44. Das war klar!

4 1 0
                                    

Am nächsten Tag war es dann leider auch schon so weit und Markus und ich standen auf die Sekunde genau vor meinem Elternhaus und klingelten. Keine zwei Sekunden später stand mein Vater, mit einem breiten Grinsen auf den Lippen, vor uns. Tja und, da er das Haus wieder zurückverwandelt hatte, stand auch meine Mutter hinter ihm. Nur sie hatte leider immer noch kein breites Grinsen auf den Lippen und nahm es ihm anscheinend immer noch ein klein wenig übel, dass sie eine Elmarküche gehabt hat... Aber sehr wütend war sie auch nicht. Mein ach so toller Vater hatte nämlich dafür gesorgt, dass sie keinen Arbeiter zu Gesicht bekommen muss. Also, dass meine Mutter sich mal wieder nicht über Menschen aufregen muss, die kein Teil der Highsociety waren...

Ach ja und kennt ihr das, wenn ihr eurem Bauchgefühl nicht glauben wollt und es dann doch Recht hat? Also ich jetzt schon. Denn mein Vater hat tatsächlich für uns eine neue Etage gebaut. Für mich und Markus und unsere zukünftigen fünf Kinder. Mein Vater wollte nämlich sicher sein, dass mindestens ein Junge dabei ist und deswegen gab es dann auch fünf Kinderzimmer, stand ja schließlich auch im Ehevertrag.

Nur irgendwie habe ich damals verdrängt, dass ich fünf Kinder bekommen musste. Ich hätte schwören können, dass nur drei Pflicht sind. Aber da habe ich mich anscheinend wieder mal geirrt. Markus hat mir nämlich auch nochmal bestätigt, dass wir damals fünf gesagt haben. Ja und ich, ich konnte es immer noch nicht glauben, dass ich von Markus fünf Kinder bekommen musste und bezweifelte so langsam auch, dass ich den Ehevertrag komplett erfüllen würde... Aber das war mir dann irgendwie auch wieder egal! Denn, wenn alles gut ausging, brauchten wir den Ehevertrag ja gar nicht mehr und mich noch weiter darüber aufregen wollte ich einfach nicht..

Ach man ey! Ich könnte echt schon wieder loslachen, wenn ich nur daran denke, dass ausgerechnet ich die Idee hatte, dass die gesamte obere Etage für mich und Markus ist. Denn ich fand den Gedanken einfach so surreal! Tja und, dass er dann wirklich wahr geworden ist, war einfach zu komisch...

Aber hey, was denkt ihr, hätte Familie Pohl vielleicht noch nachgelegt? Ich meine, hätte die uns irgendwann ein Haus neben ihrem gebaut, damit wir bei Ihnen einziehen? Oder hätte mein Vater noch eine weitere Etage für die gebaut... Ich meine die mussten doch sicherlich total eifersüchtig sein. Einfach nur, weil ihr Sohn bei seinen Schwiegereltern wohnte. Das konnte man doch nicht einfach so stehen lassen, oder was denkt ihr?

Ok, kleiner Spoiler: Sie haben nicht nachgelegt. Ja und so lustig ist das nun auch wieder nicht. Irgendwie taten mir meine Eltern und Schwiegereltern nämlich echt leid. Denn sie bauten uns eine Wohnung, gaben Unsummen an Geld für Verlobung und Hochzeit aus. Und wir?

Wir hofften, dass wir nicht heiraten müssen, schätzten das Ganze gar nicht und machten uns sogar darüber lustig. Aber daran waren sie ja auch eigentlich selbst schuld! Ich mein, dass Markus und ich am Ende Nein gesagt haben, das lag nicht an dem ganzen Geld, sondern einfach nur an dem Fakt, dass wir uns nicht lieben! Dass wir uns einfach nicht vorstellen konnten, eine gemeinsame Wohnung zu besitzen, zu heiraten und schon gar nicht Kinder zu bekommen. Unsere Eltern hätten uns einfach nur fragen müssen, ob wir uns überhaupt lieben! Aber das war für sie ja leider selbstverständlich. Ja und, hätten sie es gewusst, hätten sie auch gesagt, dass das nur eine Frage der Zeit ist... Das könnt ihr mir echt glauben!

Oh, Moment! Können wir mal kurz auch darüber reden, dass meine Mutter keine Elmarküche haben musste und ich Markus heiraten musste? Ich meine, das ist doch unglaublich. Sie durfte mal eben Nein sagen und ich, ich musste Ja sagen. Warum? Weil ich anscheinend jünger war und nicht beurteilen konnte, was wirklich wichtig für mich war... Das ist doch echt unglaublich! Woher wollten die eigentlich wissen, was mich wirklich glücklich macht? Also meine Gedanken lesen konnten die schonmal nicht und das ist auch gut so! Denn dann hätten sie schon längst gewusst, dass ich in Tom verliebt bin. Tja und zum Glück hatten die das auch noch nicht herausgefunden. Möglich wäre es nämlich gewesen. Immerhin hat mein Vater seinen Chef angestellt... Ja und vielleicht hatte er das ja nur gemacht damit ich nicht wusste, wo ich Tom finden kann... Aber dann hätten mir die beiden auch schon längst erklärt, wieso das nicht geht. Immerhin hasste meine Mutter ja sogar Mechaniker! Sie wussten also definitiv nicht Bescheid und das wäre auch so geblieben! Denn auch, wenn ich Tom schon damals wirklich liebte, war ich nun mal mit Markus verlobt und zwei Männer waren halt einfach ein Mann zu viel...

„Emma, hat das dein Vater nicht toll gemacht?", fragte mich irgendwann meine Mutter.

Ich nickte.

„Ist das alles, was du dazu sagst. Das war so viel Arbeit! Alles nur für dich!"

„Ja, Mama... ist echt traumhaft!", stotterte ich.

„Nur traumhaft? Was haben wir mit dir nur falsch gemacht? Deine Schwestern würden deinem Vater um den Hals fallen und dein Wortgebrauch ist auch alles andere als akzeptabel!"

Wow, vielen Dank, Mama! Was wolltest du denn nur damit erreichen? Ich meine, nur weil meine Schwestern, mit ihren Männern, glücklich geworden sind, musste ich das doch nicht auch mit meinem Mann werden. Das ist doch, wie im Lotto gewesen... Manche hatten Glück und fanden den Mann, den ihr ausgesucht habt toll und manche halt nicht. Tja und für meinen Wortgebrauch hätte ich mich jetzt auch nicht entschuldigt. Hättest du ja sowieso nicht von mir erwartet. Aber vielleicht hättest du einfach mal darüber nachdenken sollen, was du mir da eigentlich angetan hast... Also, dass du mich zwangsverheiraten und mir mein Leben vorschreiben wolltest! Ja und vielleicht hättest du dann sogar auch verstanden, warum ich mich so verhielt. Denn das war doch wirklich offensichtlich, dass ich die Situation einfach nur scheiße fand und mir mein Leben ganz anders vorgestellt habe. Ich dachte nämlich, dass ich mir selbst einen Mann aussuchen darf, dass ich mein Leben selbst bestimmt leben darf....

und ja... Ich wollte wirklich feiern gehen, Männer kennenlernen, studieren, Fehler machen, irgendwann heiraten und Kinder kriegen! Nur das passte ja laut dir nicht zu mir. Tja und den Gedanken, dass alles besser werden wird, wenn ich erwachsen bin, hätte ich mir auch sparen können. Denn es ist viel schlimmer geworden als ich dachte. Ja! Damals war ich echt naiv und wollte somit einfach nicht realisieren, dass ich, wenn ich erwachsen bin, nicht wirklich erwachsen sein werde...

Nur so einfach war das nicht. Denn Träume bleiben nun mal Träume. Das hast du mir doch schon damals oft gesagt.

Ja und auch, wenn die Hoffnung auf ein besseres Leben mir damals sehr viel Kraft gegeben hat, muss ich leider auch zugeben, dass sie mir damals auch wortwörtlich den Boden unter den Füßen weggerissen hat. Einfach nur, weil ich schon immer wusste, dass das nicht passieren wird. Denn dann hätte ich ja das besonderste Mädchen der Highsociety sein müssen und das war ich damals wirklich nicht...

Rosen und Tulpen~Mein Leben in der HighsocietyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt