55. Hundert Jahre Hotel Schreiber

2 1 0
                                    

Wenige Stunden später war es dann auch schon so weit und unsere Hotelkette wurde hundert Jahre alt. Tja und mein Vater fand das anscheinend auch sehr toll...

Markus und ich wurden nämlich morgens zunächst von einem lauten Klingeln geweckt. Wir dachten zuerst, es wäre der Feueralarm, aber das war er zum Glück nicht. Wäre ja auch sehr traurig gewesen, wenn unsere neue Wohnung abgebrannt wäre... Stattdessen war es mein Vater, der bei uns Sturm klingelte. Ich verstehe echt nicht, warum er uns um sechs geweckt hat. Wir fuhren nämlich erst um zehn Uhr ins Hotel. Wahrscheinlich ist er einfach nur sehr aufgeregt gewesen und wollte, dass alles perfekt wird. Ja und das konnte ich sogar verstehen! Immerhin erzählte er ja vielleicht auch, dass wir nicht heiraten werden und da durfte  er sich auch gerne drauf freuen. Denn darauf freute ich mich ja auch ungemein. 

Wenige Minuten später brachte mir meine Mutter mir dann auch schon mein Outfit hoch und um zehn machten wir uns dann auch endlich auf den Weg.

Im Hotel war zunächst alles wie immer.

Ein riesengroßer roter Teppich lag im Eingangsbereich und natürlich gab es auch ein riesiges Büffet, genügend Sitzmöglichkeiten und auch eine tolle Band, eine Rockband! Fragt mich bitte nicht, wie mein Vater auf solch eine Idee gekommen ist... Ich gehe mal davon aus, dass sie sehr günstig waren. Tja und, da sie anscheinend auch einen sehr guten Ruf hatten, gab es leider auch keine schlechte Presse.

Ja und unser Hotel? Das platzte gefühlt aus allen Nähten. Ernsthaft! Ich habe echt noch nie so viele Personen auf einem Fleck gesehen und bin echt immer noch geschockt, dass sich so viele Menschen für unser Leben interessierten. Aber gewundert hat mich das wieder mal nicht nicht...
Denn das Motto unseres Events war halt, dass jeder kommen durfte und deswegen wurden auch Normalos eingeladen...

Warum? Ganz einfach! Ohne sie konnte mein Vater nicht genug Geld verdienen. Denn ohne sie wären nur die Suiten besetzt gewesen. Ja, und die waren halt in der Ausstattung wesentlich teurer als normale Zimmer. Deswegen ist mein Vater halt der Meinung gewesen, dass wir den Normalos zeigen sollten, dass sie dazu gehören. Zu guter Letzt war das nämlich auch noch eine richtig gute Werbung für uns. Immerhin gab es nicht viele Hotels, die normale Gäste genauso, wie etwas reichere Gäste, behandelten! Einfach nur, weil Geld irgendwie interessanter und beliebter macht. Auch, wenn das auf diese zwei Sachen eigentlich keinen Einfluss hat...

Ja und dann war es auch endlich schon so weit und mein Vater verkündete, wie es mit mir und Markus weitergehen wird...

„Meine sehr verehrten Damen und Herren,

ich muss ihnen hiermit leider mitteilen, dass die Hochzeit meiner Tochter nicht wie geplant stattfinden wird. Wir haben uns dazu entschieden, diese im privaten Kreis zu feiern. Es wird also sowohl keine Liveschalte als auch keine Pressemitteilungen geben. Ich weiß sie haben sich darauf sehr gefreut, aber wir möchten diese Hochzeit ganz in Ruhe feiern. Es ist nun mal einfach nicht leicht zu akzeptieren, dass auch das letzte Kind flügge wird. Wir hoffen sehr, dass sie das verstehen können.

Sie werden dann via Social-Media erfahren, dass die beiden sich endlich das Ja-Wort gegeben haben.

Ich hoffe Sie sind jetzt nicht allzu enttäuscht und feiern dennoch mit uns unser Jubiläum weiter."

Dann verabschiedete er sich auch schon und verkroch sich in seinem Büro.

Wow! Nein, das war definitiv nicht das, was ich hören wollte... Ne irgendwie echt nicht!  Ich meine jetzt fand die Hochzeit trotzdem statt und wurde halt nur nicht mehr gefeiert. Markus und ich hätten jetzt einfach nur Ja gesagt und dann wären wir verheiratet gewesen. Das wäre einfach ein stinknormales Geschäft und demzufolge auch kein Happy End geworden!

Ja und ich glaube ihr könnt schon wieder ahnen, was ich mich dann fragte! Genau! Wieso passiert das ausgerechnet mir? Wieso werde ich so behandelt. Nur eine Frage war neu. Wieso behandeln meine Eltern meine Hochzeit anders als die meiner Schwester?

Irgendwie hatte ich dann auch noch das Gefühl, dass meine Eltern meine Schwestern viel mehr liebten als mich. Denn die beiden durften halt mit viel Tam Tam heiraten. Tja und ich, ich hätte einfach nur Ja sagen dürfen. Denn der Rest war ja einfach nicht wichtig. Es ging bei mir nämlich nicht um die Liebe, sondern einfach nur ums Geld! Ja und deswegen war ich mir auch sicher, dass die beiden Männer jetzt nur noch das nötigste für die Hochzeit kaufen werden... und das haben sie leider auch getan.

Ach man ey, wieso musste bei mir eigentlich immer alles schief gehen? Wieso konnten meine Eltern nicht einfach akzeptieren, dass Normalos und wir gleich viel wert sind! Also, dass sie nicht nur für Geld nützlich sind, sondern, dass man mit Ihnen auch befreundet sein kann, sie lieben kann und mit Ihnen Spaß haben kann! Das ist doch nicht komisch oder so, das ist doch einfach nur die Wahrheit!

Wir lebten doch schon damals nicht mehr im Mittelalter! Es kann doch nicht sein, dass diese Traditionen, diese Verhaltensweisen und so jahrelang beibehalten wurden. Nur, weil sie irgendwann mal aufgeschrieben wurden. Nur, weil irgendjemand sich mal diese Regeln ausgedacht hat. Das ist doch alles andere als normal! Für mich brechen diese Regeln sogar die Grundrechte... Tja und das, das taten sie auch wirklich!

Denn die Würde des Menschen ist ja bekanntlich unantastbar und meine Eltern würdigten die Normalos ja auf keinen Fall! Damit wäre also schonmal das erste Grundrecht nicht erfüllt.

Ja und in Nummer zwei steht, dass die Freiheit der Person unverletzlich ist. Die Freiheit? Was ist das eigentlich? Bedeutet das etwa, dass ich mir meinen Mann selbst aussuchen darf? Nein, dieses Recht wurde bei uns auch nicht eingehalten.

Ach ja und alle Menschen sind bei uns vor dem Gesetz auch nicht gleich gewesen! Denn wir waren ja bekanntlich viel wichtiger als „normale" Menschen.

Tja und, dass wir Freiheiten hatten, ist auch Bullshit! Denn ich durfte definitiv nicht selbst wählen, welcher Religion ich angehören wollte und woran ich glauben wollte. Ja und unsere Weltanschauung die wurde mir auch aufgezwungen!

Ah und zu guter Letzt steht im Grundgesetz ja auch noch, dass jeder das Recht hat, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern. Joa, also ich glaube nicht, dass ich mal eben auf die Straße gehen durfte und meine Meinung äußern durfte. Das war bei uns also auch nicht drin...

OK, wow! Also, dass ich wirklich keine Grundrechte hatte, ist echt krass... Denn allein der Gedanke, dass ich die eigentlich gehabt haben sollte, ist ja schon andere als lustig! Und solch eine Bevormundung ist wirklich grenzwertig.

Tja und, dass ich die jemals besitzen würde, bezweifelte ich damals natürlich auch. Denn dafür hätte ich einfach mein bisheriges Leben aufgeben und nochmal komplett neu anfangen müssen... und ganz allein wollte ich das einfach nicht!

Rosen und Tulpen~Mein Leben in der HighsocietyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt