Seitdem ich mich final für die Hochzeit entscheiden hatte, fühlte ich mich irgendwie besser. Ich weiß immer noch nicht warum... Aber wahrscheinlich bin ich einfach nur erleichtert gewesen und freute mich deshalb, dass ich jetzt nicht mehr zweifeln werde. Weil, weil ich die richtige Entscheidung getroffen habe.
Ja, die Entscheidung ist mir wirklich alles andere als leicht gefallen. Aber beides ging ja nun mal nicht und vielleicht wäre die Hochzeit ja auch gar nicht so schlimm geworden. Denn, auch wenn sie ein Geschäft war, hätte es doch trotzdem ein Happy End geben, also mein Happy End geben können!
Ach ja und unsere Väter wollten übrigens echt nicht mehr so viel Geld ausgeben und haben deswegen auch einiges geändert. Könnt ihr euch noch an diese üppigen Ringe und das Elefantenhochzeitskleid erinnern? Ich kann es immer noch nicht glauben, aber der Ring mit diesen tausenden Smaragden und Diamanten, ist dann zu einem schlichten Ring, mit einem kleinen Steinchen geworden! Das ist doch der Hammer!
Vor allem, weil ich mir genauso schon immer meinen Hochzeitsring vorgestellt habe. Schlicht, dezent und trotzdem schön!
Tja und mein Hochzeitskleid?
Das ist ein wahrer Mädchentraum geworden! Es ist nämlich auch sehr schlicht und dezent gewesen und ist trotzdem wunderschön gewesen ! Es war also auch perfekt! Ja und irgendwie konnte ich deswegen auch kaum glauben, dass das mein Kleid war und, dass ich darin Markus geheiratet hätte. Wobei, das stimmt nun auch nicht ganz. Als ich es nämlich anhatte, ist mir erst so richtig bewusst geworden, was hier gerade passierte. Ich habe mich glaube ich noch nie so ausgenutzt gefühlt....
Warum? Weil mir mal wieder klar geworden ist, dass ich das nicht will! Weil ich gemerkt habe, dass ich in diesem Traumkleid einen Mann heiraten muss, den ich sehr mag, aber halt nicht liebe... Ja! Mir ist dabei echt noch mal klar geworden, dass ich ohne Liebe nicht heiraten kann. Aber ich habe nun mal auch keine andere Wahl gehabt und wer konnte mir schon garantieren, dass ich mit Tom glücklich geworden wäre?
Ich meine, ich kannte ihn doch erst seit wenigen Tagen. Woher wusste ich, dass Tom nicht sexsüchtig war, oder so. Vielleicht hat er auch irgendeine Frau vergewaltigt und ist deswegen schon mal im Gefängnis gewesen oder ist halt einfach nur hinter meinem Geld her gewesen.
Äh ja was ich damit sagen will? Das ist ganz einfach!Ich wusste nämlich quasi nichts über ihn und hatte ihn trotzdem sehr, sehr gerne. Keine Ahnung, wie das passiert ist... Ach man! Wie konnte ich nur. Wie konnte ich mich nur in einen Mechaniker verlieben...
Halt, Stopp! Was passiert da gerade? Nein, nein und nochmals nein! Ich wollte mich dieser Hochzeit nicht widersetzen. Auch, wenn ich anscheinend echt verliebt war, hatte ich mich nämlich dazu entschieden und wollte das jetzt auch einfach durchziehen! Ich hatte langsam nämlich keine Lust mehr auf dieses ganze Gefühlschaos! Ich wollte einfach Markus heiraten!
Tom ist für mich halt plötzlich einfach nur ein ganz normaler Mann gewesen, der halt ein wenig attraktiv ist. Ein wenig, was sage ich da nur? Er ist mega attraktiv und ja, ich habe mich wahrscheinlich auch deswegen in ihn verliebt! Ach, wisst ihr was? Ich hätte auch beide geheiratet.
Nein! Das war auch nicht die Lösung gewesen und das lag auch definitiv nicht daran, dass das in Deutschland verboten ist!
Wenn ich beide geliebt hätte, dann wäre das vielleicht wirklich eine Option gewesen. Aber ich liebte halt nur Tom, der möglicherweise jemanden vergewaltigt hat?
Ähm ja, was ist damals bitte schön passiert? Wieso glaubte ich, dass Tom andere Frauen vergewaltigt hat? Versuchte ich, mir etwa so die Zwangsheirat schön zu reden? Indem ich meinen Traummann als Vergewaltiger bezeichnete? Wieso tat ich das nur? Hasste ich ihn etwa jetzt auf einmal? Liebte ich etwa Markus und es gab doch noch ein Happy End?
Nein, das tat ich nicht. Ich heiratete Markus nämlich nicht gerne und hätte das auch nur gerne getan, wenn ich auch Tom heiraten durfte... Meinetwegen hätte ich dann beide auch gleichzeitig geheiratet. Die Frage ist nur, ob meine Eltern das akzeptiert hätten. Immerhin wollten sie das eine ja und das andere nicht... Wären sie dann nur noch zur Hälfte ein Teil meines Lebens gewesen?
Oh mein Gott, ich glaube ich sterbe gleich vor Lachen! Stellt euch mal vor ich hätte das wirklich durchgezogen und hätte dann zwei Zuhause gehabt...
Eins, wo ich tagsüber gewesen wäre, meine Eltern gesehen hätte und mit Markus lebte und eins, wo ich nachts gewesen wäre und mit Tom gelebt hätte. Ok! Das wäre das eine gewesen und was wäre dann mit Kindern gewesen? Mit Markus hätte ich ja fünf bekommen müssen und mit Tom wollte ich auch welche bekommen. Also hätte ich dann mindestens sechs Kinder bekommen müssen... Da hätten wir ja gleich auch noch einen eigenen Kindergarten gründen können.
OK! Spaß beiseite! Das Einzige, was mir wirklich wichtig war, war halt, dass ich wirklich glücklich werde. Ja und das konnte ich halt nur mit Tom werden. Aber, dass das wirklich passiert, war echt ungewiss. Denn dafür hätte ich zum einen wissen müssen, wo er lebt und zum anderen auch mal Nein sagen müssen. Tja und das, das konnte ich, wie ihr wisst, einfach wirklich nicht.
DU LIEST GERADE
Rosen und Tulpen~Mein Leben in der Highsociety
RomanceGeld, Ruhm und Ansehen spielen in der Highsociety eine große Rolle. Das musste auch Emma lernen. Für sie war es selbstverständlich, dass ihre Eltern ihr Leben bereits vor ihrer Geburt durchgeplant hatten. Sie zweifelte nie an diesem Plan und achtete...