5. Management

1.2K 48 23
                                    

Ich stieg wie immer in das Auto ein, während Ava auf der anderen Seite Platz nahm.

Vollkommen überrascht starrte ich sie an, als sie sich anschnallte und im Anschluss meine Hand in ihre nahm.

Doch sie erwiderte meinen Blick nicht, sondern starrte aus ihrem Fenster.

Dennoch durchströmte mich ein Gefühl der Wärme.

Ich traute mich nicht, ihre Hand zu drücken, stattdessen genoss ich einfach das Gefühl ihrer Finger in meinen und schaute ebenfalls aus dem Fenster.

"Mr. Michels will nicht einsehen, dass ich die Firma allein führen kann", begann sie plötzlich abrupt nach ungefähr 5 Minuten.

Ich wandte meinen Blick vom Fenster ab und sah sie an.

Sofort trafen meine Augen die ihren. Kurz beschleunigte sich mein Herzschlag. Ihre Augen waren einfach wunderschön.

So oft hatte ich sie schon gesehen, doch immer wieder aufs Neue faszinierten sie mich ungemein.

"Er ist der Meinung, dass er sich in die Firma klagen kann. Seiner Meinung nach, kann eine Frau allein die Firma nicht führen."

Sie wandte den Blick ab und sah wieder aus dem Fenster.

Ich konnte nur ahnen, wie sie sich fühlte. Die Firma war ihr Lebenswerk. Sie würde sie sich nicht wegnehmen lassen.

Doch sogar ich wusste, dass Männer in der hohen Branche einfach mehr Einfluss hatten.

"Und... Wenn du einen deiner Mitarbeiter in die Führung aufnimmst?", fragte ich vorsichtig.

Mir kam eine Idee. "Vielleicht könntest du deinen Vater... -", Ava unterbrach mich.

"Ich habe mit ihm darüber gesprochen. Er möchte in seinem Alter keine Firma mehr leiten. Bei so einem großen Betrieb ist das eine Menge Verantwortung."

Ich hörte eine leichte Trauer in ihrer Stimme.

Vorsichtig drückte ich nun doch ihre Hand. Ein kleiner Teil in mir begann vor Freude auf und ab zu hüpfen als sie den Druck erwiderte.

"Und... Gibt es eine Alternative?", fragte ich unsicher.

"Meinst du, Michels wird wirklich einen Gerichtsstreit beginnen?", fügte ich hinzu.

"Das würde er. Das hat er sehr deutlich gemacht", gab  sie leise wieder.

"Und er schien sehr davon überzeugt, dass er die Klage gewinnen würde." Ich wollte etwas erwidern, doch sie unterbrach mich.

"Und das schlimmste dabei ist, dass er Recht hat. Er würde gewinnen. Egal wie einflussreich ich bin. Er ist ein Mann. Er wird immer den Vortritt kriegen."

##########

Cooler Typ, dieser Mr. Michels🙂

Ich glaube, ich brauche gar nicht fragen, was ihr von ihm haltet😅

GODDESS IV                                                          Ein Leben ✔︎Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt