Sonntagsessen •Anthony Renzulli•

975 32 0
                                    

~Flashback~
Ich klopfte an der Tür von Anthony und zog meine Ärmel runter "Nia" fragte er verwirrt "Kann ich rein kommen" fragte ich leise "Natürlich komm rein" ich betrat seine Wohnung und drehte mich dann zu ihm um "Was ist passiert" fragte er mich "Ich hab mich heftig mit Danny gestritten...wegen Joe. Ich wusste nicht wo ich hin soll...ich vermisse ihn doch einfach nur Tony" schluchzte ich leise "Ich weiss, komm her" er nahm mich in sein Arm und drückte mich fest an sich. Ich vergrub mein Kopf an ihm und schluchzte leise. Tony hob mich hoch und lief mit mir ins Schlafzimmer "Es wird Zeit das du endlich trauerst" hauchte er und legte mich ins Bett "Trauer heisst aber das er wirklich tod ist" schluchzte ich "Es ist schon Monate her das er gestorben ist. Du musst los lassen aber los lassen heisst noch lange nicht das du ihn vergisst" sagte Tony leise und strich über meine Wange. Ich nickte und schluchzte leise. Tony strich mir beruhigend über den Rücken und war einfach für mich da.

Am nächsten Tag wurde ich vom Geruch von Kaffe wach "Guten Morgen" murmelte ich "Guten Morgen" lächelte Anthony und gab mir eine Tasse Kaffe "Danke, für alles""Ich bin immer für dich da das weisst du" lächelte er und setzte sich aufs Bett "Ich hab dich geweckt weil in zwei Stunden euer Sonntagsessen anfängt und du bestimmt nochmal nach Hause willst" lächelte er "Du bist der beste" ich trank ein Schluck vom Kaffee und lächelte leicht "Möchtest du mit kommen""Zum Familienessen der Reagans? Nein danke" lachte er leicht "Irgendwann müssen wir es ihnen sagen Tony" hauchte ich "Ist jetzt nicht so das wir erst seit zwei Wochen zusammen sind" fügte ich hinzu "Das nächste mal vielleicht" ich nickte und küsste ihn sanft. Nachdem ich mein Kaffe ausgetrunken hatte machte ich mich auf den Weg nach Hause um mich dann direkt zum Sonntags essen zu machen "Hey kleines willst du auch ein Wein" fragte mich Erin direkt "Nein danke ich brauch was härteres" murmelte ich leise und lief ins Wohnzimmer. Ich schenkte mir etwas Whisky ins Glas und setzte mich in den Sessel "Was bedrückt dich" ich zuckte zusammen und sah mein Vater an der sich neben mich setzte "Ich hab einen Freund, schon seit fast nem halben Jahr""Wow sonst bist du doch auch nicht so gut in Geheimnisse halten" lachte er und sah mich an "Ich wollte ihn heute mit nehmen aber er war noch nicht bereit""Bereit dafür sich deinen Brüder zu stellen oder der Cop Familie" lachte er leicht "Er ist selbst Cop" ich sah in mein Whisky Glas und sah dann mein Vater an "Verstehe" sagte er und lehnt sich zurück "Es ist schwer als Cop und Paar zusammen zu arbeiten""Genau deswegen möchte er es noch nicht sagen. Er hat bedenken das es doch schneller ausgeht als gedacht""Behandelt er dich gut?" fragte mich mein Vater "Sehr gut und bevor die nächste Frage kommt, ja ich liebe ihn" lächelte ich und sofort musste mein Vater auch lächeln "Sag ihm das er gerne kommen kann und ich in diesem Haus Vater bin und nicht Commissioner" er stand auf und drehte sich nochmal um bevor er zu den anderen ging "Kenn ich ihn" fragte er neugierig "Ja" er nickte und ging dann zu den anderen. Ich setzte mich neben Grandpa und lächelte sanft "Was habe ich verpasst sonst wollen Danny und du doch immer zusammen sitzen" fragte er "Schon seit ihr klein wart" Danny und ich sahen uns nur kurz an "Kinder" ich seufzte leise und sah mein Vater an "Nicht jetzt bitte""Sehe ich auch so" sagte Danny "Na gut" ich nahm mir was vom essen und jeder tat es mir gleich.
~Paar Stunden später~
Ich stieg aus dem Auszug und sah Tony an "Du bist wirklich immer sehr pünktlich" lächelte er leicht "Ich mag es pünktlich" ich schloss die Tür auf und betrat meine Wohnung "Was machst du hier. Wir sehen uns nie vor einer Schicht""Ich wollte dich nochmal sehen nach heute morgen. Ich weiss wie sehr dir die Familie wichtig ist und es ist mir eine Ehre das du mich dabei haben willst" ich legte meine Hände auf seine Brust und sah ihn an "Ich habe heute mit meinem Vater geredet, ohne Namen zu nennen, er meinte ich soll meinem Freund sagen das er zu Hause Vater ist und nicht Commissioner" lächelte ich "Du kannst dir ja überlegen ob du da nächste Woche mit möchtest" ich küsste ihn sanft und lächelte "Ich überlege es mir. Versprochen" hauchte er leise und küsste mich nochmal.
~Flashback Ende~

"Bereit" fragte ich ihn "Noch kannst du ein Rückzieher machen""Ich bin bereit" ich öffnete  die Tür und zog meine Jacke aus. Ich nahm Tony seine ab und hing sie auf "Hallo zusammen" rief ich und lief in die Küche "Hallo" kam von allen zurück "Ich hab ähm Tony mit gebracht""Wir kennen Tony du musst ihn uns nicht vorstellen" sagte Danny während er vom essen schon was klaute. Mein Vater kam auf uns zu und gab Tony die Hand "Willkommen in der Familie Tony" lächelte mein Vater "Ich hoffe du magst Braten" hing er dran und nahm den Braten hoch "Braten klingt gut""Willkommen in der Familie" fragte Jamie verwirrt "Tony und ich sind schon ein halbes Jahr zusammen. Und das muss hier im Haus bleiben" sagte ich ernst "Klar wie immer" lächelte Erin "Na kommt das essen wird kalt" sagte Linda ernst. Wir liefen ins Esszimmer und ich setzte mich dann neben Danny und Tony dann direkt neben mir.
~Paar Wochen später~
"Vor und Nach der Schicht könnt ihr euch gegen Grippe Impfen lassen dieses Angebot solltet ihr Annehmen" sagte Tony ernst. Die Tür ging auf und mein Vater kam rein "Achtung" wir stellten uns richtig hin und starrten gerade aus "Steht bequem" ich sah kurz Jamie an und dann meinen Vater "Offenbar wurde der gesuchte Ex NYPD Cop Pedro Mendoza hier gesichtet. Nach unseren Profil zu urteilen möchte er Rache nehmen. Er wurde in diesem Revier gefeuert. Wir werden die Streifen und Zivilbeamten verdoppeln. Geht davon aus das die Gassen dunkler sind" während mein Vater sprach beobachte ich Tony und ich hatte den Verdacht das er einer der Kollegen war "Achtung" wir stellten uns wieder stramm hin bis mein Vater den Raum verließ. Tony teilte uns ein und verschwand dann. Jamie und ich sahen uns an und gingen uns dann umziehen "Schaffst du es mit deinem Bruder zusammen zu arbeiten" ich zuckte zusammen und sah Tony an "Natürlich aber wieso arbeite ich nicht mit meinem Partner zusammen" fragte ich ihn "Jamie braucht nunmal einen Ersatz für seinen" ich nickte nur weil ich wusste das er mir nichts sagen wird aber ich wusste auch das er gestern bei meinem Vater war und ich konnte eins und eins zusammen zählen. Wir mussten ihn einfach finden.
~Paar Tage später~
"An alle Einheiten im Bereich des 12 Reviers. Ein Beamter meldete eine Person die wie Pedro Mendoza aussieht, der gerade ein Gebäude in der Brooklyn 80 90 betritt" kam durch den Funk durch "Zugriff ermöglicht. Kein Blaulicht und keine Sirenen""Zentrale wurde das vom Officer bestätigt""Ja""Ist Sargent Renzulli vor Ort" als es von der Zentrale bestätigt wurde klopfte mein Herz wie verrückt. Ich fuhr zum Einsatzort und Parkte das Auto "Reagans wenn er nach Westen geht kommt er auf euch zu""Suchen wir immer noch nach Jeans und beige Schuhen" fragte Jamie "Genau""Ich hoffe er ist es" murmelte ich "Nicht nur du" er kam aus dem Gebäude raus aber man sah sein Gesicht nicht "Jeans und beige Schuhe er könnte die Jacke gewechselt haben" gab Jamie durch "Wir brauchen eine offizielle Bestätigung""Ich lauf ihm entgegen" sagte ich und steckte meine Waffe in die Tasche und stieg aus. Ich steckte meine Hand in die Jackentasche und lief ihm entgegen. Mit der anderen Hand holte ich mein Handy raus und rief Tony an "Ich bin unterwegs""Viel Glück" ich blieb am Telefon und lief ihm weiter entgegen "Es ist Mendoza" bestätigte ich als er vorbei lief "Mendoza ergeben sie sich" ich begab mich in Deckung und zielte auf ihn "Niemals" er schoss einmal ab und wurde dann selbst beschossen. Als er zu Boden viel wollte ich auf die anderen zu laufen und spürte ein Schmerz in meiner Bauchgegen. Mendozas Schuss hatte mich getroffen "Tony" rief ich und sah meine Hand an die voller Blut war "Nia" gerade als ich zusammen klappte kam Tony bei mir an "Ruft einen Krankenwagen an" schrie Tony "Nia" Jamie kniete sich neben mich und sah mich an "Ich ruf Linda an sie soll alles bereit machen" sagte er "Tony" er nahm meine Hand in seine und sah mich an "Lass mich nicht allein" murmelte ich und verlor eine Träne "Ich bleibe bei dir versprochen. Ich liebe dich" hauchte er leise und sah mich an.
•Tony POV•
Als wir im Krankenhaus ankamen musste ich Nias Hand los lassen weil sie in den OP musste. Meine Sachen waren voller Blut und auch meine Hände hatten Nias Blut an sich "Tony" ich zuckte zusammen und sah Linda an "Komm wir setzten uns" sie legte eine Hand auf mein Rücken und brachte mich zu den Stühlen "Ich hätte sie davon abhalten sollen ihm entgegen zu laufen""Das macht kein Unterschied, sie hätte trotzdem getroffen werden können. Nia ist in guten Händen""Ich weiss" murmelte ich. Linda setzte sich neben mich und wartete mit mir. In den nächsten 10 Minuten waren auch die anderen Reagans hier und warteten auf Neuigkeiten "Commissioner" der Arzt kam auf uns zu und sofort stand ich auf "Wie geht es ihr" fragte ich sofort "Die Kugel hat knapp das wichtigste verfehlt. Ihr geht es also gut""Wie konnte die Kugel durch die Weste" fragte Danny ihn "Spezialanfertigung""Können wir zu ihr" fragte ich ihn "Natürlich" er sagt mir die Raum Nummer und sofort machte ich mich auf den Weg zu ihr.
•Nia POV•
Als ich wach wurde spürte ich das jemand meine Hand hielt "Jetzt wissen es wohl alle" murmelte ich leise und machte meine Augen auf. Tony fing an zu lachen und sah mich an "Du wurdest von einem Cop angeschossen und das ist das einzige woran du denkst" fragte mich Tony "Ich denke an dich und du wolltest das nicht""Alles was ich will ist das es die gut geht" hauchte er und strich mir über die Wangen "mir geht es gut" Tony hob unsere Hände und küsste mein Handrücken.
~Eine Woche später~
Tony öffnete mir die Tür und lächelte "Tante Nia" Jack und Sean kamen auf mich zu gerannt und nahmen mich in den Arm "Hey ihr süßen" hauchte ich und küsste deren Stirn "Schön dich wieder am Tisch zu sehen" lächelte Grandpa "Geht mir auch so" "Los Jungs ab an den Tisch sonst wird eure Mutter noch sauer" lachte Tony und legte ein Arm um mich. Wir begrüßten alle und setzten uns an den Tisch "Es gibt Nudelauflauf" lächelte mein Vater und stellte die eine Auflaufform auf den Tisch "Das wäre doch nicht nötig gewesen" lächelte ich "Du hast es verdient recht""Dein Freund hat recht" grinste Danny "Dann danke ich euch" wir sprachen das Tischgebet und danach fingen wir an zu essen. Ich küsste Tony kurz und sah dann den Tisch an, es ist einfach schön mit der Familie hier am Tisch zu sitzen.

~1896 Wörter~

One Shots nach Lust und Laune 4.0 Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt