3. Changes...

1.2K 57 62
                                    

Ich stützte den Kopf in die Hände. Letztendlich hatte ich Mr. Michels doch an Ava weitergeleitet.

Ich hoffte nur, dass sie es mir nicht noch übel nehmen würde.

Aber der Typ wollte einfach nicht lockerlassen.

Langsam packte ich meine Sachen zusammen und wartete auf Ava, damit wir nach Hause fahren konnten.

Nach etwa 15 Minuten öffnete sie die Tür und ließ sie krachend ins Schloss fallen.

Leicht gestresst nickte sie mir zu, bevor sie ohne ein weiteres Wort mein Büro verließ.

Eilig schulterte ich meine Tasche und folgte ihr. In meinen Gedanken tauchte der Tag von vor einer Woche auf.

Seitdem sie mich im Fahrstuhl um den Verstand gevögelt hatte, herrschte gewissermaßen Funkstille zwischen uns.

Dennoch spürte ich eine Veränderung in Ava.

Manchmal stand sie im Türrahmen und beobachtete mich mit einem undefinierbaren Blick.

Sie schien es selbst nicht zu merken, denn wenn ich sie ansprach, blickte sie mich lediglich an und fragte mich, ob alles in Ordnung war.

Dennoch kam es mir so vor, als ob Ava mir etwas mitteilen wollte.

So oft hatte ich sie dabei erwischt, wie sie den Mund öffnete und wieder schloss, bevor sie sich wegdrehte.

Ich wünschte, sie könnte sich endlich dazu überwinden.

Ich hatte das Gefühl, es war etwas Wichtiges. Etwas, das ich unbedingt wissen sollte.

Jeden Abend der letzten Tage war ich mit der Hoffnung ins Bett gegangen, sie würde es mir am nächsten Tag erzählen.

Ich hatte das Gefühl, wir entfernten uns immer weiter voneinander.

Nun, als wir erneut im Fahrstuhl standen, wurde es mir wieder einmal bewusst.

Keine Anziehung war zu spüren, lediglich eine erdrückende Stille.

Aus den Augenwinkeln betrachtete ich Ava. Sie schien abwesend und wirkte angespannt.

Zögernd bewegte ich meine Hand auf sie zu und schob meine Finger sanft zwischen die ihren.

Sie schien es kaum zu bemerken, denn außer ihrer Hand, die meine leicht drückte und festhielt, kam keine Reaktion von ihr.





GODDESS IV                                                          Ein Leben ✔︎Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt