nicht. Nach einigen Schwierigkeiten und einigen schwierigen Jahren ist nur noch eine Person geblieben, aber lieber eine als zigtausend die wieder bei jeder Kleinigkeit verschwinden. Jedoch...