30. Happy Gesundheit, Emma!

5 1 0
                                    

Einen Tag später feierten wir dann auch endlich meine Genesung....

und ich muss zugeben, die beiden Mädels hatten echt nicht untertrieben. Die ganze Insel war nämlich gefühlt vor Ort und meine Eltern wurden live dazugeschaltet. Es war also für uns eine ganz normale Feier, wenn man das normal nennen kann. Immerhin kannte ich ja nur die beiden Mädels und Lia. Der Rest war einfach nur da, weil es cool war, bei einer Highsocietyparty dabei zu sein...

Gewundert hat mich das aber wieder nicht. Einfach, weil das schon immer so war. Meine Eltern hatten nämlich schon oft solche Partys geschmissen. Ja und auf meiner Verlobungsparty und auf meiner Verabschiedungsfeier sind ja auch zahlreiche Menschen gewesen, die ich nicht kannte. Dass ich das nicht lustig fand und deswegen total traurig war, war einfach egal... Es war halt eine Tradition in unserem Leben und diese existierte nun mal, weil man damit einfach Geld verdienen konnte, weil man so ein kleines Plus auf seinem Kontoauszug hatte.

Ihr werdet mir es nicht glauben, aber ein Ticket für meine Genesungsparty hat einfach 50 Euro gekostet.... Tja und deswegen waren die beiden Mädels auch auf einmal sehr reich... und nein! Gejuckt hat mich das auch nicht... Viel schlimmer war für mich nämlich, dass ich mal wieder mit tausenden wildfremden Personen etwas feiern musste, was ich zum einen gar nicht feiern wollte und, was zum anderen auch ganz schön privat war. Ich wollte das einfach nicht, aber musste es halt und genau das hat mir damals den Boden unter den Füßen weggerissen....

Nur gemerkt hat das natürlich niemand... Ja und deshalb stießen wir alle zusammen auf meine Gesundheit an. Alle waren so glücklich, nur ich war es nicht...

Ich war die einzige, die das nicht wollte, die allein in der Ecke stand und am Liebsten losgeheult hätte. Dass ich das nicht getan habe, ist übrigens echt krass!

Mein Vater hat nämlich allen erklärt, dass es normal ist als Frau Unfälle zu bauen. Normal!? Wie kam der denn darauf? Ich war doch noch nicht mal schuld! Sie wollte die Handbremse anziehen! Tja, aber das war meinem Vater natürlich egal. Für ihn waren nämlich schon immer Männer die besseren Autofahrer.... Einfach nur, weil sie die einzigen waren, die in seinen Augen Autos geliebt haben! Einfach nur, weil er mal wieder ein Vorurteil zur Realität machte....

Ja und, wenn ich mich richtig erinnere, hat er mir auch schon ganz schön oft an den Kopf geworfen, dass er lieber einen Sohn gehabt hätte...Tut mir echt leid Papa, dass du nur Töchter bekommen hat. Mit einem Sohn hättest du sicherlich viel weniger Probleme gehabt... Der musste ja auch nicht heiraten. Denn der hätte direkt das Hotel übernehmen können. Wir Frauen durften das nämlich nicht, wie du weißt,  da wir Wichtigeres zu tun hatten und gehorchen mussten. Wir mussten einfach alles dafür tun, dass du glücklich wirst. Nur bedankt hast du dich dafür bei uns nicht, sondern uns lieber jeden Tag angeschrien, kritisiert und runtergemacht. Ja! Du hast uns wirklich jeden Tag gezeigt, dass Liebe für dich ein Fremdwort ist und das fandest du auch noch legitim. Denn wir Frauen waren halt in deinen Augen viel weniger wert als Männer!
Aber, dass du das je verstehen wirst, das glaub ich nicht.

Nein, das glaub ich wirklich nicht! Aber wisst ihr was? Auch diese doofe Feier war für irgendwas gut. Denn wenigstens der Barbesitzer war am Ende des Abends glücklich. Die Mädels hatten nämlich drei Runden ausgegeben und bestellten somit über 3000 Getränke. Tja und die Rechnung, die ging natürlich an mich. Laut den Mädels sollte ich Ihnen nämlich dafür dankbar sein, dass sie die Party organisiert hatten. Ja, ich sollte ihnen dankbar sein. Nur das war ich natürlich nicht.

Aber ich hatte halt auch keine Kraft mehr und wollte mit denen auf keinen Fall über diesen Unfall und ihr Verhalten diskutieren und tat deswegen einfach nur das, was sie wollten. Ich konnte das nämlich einfach nicht mehr hören! Immer ging es um diesen Unfall, die Kosten, die Schuld, und so weiter... Niemandem, außer Lia und Markus, ging es um mich. Nur sie fragten mich, wie es mir ging. Allen anderen war ich einfach schnurzpiepegal. Sogar auf meiner Genesungsparty wurde mir gezeigt, dass ich schuld war und ein Nichtsnutz war. Obwohl ich das doch eigentlich gar nicht war...

Rosen und Tulpen~Mein Leben in der HighsocietyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt